Terminalwechsel MUC

ANZEIGE

Thomas32125

Aktives Mitglied
03.09.2012
199
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Terminalwechsel in MUC (komme mit AB und es geht weiter mit LH)

Wie kann ich das Terminal wechseln ohne aus dem Sicherheitsbereich zu müssen (Umsteigezeit ist ziemlich knapp)

Ich habe von Transferbussen gehört, wo fahren diese ab und wie lange brauchen sie? Wie lange muss ich insgesamt rechnen?

Vielen Dank schonmal..
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Terminalwechsel in MUC (komme mit AB und es geht weiter mit LH)

Wie kann ich das Terminal wechseln ohne aus dem Sicherheitsbereich zu müssen (Umsteigezeit ist ziemlich knapp)

Ich habe von Transferbussen gehört, wo fahren diese ab und wie lange brauchen sie? Wie lange muss ich insgesamt rechnen?

Vielen Dank schonmal..

Google "flughafen münchen umsteigen terminal bus", erster Treffer: Flughafen München - Umsteigen
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Narbend zusammen.
Hole das Thema aus aktuellem Anlass nochmal hoch, weil ich aus den Infos auf der Website nicht endgültig schlau geworden bin.
Ich möchte mit XQ976 aus ADB in T1 um 13.25 ankommen und mit LH2142 um 15.10 Uhr vom T2 weiter nach FMO.
Ohne Gepäck.

Gibt es für diesen Transfer einen Shuttle airside und falls nein, ist das in muc so ohne großes Risiko zu machen?
Hatte bis jetzt noch nie einen Terminalwechsel in MUC.

Danke.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es gibt einen Shuttle, ob der schneller ist als von T1 nach T2 rüberzulaufen und erneut durch die Siko sei dahingestellt.

MUC Shuttle.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Niehoffbt

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Es gibt einen Shuttle, ob der schneller ist als von T1 nach T2 rüberzulaufen und erneut durch die Siko sei dahingestellt.

Korrekt, die Einreise im T1 kann je nach Tageszeit allerdings recht lange dauern. Daher könnte es besser sein, bei C08 oder so in den Non-Schengen-Teil des Shuttle-Buses zu steigen und erst nach der Ankunft in T2 dort durch die Passkontrolle zu gehen. Der Bus fährt angeblich alle 20 Minuten (zumindest stand das früher noch so auf der Webseite).
 
  • Like
Reaktionen: Niehoffbt