Umsteigen in CDG - Von Terminal 2D zu Terminal 1

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
ANZEIGE
Leider fliege ich von VIE über CDG nach BKK und von dort weiter nach HKT. Da ich an fixe Termine gebunden war, musste ich CDG nehmen mit Thai....

Jetzt zu meiner Frage. Wir haben wenn alles planmässig klappt und es keine Verspätung auf dem Zubringer von VIE gibt, 4:15 Stunden Umsteigezeit. Sollen wir in VIE gleich bis HKT einchecken oder unser Gepäck in CDG holen da wir ja sowieso 'raus' müssen aus dem Flughafen um zum Terminal 1 zu kommen. So ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich höher das unser Gepäck dann auch wirklich in HKT ankommt... Oder wartet man zu lange auf das Gepäck in CDG?

vielen lieben Dank!
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wieso den Stress auf sich nehmen und in CDG mit dem Gepäck das Terminal wechseln. Einfach durch checken und eher überlegen was man 4 1/2 Std an diesem Flughafen macht ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
:( Ich denke bedingt durch den Terminalwechsel werden wir keine vier Stunden Zeit zum tot schlagen haben... Wenn ich das richtig lese auf der CDG HP dann dauert das ja doch ein wenig.... Danach ab in die Lounge für die restliche Zeit
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nein, wo denkst du hin. In 30 min schafft ihr das schon; auße rder der CDGVAL funktioniert wieder mal nicht. :p
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
So schlimm ist CDG auch wieder nicht. T2 allgemein ist eigentlich ganz schön, der neue Satellit von T2E architektonisch freundlicher als FRA T1C. CDG T1 ist jetzt nicht so der Hammer, die Rolltreppenkonstruktion aber nicht uninteressant. :)
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Von wegen *Alliance under one roof...

Ich habe mir das nicht so schlimm vorgestellt, als es hies von T1 nach T2A. Aber, dass man praktisch durch den ganzen Airport und die Menschenmassen durch muss... :sick:

Kein guter Umsteigeairport.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Doch, die *A ist fast einheitlich im T1 - OS fliegt ab T2D was an ihrer (Codeshare-)Liebe zu AF liegen dürfte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Das ist aber alles wirklich super einfach! Einfach von 2D immer der Beschilderung zur "CDGVAL" oder auch "Paris by train" (der RER-Bahnhof im Terminal 2 liegt quasi "gegenüber" der CDGVAL) folgen, dann mit der CDGVAL einmal komplett von der einen Endstation zur anderen fahren und schon ist man in Terminal 1. Dauert maximal (!) 30 Minuten, länger nicht.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ja ja... die liebe OS... die muss ja wieder aus der Reihe tanzen und Umsteiger das Leben schwer machen :cool:

Okay... wir werden das schon finden ;)
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, Gepäck falls möglich durchchecken und dann gemütlich vom einen Ende des Flughafen zum anderen Ende mit der CDGVAL fahren. Je nach Gate-Position im Terminal 2 dauert der Terminal-Wechsel zwischen 20-30 Minuten (hatte ich in der letzten Zeit mehrmals ohne Probleme - jedoch jeweils mit Handgepäck). Aber auch schon mal Gepäck abholen und wieder einchecken, jedoch im gleichen Terminal - Wartezeit damals ca. 25 Minuten.
Also bei 4.5 Stunden sollte jede Variante relativ entspannt möglich sein ...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Ich bin gespannt... Man hört ja nichts Gutes von CDG....

dem "CDG ist zum umsteigen sch****e" gejammer kann ich absolut nicht folgen ... ich bin letztes jahr oft in CDG umgestiegen - allerdings immer nur mit AF unterwegs (fast ausschliesslich im regionalterminal, ab und an auch 2G nach 2F oder 2D) - war alles sehr effizient. gestern erst wieder umgestiegen von 2G nach 2F - auch das sehr einfach und bequem. shuttlebusse fahren vor dem terminal alle 5 minuten von 2G nach 2F. CDG würde ich jederzeit FRA vorziehen, wenn ein terminalwechsel (bsp. von FRA T1A nach T1C) notwendig ist.

von 2G fährt auch ein airside-shuttle zu 2E ...

zum wechsel von T2 nach T1 kann ich leider nix sagen, da ich das noch nie mitgemacht habe. müsste aber durch den CDG-VAL auch einfach möglich sein.

vielleicht war früher in CDG alles schlimmer, aber ich habe eigentlich nur positive erfahrungen gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabouleus und rcs

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich lasse mich da eh überraschen wie es werden wird, keine Sorge.;)
Ich finde LHR auch nicht schlimm, obwohl es viele andere anders sehen... Hat bisher auch immer perfekt geklappt mit Terminalwechsel.

Mich hat halt nur abgeschreckt daß es in dem Sinne keinen Transitbereich gibt von einem Terminal zum Nächsten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Mich hat halt nur abgeschreckt daß es in dem Sinne keinen Transitbereich gibt von einem Terminal zum Nächsten.
Ist aber bei der Umsteigezeit die Du hast kein Problem.

Der CDGVAL funktioniert wunderbar wie bereits im Thread beschrieben, und ausgehend davon dass Du in einer Premium-Klasse gebucht bist kannst Du dann im Terminal 1 auch problemlos die Priority-Schalter bei Pass- und Sicherheitskontrolle benutzen (Access No 1).