Ausfälle und Verspätungen in Europa möglich am 20.01.2013 (Schnee)

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Kleine Vorwarnung für alle, die morgen von/nach/via AMS reisen. Für den späten Nachmittag wird Schneefall vorhergesagt, was zu Verspätungen aus Ausfällen führen kann. KLM bietet bereits kostenlose Umbuchungen an (vgl. hier).

Die Bahn fährt den ganzen Tag mit speziellem Notfahrplan (kein Scherz), was bedeutet, dass deutlich weniger Züge fahren als an einem Sonntag sowieso.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Auch für London, Paris und Frankfurt sind für morgen Streichungen von LH angekündigt.

Aber Vorsicht mit der Meldung aus Facebook, da hat wohl ein Praktikant eine besonders gute Glaskugel die schon für den 29. Januar weitere Ausfälle ankündigt :D

attachment.php
 

Anhänge

  • LH.jpg
    LH.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 554

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Habe ich auch schon gesehen, in FRA sind für morgen einige innerdeutsche und innereuropäische Flüge von LH, AF, OS, LX, etc. gestrichen.

@Mods: Threadtitel auf generelle Wetterprobleme ändern?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
morgen nachmittag wird im Westen vor allem Glatteisregen erwartet !
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Also hier in Karlsruhe kommt schon irgendwas runter, was irgendwie eine Mischung aus Schnee und Eisregen zu sein scheint.
War jetzt gerade beim Fahrradfahren recht unangenehm.
 

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
LX hat auch einige Flüge (z. B. auch aus CDG) Flüge gestrichen - entsprechendes Chaos beim Check-In bei LX und nebenan bei LH!
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Gestern Abend waren schon alle CDG MUC von AF für heute canx. Ebenso KL AMS MUC ... Alles wegen Wetter. Auch eine LH war dabei, da stand aber OP daneben.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da hängt ne Session-ID dran, die mit einem Cookie auf deinem Rechner verbunden ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
BRU ist mittlerweile auch etliches annulliert oder verspaetet. Mal sehen, ob ich da heute noch zurueckkomme....
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
VIE-LHR ist heute samt und sonders entweder gestrichen oder arg verspätet. Nur OS451 kam einigermaßen aus VIE weg.

Ich schließe daraus dass in LHR - auch mit Blick auf die Verspätungs-/Streichungssituation dort - noch lange nicht Normalbetrieb ist. Und ich muss morgen mit OS451 dorthin :cry:
 
T

Tahoma

Guest
Sitze jetzt geschlagene 60 Minuten in der LH112 von FRA nach MUC - nix geht. Eisregen und wohl zu wenig Enteisungsstelllen bzw. Zeitraum zwischen Enteisung und Start zu lang.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.060
Also in Fra geht bis 19:00 wohl nichts mehr. Laut Aussage aus dem Cockpit. Das Tolle ist das man zwar aussteigen darf, aber nicht mehr rein kommt!!! Also wenn man den Flieger nehmen will heißt es jetzt mindesten 1,5 Stunden im Flieger sitzen bleiben!!! Irgendwie für mich nicht verständlich.
 
T

Tahoma

Guest
Ja so wurde das auch ausserhalb der Maschine kommuniziert. 19h wird wohl nicht gehalten werden können.
Ich bin ausgestiegen und habe mich ganz geschickt an einem anderen Schalter zwecks Zugticket erkundigt. Der Herr hat nur auch Super nett geholfen und die Schlange am Service-Schalter erspart. Bin jetzt schon am Fernbahnhof. Wünsche allen VFTLern eine gute und schnelle Weiterreise!

BTW: wie ist es mit Anspruch Rückzahlung oder zumindest Anrechnung von Segmenten und Meilen?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Denen, die die Bahn nehmen, wünsche ich viel Glück - der SWR meldet, es sei wegen vereister Oberleitungen mit Verspätungen zu rechnen.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
EILMELDUNG - BILD.de MOBIL


A0223/13 NOTAMN
Q) EDGG/QFAXX/IV/NBO/A /000/999/5002N00834E005
A) EDDF B) 1301201633 C) 1301201800 EST
E) 0 RATE HAS BEEN APPLIED, DUE TO FREEZING RAIN.

A0221/13 NOTAMN
Q) EDGG/QFALT/IV/NBO/A /000/999/5002N00834E005
A) EDDF B) 1301200433 C) 1301202300
E) AERDROME NOT USEABLE AS ALTN.
 

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Manoman... Schwein gehabt das ich mit LH158 noch raus gekommen bin... Wir mussten zwar auch über eine Stunde aufs enteisen warten, aber immerhin sind wir geflogen...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
Also in Fra geht bis 19:00 wohl nichts mehr. Laut Aussage aus dem Cockpit. Das Tolle ist das man zwar aussteigen darf, aber nicht mehr rein kommt!!! Also wenn man den Flieger nehmen will heißt es jetzt mindesten 1,5 Stunden im Flieger sitzen bleiben!!! Irgendwie für mich nicht verständlich.
Die Erklärung dafür ist ganz einfach: Wenns wieder losgeht, will man sofort loskönnen und nicht erst wieder die verstreuten Passagiere einsammeln müssen.
 

Quagga

Reguläres Mitglied
18.04.2010
78
0
FRA / NUE
Wollte die LH851 von HEL nach FRA nehmen - nachdem der Flieger aus Frankfurt pünktlich reinkam hatte ich noch Hoffnung. Allerdings kam dann 15 Mintuen vor Boardingbeginn die Cancellation.