IST Lounge mit Daypass

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

eine Freundin von mir will overnight in IST bleiben. Gibt es eine Lounge die 24 h offen hat und bei der man ohne Status gegen eine Gebühr Zutritt erhält?. Sie fliegt nicht weiter, sondern fängt ein Auslandssemester an und kann in Ihre Wohnung erst am nächsten Tag. Die Alternative wäre ein Hotel.

Vielen Dank im Voraus
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Da ist man im Hotel doch erheblich besser aufgehoben als in irgendeiner Flughafenlounge. Ein Bett und Dusche im Hotel (vlt mit Frühstück) und frühstücken im Cafe/Bäcker ist wahrscheinlich nicht deutlich teuer aber deutlich angenehmer.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt sogar direkt im Terminal ein Hotel.

Wobei sich die Diskussion, ob Lounge oder Hotel im Flughafen, sowieso erledigen würde, wenn ihr schon mal in IST gewesen wärt ;)

An der Transfersiko, durch welche man zwingend bei Weiterflügen gehen muss, bevor man in den Abflugs-Airside-Bereich kommt (mit Lounges, Flughafenhotel, etc.), wird der Boarding Pass kontrolliert.

Ohne BP eines Fluges ab IST "kommst du nicht rein". Dann gehts nur durch die Passkontrolle/Immigration hinein in die Türkei.

Also: Hotel in Istanbul selber für eine Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: hyrule und kingair9

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Vielen Dank für die Antwort.

Ich bin bis jetzt von IST nur weitergeflogen und habe damals nicht genau darauf geachtet.