Loungezugang Johannesburg (JNB) mit F-Ticket bei Domestic Weiterflug in C

ANZEIGE

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
ANZEIGE
Ich fliege in F von Zürich (ZRH) via Johannesburg (JNB) weiter nach Durban (DUR) in C und habe so im Schnitt 2 - 3 Stunden Aufenthalten in JNB. Reicht die Zeit um dort in die Lounge zu gehen und komme ich beim Umsteigen in das Virgin Club House oder benötigt man hierfür eine Einladung von LX?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Wir hatten letzte Woche leider fast 45 min vor der Passkontrolle (nix Fastlane) + Gepäckabholung und Wiedereinchecken kann schon mal 1 Stunde vergehen, auch in F.
 
  • Like
Reaktionen: seitsu

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Hört sich zeitlich etwas eng an, aber wird schon klappen. Wie sieht es den beim Return DUR - JNB - ZRH mit Loungezugang aus? Mir geht es eigentlich nur darum, ob ich so ein Einladungsschein irgendwo holen muss oder ob das mit der Bordkarte reicht.

Btw. darf man in JNB im Flughafen eigentlich rauchen?
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Domestic kannst du in der C Lounge Rauchen. Auf dem Rückflug im Internationalen Terminal gibt es auch einen Raucherraum in der C Lounge. F Lounge kenne ich nicht.

International gibt es auch eine Super Bar wo man Rauchen darf.

Gruß aus SA
 
  • Like
Reaktionen: seitsu

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Gerade bei SA gesehen das man auch in die Cycad First Class Lounge, die Premier Lounge und Virgin Atlantic House in JNB gehen könnte. War schon mal jemand in den Lounges? Wie gut sind den die Lounges allgemein in JNB?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die SA First Class Lounge ist ganz in Ordnung. Nicht überfüllt, Snacks oder auch was zu Essen à la carte, Business Center, Duschen, ...
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
von der Cycad First Class Lounge in die Baobab Business Lounge zu laufen um den Raucherraum aufzusuchen sollte kein Problem sein, die liegen direkt nebeneinander. Ich laufe da auch öfters mal zwischendurch raus um einzukaufen oder ähnliches bei längeren Umsteigezeiten, gab noch nie ein Problem wieder reinzukommen, eben kurz bei der Zutrittskontrolle melden, fertig ....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich kenne nur die Business Lounges, aber die sind sehr angenehm. Die domestic Lounge hat Kleinigkeiten zum Essen und ausreichend Plätze. Die Baobab Lounge hat auch eine gute Essenauswahl, aber kann am Abend, wenn die Flüge nach Europa rausgehen, recht voll sein.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Gerade bei SA gesehen das man auch in die Cycad First Class Lounge, die Premier Lounge und Virgin Atlantic House in JNB gehen könnte. War schon mal jemand in den Lounges? Wie gut sind den die Lounges allgemein in JNB?

Die Info ist leider falsch....

Die Premier Lounge hat mit SAA nichts zu tun - die ist ganz ordentlich, aber eine Pay-Lounge, bzw. Vertragslounge gewisser Fluglinien oder auch fuer AMEX und Diners.
Die Cycad First Class Lounge ist fuer SAA Platinum, LH F und HONs (auf LH Flug) - SAA hat keine F mehr.
Das ClubHouse ist fuer VS, SQ (C und Gold - mit den Aenderungen im Verhaeltnis zwischen VS und SQ bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das heute noch stimmt, aber vor einem Jahr war es noch so) und fuer LX F bzw. Hons auf LX Flug. LX F Bordkarte (bzw. HON) reicht nicht zum reinkommen. Man braucht eine schriftliche Einladung und die gibt es nur am CI.

Ein Passagier auf LX F darf offiziell nicht in die SA F Lounge, auch wenn es meistens gelingt am LD vorbei zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Ein Passagier auf LX F darf offiziell nicht in die SA F Lounge, auch wenn es meistens gelingt am LD vorbei zu kommen.

hmmh....
ich komme im März in C von CPT und ab JNB geht es dann weiter in C mit LX nach Zürich ...
ich würde es vorziehen in die Baobab Lounge zu gehen (da kennen wir die schönen Duschen und die Raucher-Lounge :) :) ), Swiss gibt aber nur diese Premier Lounge vor lt deren Homepage.
Meint ihr ich habe eine Chance in die Baobab reinzukommen ?????
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ein Passagier auf LX F darf offiziell nicht in die SA F Lounge, auch wenn es meistens gelingt am LD vorbei zu kommen.

Kann ich bestätigen. Die Einladung vom CI war für die Permier Lounge (?) wenn ich mich richtig erinnere. Der LD an der Cycad First Class Lounge hat zwar kurz mit den den Kollegen diskutiert und uns dann aber mit LX F BP reingelassen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Kann ich bestätigen. Die Einladung vom CI war für die Permier Lounge (?) wenn ich mich richtig erinnere. Der LD an der Cycad First Class Lounge hat zwar kurz mit den den Kollegen diskutiert und uns dann aber mit LX F BP reingelassen.

Premier Lounge ist fuer LX C - in die Baobab Lounge kommt man aber ueblicherweise ohne Probleme. In der SAA F Lounge ist es mal so, mal so.... LX F sollte aber eine Einladung in das VS CH geben.
 
  • Like
Reaktionen: esquilax

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Als SEN bzw. *G kommst du auf jeden Fall in die Baobab Lounge. Ohne Status weiß ich nicht.

ja , hatte ich nicht dabei geschrieben, wir sind einmal NIX und einmal auch NIX(FTL) auf LH M&M Award Ticket in C auf Swiss Metall .... da blicke ich ja schon bald selber nicht mehr durch....
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ja , hatte ich nicht dabei geschrieben, wir sind einmal NIX und einmal auch NIX(FTL) auf LH M&M Award Ticket in C auf Swiss Metall .... da blicke ich ja schon bald selber nicht mehr durch....

Da geht auf jeden Fall die Bidvest/Premier Lounge - dazu brauchst Du aber eine Einladung - die gibt es beim CI. Ist eine durchaus ordentliche Lounge. Vom Platz, Stil und dem Getraenke-Angebot wie die SAA Baobab Lounge, von den Speisen her besser. Raeucherkammer gibt es auch eine (sehr gut durchlueftet) und ueblicherweise dockt LX an den niedrigen Gates (A3, A4 oder A5) und dann ist diese Lounge deutlich besser von der Lage her als die SAA Baobab, wo Du durch den halben Flughafen zuruecktraben musst.
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wir hatten letzte Woche leider fast 45 min vor der Passkontrolle (nix Fastlane) + Gepäckabholung und Wiedereinchecken kann schon mal 1 Stunde vergehen, auch in F.
Ich verstehe, ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie Du als LX-F-Pax in JNB Wartezeit beklagen konntest.

LX-F-Passagiere genießen in JNB selbstverständlich den persönlichen SWISS-Abholservice und die fast immigration lane mittels Agent vor Ort.

Da steht man doch nirgendwo an?:)
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Da geht auf jeden Fall die Bidvest/Premier Lounge - dazu brauchst Du aber eine Einladung - die gibt es beim CI. Ist eine durchaus ordentliche Lounge. Vom Platz, Stil und dem Getraenke-Angebot wie die SAA Baobab Lounge, von den Speisen her besser. Raeucherkammer gibt es auch eine (sehr gut durchlueftet) und ueblicherweise dockt LX an den niedrigen Gates (A3, A4 oder A5) und dann ist diese Lounge deutlich besser von der Lage her als die SAA Baobab, wo Du durch den halben Flughafen zuruecktraben musst.

besten Dank (y)
das ist ja mal eine Antwort mit richtig viel Substanz :)

Mal sehen, ob die in CPT beim Check-In von SAA für den Zubringer an diese Einladung denken... ich wäre da glatt ohne hinmarschiert nur mit dem Ticket/Boarding-Pass
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
besten Dank (y)
das ist ja mal eine Antwort mit richtig viel Substanz :)

Mal sehen, ob die in CPT beim Check-In von SAA für den Zubringer an diese Einladung denken... ich wäre da glatt ohne hinmarschiert nur mit dem Ticket/Boarding-Pass

Geht leider nicht. Du wirst in JNB zum LX CI gehen muessen, um die Einladung zu bekommen. Ist aber kein wirklicher Umweg, da Du beim Terminal-Wechsel sowieso erneut durch die Sicherheitskontrolle musst.