Umsteigen in USA oder Kanada?

ANZEIGE

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich möchte gerade einen Flug von Vancouver nach Frankfurt Buchen. Hätte die Möglichkeit von Vancouver nach Ottawa zu fliegen, Umsteigezeit 2:39 (ist der teuerere Flug) und dann nach FRA oder günstiger mit Umsteigen in Seattle oder Chicago, Umsteigezeit jeweils 1 h. Ist eine Stunde nicht etwas knapp? Mich wundert es, dass sie Suchmaschinen solche Verbindungen vorschlagen... Muss ich beim Umsteigen in den USA zur zeitraubenden Immigration?

Was würdet ihr machen??

Danke!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja muss du! Deswegen würde ich wenn die sonstigen Parameter (Preis?) passen definitiv über Ottawa buchen.

Bin kein USA-Gegener, aber bei sowas und bei so wenig Zeit muss man sich den Streß nicht geben wenn es eine entspannte Option gibt!

Guten Flug und Grüße aus der Oststadt

FoxYankee
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

mart

Reguläres Mitglied
03.05.2010
39
0
BER
Vancouver sollte allerdings CBP Preclearance haben, sprich Immigration bereits in Kanada. Ankunft in den USA dann in den normalen Domestic Terminals.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
Danke!!
Dann lass ich das mit Umsteigen in USA wohl lieber...
Ich hab gerade noch eine Verbindung gefunden, Umsteigezeit in Calgary 1 h. Reicht das? Mir kommt das alles so kurz vor...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Calgary eine Stunde ist überhaupt NULL Problem!

Aber der Hinweis von Mart ist ebenfalls richtig und das hatte ich vergessen!
Bei Flügen Vancouver in die USA erledigst du die Einreise schon in Vancouver am Airport und du kommst somit als Inlandsflug an.
Somit ist die Verbindung via SEA auch in Ordnung, Chicago ist etwas anfälliger für Verspätungen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vancouver sollte allerdings CBP Preclearance haben, sprich Immigration bereits in Kanada. Ankunft in den USA dann in den normalen Domestic Terminals.

War noch nie in YVR, aber YYZ (und auch andere kanadische Airports) haben die Einreise in die USA bereits im kandischen Flughafen - eben die angesprochene CBP preclearance, wenn das denn so heisst. Man hat den Aufwand also bereits in Kanada, kommt dadurch in den USA domestic an. Das sollte doch in Vancouver auch so sein, oder?

Zu bedenken wäre höchstens, daß in ORD ein Wechsel des Terminals von domestic nach international auch ein bisschen Zeit kostet. Bei 1h kann das eng werden, wenn der Zubringer etwas spät kommt. SEA sollte da einfacher sein.
 

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
Hm... Das spricht also doch wieder für die Seattle Verbindung.

Jetzt hab ich noch die Wahl, lieber AirCanada, LH oder United??
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Hm... Das spricht also doch wieder für die Seattle Verbindung.

Jetzt hab ich noch die Wahl, lieber AirCanada, LH oder United??

Kommt auf die Buchungsklasse an und ob Du bei irgendwelchen Vielfliegerprogrammen sammelst. AC ist nie schlecht. Bei Flügen in Business ist LH sicher die schlechteste Wahl wegen der Rutsche. In Eco rate ich von US-amerikanischen Airlines grundsätzlich ab. Und man sollte auch bedenken wie man am liebsten fliegt. Ich würde lieber erst einen kurzen Hüpfer nach SEA machen und dann Langstrecke bis Europa als zuerst 4 Stunden nach ORD und dann die kurze Nacht über den Teich.

USA-Immigration in Vancouver ist völlig unkompliziert, danach ist alles Domestic und zeitlich problemlos da auch die Ausreise aus den USA direkt beim abfliegenden Gate erfolgt.

Wenn man nicht in den USA war und extra für den Umweg eine ESTA braucht sollte man bedenken dass man da auch wieder 14 USD löhnen muss.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich würde über SEA mit einer LH 333 fliegen, ist wahrscheinlich am angenehmsten. :)
 

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
Schon klar, dass es Codeshare gibt ;) Fliege Eco... United scheidet schon aus.

Gibt es nennenswerte Unterschiede in der Eco von LH und AC?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Gibt es nennenswerte Unterschiede in der Eco von LH und AC?

Ich persönlich würde mich bei ansonsten gleichen Bedingungen da für LH entscheiden ganz einfach weil es mein "Homecarrier" ist und ich bei betreten der LH-Maschine wieder wie zuhause fühle. Für manche ist aber vielleicht grade LH der Grund mit AC zu fliegen... Es gibt x-verschiedene Gründe dazu für die eine oder andere Airline zu stimmen.

