Gate change - niemand sagt bescheid

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
ANZEIGE
Sitze grade in VIE und warte auf die LH 1239 nach FRA. Ursprüunglich angegebenes Gate F11. F11 hat nur 32 Sitzplätze, bisschen wenig für nen A321 denke ich mir. Irgendwann stelle ich fest, dass die Monitore ausgeschaltet wurden. Flieger steht jetzt gegenüber an F12. Keine SMS bekommen, auf der mobilen Bordkarte steht nur "..." und eine ansage gab es auch nicht.

Was soll das? Kennt ihr das auch? :mad:


Ist für mich kein drama, aber angenommen ich hätte noch einen kleinen Spaziergang gemacht, um in letzter Minute in den Flieger zu huschen, wie ich es sonst gerne mache hätte es ganz schön ärgerlich werden können...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Bei einem Gate direkt nebenan sehe ich da kein Problem, das hat das Personal wohl im Blick und der Reisende nach kurzem Umsehen auch. Große Durchsagen etc. hätten wegen 10m vielleicht eher etwas lächerlich gewirkt.
 
  • Like
Reaktionen: TheDude666
F

feb

Guest
Nun, wenn spremberg auf dem Weg zum Gate die Übersichtsmonitore auf etwaige Gateänderungen kontrolliert hat (ist dem so?) und dort noch F11 angezeigt war und sodann stillschweigend eine Änderung erfolgte und zudem die Gatemonitore ohne Hinweis auf die Änderung abgeschaltet wurden, ist diese Nullkommunikation schon eine Fehlleistung ersten Ranges. Auf allen mir bekannten namhaften Airports wird eine Gateänderung mitgeteilt, meist sogar auf mehreren Wegen (Übersichtsmonitore, Gatemonitore und bei kurzfristigen Änderungen auch Lautsprecher).
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Nun, wenn spremberg auf dem Weg zum Gate die Übersichtsmonitore auf etwaige Gateänderungen kontrolliert hat (ist dem so?) und dort noch F11 angezeigt war und sodann stillschweigend eine Änderung erfolgte und zudem die Gatemonitore ohne Hinweis auf die Änderung abgeschaltet wurden, ist diese Nullkommunikation schon eine Fehlleistung ersten Ranges. Auf allen mir bekannten namhaften Airports wird eine Gateänderung mitgeteilt, meist sogar auf mehreren Wegen (Übersichtsmonitore, Gatemonitore und bei kurzfristigen Änderungen auch Lautsprecher).

Das meine ich. War tatsächlich nicht weiter Problematisch, aber ich finde Eigenverantwortung hört irgendwann auf, nämlich wenn ich 30 Minuten vor Boarding eine andere Info bekomme als möglicherweise etwas später. Muss ja niemand quer dursch ganze Terminal brüllen, aber eine Ansage am Gate wäre angebracht finde ich. Nothin to write home about aber ich hab mich sehr gewundert...
 
  • Like
Reaktionen: feb

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
...Keine SMS bekommen...

Da mit OS quasi eine Fremdairline den Check-In für LH an einer Außenstation übernimmt, verschickt das System erfahrungsgemäß keine SMS. Das funktioniert nach meinem Kenntnisstand nur an Stationen, an denen LH den Check-In selbst macht...
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Da mit OS quasi eine Fremdairline den Check-In für LH an einer Außenstation übernimmt, verschickt das System erfahrungsgemäß keine SMS. Das funktioniert nach meinem Kenntnisstand nur an Stationen, an denen LH den Check-In selbst macht...

Habe das in VIE bereits anders erlebt - OLCI+Mobile Bordkarte; Infos über Gate Change und Verspätung auf der LH3111 kam per SMS
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Da mit OS quasi eine Fremdairline den Check-In für LH an einer Außenstation übernimmt, verschickt das System erfahrungsgemäß keine SMS. Das funktioniert nach meinem Kenntnisstand nur an Stationen, an denen LH den Check-In selbst macht...

Wird auf diesen Umstand bei der SMS-Anmeldung eigentlich hingewiesen?

Dem "normalen" Kunden ist doch der Unterschied zwischen "Code-Share", "operated by" und "abgewickelt durch" nicht bekannt.
An den Außenstationen übernimmt der "Partner" die Rolle, die Funktion der LH und dieses weist den laienhaften Kunden nicht explizit genug darauf hin, dass gewohnte Mechanismen nicht mehr funktionieren.
Was soll das bitte?
Entweder, oder!



Edit:

rcs: nicht gegen dich gerichtet!

Wie soll denn ein LH-Kunde noch auf die Idee kommen, dass es sich bei OS um eine Fremdairline handelt, wenn die versammelte deutsche und österreischische Presse darüber berichtet, wie derb neu-installierte LH-Manager Austrias' Institution an den Kragen gehen im Rahmen der Vollintegration?
Das ist doch ein kompletter Schmarn - ebenso wie der, dass LX nachweivor ein anderes System verwendet ...
 
Zuletzt bearbeitet: