TSA schafft größteil der Körperscanner wieder ab

ANZEIGE

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Ooch, das heißt, ich darf mich per Opt-Out nicht mehr zum Petting mit dem Officer melden..? ;-(
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wieso schafft man solch eine fuer Passagier eher nicht stoerende Prozedur ab waehrend man den Unfung mit den 100ml Behaeltern weiterhin aufrecht erhaelt?!

Edit: Das war eher eine rethorische Frage, ich erwarte keine bezugnehmende Antworten. Danke :cool:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Naja, irgendwann macht man sich Gedanken über die Strahlendosis. In SFO und JFK habe ich jetzt mehrfach erlebt, dass die herkömmlichen X-Rays geschlossen werden, um alle Pax durch die Nacktscanner zu schicken. Lediglich die Zuführung erfolgt noch über die alten X-Ray Spuren, und im Schnitt scheint es schlicht schneller zu sein.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Naja, irgendwann macht man sich Gedanken über die Strahlendosis. In SFO und JFK habe ich jetzt mehrfach erlebt, dass die herkömmlichen X-Rays geschlossen werden, um alle Pax durch die Nacktscanner zu schicken. Lediglich die Zuführung erfolgt noch über die alten X-Ray Spuren, und im Schnitt scheint es schlicht schneller zu sein.
Was meinst Du mit "herkömmlichen X-Rays"?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
um alle Pax durch die Nacktscanner zu schicken. Lediglich die Zuführung erfolgt noch über die alten X-Ray Spuren, und im Schnitt scheint es schlicht schneller zu sein.

Meine Erfahrung ist eigentlich umgekehrt, die brauchen deutlich länger weil viel mehr nachkontrolliert werden muss.

Dazu kommen dann noch die Saftnasen, wie ich, die sich lieber befummeln lassen.
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Meine Erfahrung ist eigentlich umgekehrt, die brauchen deutlich länger weil viel mehr nachkontrolliert werden muss.

Dazu kommen dann noch die Saftnasen, wie ich, die sich lieber befummeln lassen.

Im JFK ging das diese Woche echt schnell mit dem Scanner, das Problem war eher der Officer der das Ticket und den Pass überprüft hat.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was meinst Du mit "herkömmlichen X-Rays"?

Meinte natürlich die Metalldetektoren, mein Fehler.

Meine Erfahrung ist eigentlich umgekehrt, die brauchen deutlich länger weil viel mehr nachkontrolliert werden muss.

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung, da dafür schusselige Leute nötig sind, die etwas in den Taschen vergessen. Darauf wird von der TSA oft genug hingewiesen, sodass die Verweil- und Kontrollzeit pro Person zwischen 5 - 10 Sekunden liegt, zumindest jedes Mal, wenn ich es in SFO (oder gestern eben in JFK) sehe.
Teilweise bin ich schon freigegeben, bevor ich überhaupt aus den Nacktscanner rausgetreten bin. Die TSA-Agents funken dann immer ins Büro zurück: "Did you even look at it?"

Beim Metalldetektor piept ja mittlerweile selbst der Hosenknopf, sodass eigentlich immer eine aufwendige Nachkontrolle nötig wird. (Meine Erfahrung in FRA, SFO etc.)
Da die Nachkontrollen seit einiger Zeit ja sehr gründlich und "körpernah" sind, dauert das in der Regel ganz schön. Habe in FRA schon fünf Minuten an der Kontrolle gesessen, weil z.B. Schuhe gesondert noch einmal geröntgt wurden. Da hätte ich sie lieber gleich ausgezogen, sollte man aber ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: