Flughafen CCS: Wer war in letzter Zeit dort?

ANZEIGE

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
ANZEIGE
... und kann aktuelle Infos zur Lage geben?
Bei meinem letzten Flug ab CCS im Jahre 2009 wurde ich ziemlich lange und fies von der Guardi Nacional durchsucht, am Gate von den gleichen Leuten nochmal. Abflug (damals mit IB) ging deshalb auch über ne Stunde später raus. LH und AF das gleiche Spiel. Bei LH waren sie (Kumpel ist mit denen geflogen) angeblich sogar nochmal an Bord um ein paar Leute zur "Nachkontrolle" mitzunehmen.

Diesmal gehts mit AZ übern Teich und nach 5h Aufenthalt mit LASER weiter nach PMV - habe nicht vor den Flughafen CCS zu verlassen, beim Rückflug das selbe Spiel.

Ich weiß um die Lage in Venezuela, deshalb bitte keine Grundsatzdiskussion, warum wir überhaupt dorthin fliegen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Nico
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.525
2.122
Frankfurt, Genf, London
War vor gut einem Jahr das letzte Mal da und würde sagen, dass sich ggü. Deiner Schilderung nichts geändert hat. Bin selbst damals auch nicht eingereist (Transit nach Lima) wurde aber bei der Siko genauso penetrant und unfreundlich gefilzt. Beim Boarden ging es dann aber problemlos und schnell. Eine Kollegin, die vor 2 Wochen im Land war, hat das komplett bestätigt. Wird also alles beim alten sein in CCS. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: nicobs

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
War im Sommer da. War ähnlich wie beschrieben. Beim Check-In ein paar kurze Frage von "Anti-Drogas", dann wurde man von LH aufgefordert schon 2h vor Abflug am Gate zu sein, da ggf. Gäste zur Nachkontrolle ihres aufgegebenen Gepäcks müssten. SEN und Business Kunden aufwärts werden allerdings in dem Fall am Handy angerufen, sofern man die am Check-In hinterlässt...
In der Fluggastbrücke gab es dann nochmal einen kurzen "Anti-Drogas" Check... einmal kurz Koffer auf und weiter ging es ...
 
  • Like
Reaktionen: nicobs

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Ich war im Januar da und hatte keine Probleme. Nur die übliche lange Schlage vor der Immigration und vorm Zoll, wie fast überall in Südamerika.
Bin C geflogen und hab für alles ca. 90 min gebraucht. Weiterreise auch ohne Probleme. Allerdings habe ich gesehen, dass einige mehr als ich (weiblich+blond) gefilzt worden sind.
 
  • Like
Reaktionen: nicobs

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Waren im Mai 2010 wegen der "Aschewolke" TFN - CCS - MIA statt TFN - DUS - MIA mit Santa Barbara in C geflogen.

Bei der Ankunft in CCS wurden wir an einen separaten Schalter der SBA abgefertigt: ca 20 min dauerte es, alle unsere Gepäcknummer aufzuschreiben - danach durften wir in den Abflugbereich ohne Kontrolle, wo wir endliche eine Zigarrette rauchen durften. Lounge war ganz OK.

Am Abflug war noch eine kleine Prüfung des Handgepäcks und im Flugzeug sahen wir dann, dass unser Gepäck separat ankam und verladen wurde - zu unserer Erleichterung, da wir am nächsten morgen auf die Silver Shadow einstiegen.

Aufallen waren die riesigen Hugo Chavez Bilder and den Wänden sowie schon luxeriöse Geschäfte im internationalen Bereich.

Laut Auskunft von Freunden, die diese Strecke öfters fliegen, ist es alles noch heute so.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
  • Like
Reaktionen: nicobs

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ich war letztes Jahr mit der Familie da und da kamen mir die Kontrollen ehrlich gesagt besonders lasch vor. Alles was zu sperrig fuer den Scanner war (Strandzelt, Kinderwagen etc.) wurde einfach durch den Metalldetektor geschoben. Keine weitere Pruefung, obwohl der Metalldetektor natuerlich jedesmal angeschlagen hat. Der Typ hinter der Scanner war nur mit Quatschen beschaeftigt, der hat noch nicht mal in die Richtung des Bildschirms geschaut. Auch am Gate keinerlei Kontrollen, bei keinem der Fluggaeste. Vielleicht lag es daran, dass der Abflug schon recht spaet war (22-23Uhr) und sie keine Lust mehr hatten. Der Flughafen war an diesem Abend allgemein auch sehr leer. Wir sind nach CUR geflogen. Ankunft aus FRA mit LH war auch total unspektakulaer keine Kontrollen und zuegige Passkontrolle. Nur das Gepaeck hat sehr lange gedauert.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Bin Ende 2011 FRA-CCS-BOG geflogen, also nur im Transit geblieben - war überhaupt kein Problem, was Security betrifft, nur am Transfer-Desk waren die Leute nicht sonderlich freundlich.