Ich würde mir auch die Flugzeiten anschauen und evtl. danach entscheiden. Ich bevorzuge z.B. ein möglichst spätes ankommen nach der Langstrecke in Europa weil ich sonst nicht zum Schlafen komme und den restlichen Tag kaputt bin.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Bin im November 2011 mit AC nach YYZ geflogen und zurück mit LH im A340-300. Beide Flüge in Y waren den Umständen entsprechend sehr angenehm.
Bei LH hatte ich das Gefühl, dass die Sitze sich weiter reclinen lassen und man somit angenehmer schläft. Allerdings ist der Sitz an sich bei AC angenehmer (Polsterung, Kopfkissen) und die Kabine moderner. (LH A340-311 ca. 13 Jahre alt, AC B777-300 ca. 5 Jahre alt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich persönlich würde mich bei ansonsten gleichen Bedingungen da für LH entscheiden ganz einfach weil es mein "Homecarrier" ist und ich bei betreten der LH-Maschine wieder wie zuhause fühle. Für manche ist aber vielleicht grade LH der Grund mit AC zu fliegen... Es gibt x-verschiedene Gründe dazu für die eine oder andere Airline zu stimmen.

Ich würde mir auch die Flugzeiten anschauen und evtl. danach entscheiden. Ich bevorzuge z.B. ein möglichst spätes ankommen nach der Langstrecke in Europa weil ich sonst nicht zum Schlafen komme und den restlichen Tag kaputt bin.


Ich würde AC nehmen, wegen dem besseren TV Programm bzw. der Auswahl darin + den guten AC Crackern und wie ich finde den besseren Sitzen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
United würde ich auf keinen Fall nehmen. Eco, wo man alles bezahlen muss, würde ich mit denen auf keinen Fall fliegen. Business nur, wenn es die neuen CO Lie Flats sind (die 777 ab Chicago hat oft noch die dunkelblauen Uralt-Recliner, gegen die die LH-Rutsche schon ein Quantensprung ist). Zudem ist Umsteigen in Chicago wegen der langen Wege und der Verspätungen (Wetter, riesiger Flughafen) nur mit ausreichend Puffer erträglich.

AC in Eco kenne ich nicht, soll aber ganz o.k. sein. Umsteigen in Kanada ist angenehm. Calgary aufgrund der Größe angenehmer als Toronto.

LH ist mit dem A330 ab SEA auch ganz ok. 2-4-2 Bestuhlung, IFE in Eco und der Flughafen in SEA ist gut zum Umsteigen. Die Terminals sind mit einer Bahn verbunden.
 

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
Hab jetzt gebucht, ich Fliege komplett mit AC, Steine auf dem Hinflug in Calgary um, auf dem Rückflug in Toronto. Werde also keinen Fuß auf US Boden setzen ;)

Hab jetzt noch die Möglichkeit außer den Standard Sitzplätzen für insgesamt 132 € Vorzugssitzplätze zu reservieren. Lohnt sich das? Würdet ihr das machen??
 
E

embraer

Guest
Hab jetzt noch die Möglichkeit außer den Standard Sitzplätzen für insgesamt 132 € Vorzugssitzplätze zu reservieren. Lohnt sich das? Würdet ihr das machen??

Also ich ganz sicher nicht. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn Du sehr lange Beine hast und Dir sonst die Knie stosst.
Allenfalls wird Dir ja am Check-in ein Cash-Upgrade in die C angeboten, da würde ich eventuell zuschlagen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Da schliess ich mich der Meinung des Kollegen "Departure" an. Das lohnt sich nun wirklich nicht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Allenfalls wird Dir ja am Check-in ein Cash-Upgrade in die C angeboten, da würde ich eventuell zuschlagen.

Was kosten denn diese Cash-Upgrade in C bei AC? Fliege im Februar auch mit AC über den Teich und bei vernünftigen Preisen wäre sowas natürlich sehr interessant.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
häng mich mal hier dran.....
Wenn ich SFO-YYC-FRA fliege und in YYC noch Aufenthalt habe von z.B. heute 23.35 bis morgen 17.50 Uhr, kann man die Zeit noch nutzen um einen kurzen Abstecher nach Downtown zu machen(was es kostet weiss ich)?
Wie ist das mit dem in SFO aufgegebenen Gepäck, muß ich das dann in Empfang nehmen oder kann ich das beim Checkin in SFO entsprechend steuern, so dass wir nur etwas Handgepäck haben?
Ansonsten müsste ich es so buchen, dass wir am selben Tag nach FRA weiter fliegen.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
häng mich mal hier dran.....
Wenn ich SFO-YYC-FRA fliege und in YYC noch Aufenthalt habe von z.B. heute 23.35 bis morgen 17.50 Uhr, kann man die Zeit noch nutzen um einen kurzen Abstecher nach Downtown zu machen(was es kostet weiss ich)?
Wie ist das mit dem in SFO aufgegebenen Gepäck, muß ich das dann in Empfang nehmen oder kann ich das beim Checkin in SFO entsprechend steuern, so dass wir nur etwas Handgepäck haben?
Ansonsten müsste ich es so buchen, dass wir am selben Tag nach FRA weiter fliegen.

Du fragst ob 18h+ fuer einen Abstecher nach Downtown reichen oder verstehe ich es falsch? Warum sollte es nicht?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
es geht nur um dies:
Wie ist das mit dem in SFO aufgegebenen Gepäck, muß ich das dann in Empfang nehmen oder kann ich das beim Checkin in SFO entsprechend steuern, so dass wir nur etwas Handgepäck haben?

Es würde sich halt nicht rentieren, alles Gepäck in Empfang zu nehmen usw.