HKG: Gefangen im Transit

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Bin in HKG um 18.00 Uhr angekommen, hatte noch keinen Boardingpass für meinen Weiterflug um 23.00 Uhr. Am Transfer Schalter ist der Check-In nicht möglich, weil dieser erst um 20.00 Uhr aufmacht. Dann dachte ich, was machst Du ?

Der Transfer Desk stellte mir einen "Transit Advice" aus, dass ich um 20.00 Uhr wieder hier sein sollte und ich wurde dann als Transit Passagier in den Departure Level gelassen. Auch in die Lounge durfte ich, weil es sozusagen ein "Boardingpass" - Ersatz war. Der Weg vom Departure zum Transit Bereich war zwar nicht leicht zu finden, aber ein hilfreicher Mitarbeiter zeigte mir den Weg.

Finde ich eine tolle und nette Lösung. (y)
 
  • Like
Reaktionen: togo001

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist definitiv ein wertvoller Tipp - auf dem Arrival Level hat es ja so ziemlich nichts...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Bin in HKG um 18.00 Uhr angekommen, hatte noch keinen Boardingpass für meinen Weiterflug um 23.00 Uhr. Am Transfer Schalter ist der Check-In nicht möglich, weil dieser erst um 20.00 Uhr aufmacht. Dann dachte ich, was machst Du ?

Der Transfer Desk stellte mir einen "Transit Advice" aus, dass ich um 20.00 Uhr wieder hier sein sollte und ich wurde dann als Transit Passagier in den Departure Level gelassen. Auch in die Lounge durfte ich, weil es sozusagen ein "Boardingpass" - Ersatz war. Der Weg vom Departure zum Transit Bereich war zwar nicht leicht zu finden, aber ein hilfreicher Mitarbeiter zeigte mir den Weg.

Finde ich eine tolle und nette Lösung. (y)

Eine faire Lösung.

Es gibt übrigens mehrere Wege vom Arrival- zum Departure Desk. Trotzdem ist es lästig, wenn man eigentlich nur ein Gate weiter umsteigen, dafür aber eine ordentliche Wegstrecke zurücklegen muss. :rolleyes:
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Bin in HKG um 18.00 Uhr angekommen, hatte noch keinen Boardingpass für meinen Weiterflug um 23.00 Uhr. ....

(y)

Die einzige Alternative (neben Warten im Ankunftsbereich) ist die Einreise nach HK. Da eine Reihe von Fluggesellschaften ihre Check-in Counters erst 2-3h vor Abflug aufmachen, gibt es dann dort auch noch keinen Boardingpass. Man kann die Zeit nutzen für einen Abstecher in die Stadt mit dem Airport Express.
5h wie bei Dir gehen sich da gut aus.
Alternativ gibt es in der Stadt bei In-town Check-in die Möglichkeit, seinen Boardingpass abzuholen.
Allerdings geht das dort nicht für alle Fluglinien. (s.a. hier: MTR > Airport Express Services > Complimentary Services > Free In-town Check-in Service ).