Über 4 Stunden in GVA

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Hilfe, wie ich soeben festgestellt habe bin ich am Sonntag 4 Stunden 30 Minuten in GVA (Ankunft 15:45 Abflug 20:15). Was für ein Idiot hat den Flug für mich gebucht?

Hat jemand ein paar Ideen was man mehr als 4 Stunden in GVA soll? Für eine Stunde oder so ist die Lounge ja ganz ok, aber was soll ich da 4 Stunden? Ich bin zwar nicht alleine, sondern mit einem Kollegen unterwegs, aber das könnte trotzdem recht langweilig werden.
Reicht die Zeit aus um den Flughafen zu verlassen und irgendetwas interessantes zu unternehmen?


Ja, ich weiß, geschieht mir ja ganz recht, was buche ich meine Flüge auch selbst, das nächste mal wende ich mich wieder ans Reisebüro.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Mit dem Zug ist man sehr schnell am Bahnhof in GVA. Trotzdem sind vier Stunden natürlich nicht viel um große Ausflüge zu machen ;)
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ist vielleicht ganz nützlich:

Internationaler Flughafen Genf - Genf und Umgebung

Der Flughafen liegt nur 4 Km von Genf Stadtzentrum. Es kann dank dem Tarifverbund des öffentlichen Verkehrs Unireso per Zug oder Bus äusserst einfach erreicht werden. Mit einer einzigen Fahrkarte kann die Region Frankreich-Waadt-Genf per Zug, Tram, Bus und Schiff befahren werden.

Der Zug bedient den Flughafen vom und ins Zentrum von Genf alle 12 Minuten an den Hauptverkehrszeiten mit einer Reisedauer von nur 6 Minuten. Der Bahnhof SBB "Genf-Flughafen" kann von den Ebenen Check-in und Ankunft des Flughafens aus direkt erreicht werden. Alle Züge halten im Hauptbahnhof Genf-Cornavin (Stadtzentrum).

Ab 2008 können Sie am Billetautomat in der Gepäckausgabezone (Ankunftshalle) eine Gratis-Fahrkarte beziehen. Mit dieser Unireso-Fahrkarte, die Ihnen vom Internationalen Flughafen Genf offeriert wird, können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel von Genf während 80 Minuten frei benutzen.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hilfe, wie ich soeben festgestellt habe bin ich am Sonntag 4 Stunden 30 Minuten in GVA (Ankunft 15:45 Abflug 20:15). Was für ein Idiot hat den Flug für mich gebucht?

Hat jemand ein paar Ideen was man mehr als 4 Stunden in GVA soll? Für eine Stunde oder so ist die Lounge ja ganz ok, aber was soll ich da 4 Stunden? Ich bin zwar nicht alleine, sondern mit einem Kollegen unterwegs, aber das könnte trotzdem recht langweilig werden.
Reicht die Zeit aus um den Flughafen zu verlassen und irgendetwas interessantes zu unternehmen?


Ja, ich weiß, geschieht mir ja ganz recht, was buche ich meine Flüge auch selbst, das nächste mal wende ich mich wieder ans Reisebüro.

Mach doch noch einen Kurztrip nach BCN, bringt 5000 Meilchen!:doh:
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Danke für die Vorschläge. Wenn der Zug wirklich nur 6 Minuten braucht, dann sollte das ja möglich sein. Ich frag mal meinen Kollegen.


Mach doch noch einen Kurztrip nach BCN, bringt 5000 Meilchen!:doh:
Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Nur gibt es keine günstigen Tarife mehr. Und von den Abflugzeiten passt es leider auch nicht in die 4 Stunden die ich da bin.
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Du kannst in der Ankuft, nach den Gepäckbändern, bevor Du rauskommst in die Ankunftshalle, an einem Automaten ein Ticket des Öffentlichen Verkehrs ziehen. Das ist gratis und glaub 4 Stunden gültig. Damit kannst Du mit dem Zug, fährt alle 10 - 15 Minuten in die Stadt fahren oder per Bus. Hier ist auch der Link für die Verkehrsbetriebe mit Liniennetzplan, Fahrplan etc. http://www.tpg.ch/fr/index.php
Fahrt in die Stadt zum Hauptbahnhof dauert per Bahn ca. 7 Minuten. Zu Fuss runter zum See ists dann etwa 10 Minuten. Also in Deiner Zeit gut was machbar.

hab sogar den Link gefunden...
Internationaler Flughafen Genf - Genf und Umgebung

lesen sollte man... ist ja alles schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckruetze

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Falls Du gut Essen möchtest. Restaurant l'Aviation wird sehr empfohlen und ist ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ja, es lohnt sich ins Zentrum mit dem Zug zu fahren.

Es gibt ein paar nette Cafés am Quai Benzancon-Hugues. Etwa 10 Gehmin entfernt ist die sehenswerte Altstadt mit kleineren Museen. In dem Viertel ist auch die jüngere Kunst-Szene unterwegs.

Falls ihr nicht ins Zentrum wollt, fahrt ins nur 8 Min entfernte Hotel La Reserve. Dort kann man wunderbar Kaffee trinken, ggf auf der herrlichen Terrasse mit Seeblick. Oder Ihr gebt Euch einen Genuss der besonderen Art: eine Massage in dem vorzüglichen Spa (Nadine heisst die beste Therapeutin).
LA RESERVE GENEVE - HOTEL DE LUXE GENEVE :: HOTEL GENEVE - LUXURY HOTELS GENEVA - HOTEL GENEVA :: GENEVA HOTELS

Viel Spaß :D