HON Lounge VIE

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Wie umfangreich ist das Speiseangebot zu Frühstück und Mittagessen in der HON Lounge in VIE? Hat jamand zufällig ein Foto von der Speisekarte?

Kommt es an dem Speiseumfang des FCT in FRA heran?
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich war vor zwei Wochen morgens um 11 da. Mir wurde ein Raum aufgeschlossen, eingerichtet wie ein Wohnzimmer, netter Blick auf Flugzeuge. Personal oder andere Gäste waren nicht da. Ich habe dann mal am Empfang ( außerhalb des Wohnzimmers) gefragt, ob ich mir etwas zu trinken aus den Kühlschränken nehmen darf. Kaffemaschine gibt es auch. Ein paar kalte Speisen waren auf kleinen Tellen angerichtet. Später hat man dann noch jeweils einen Topf mit schmackhaften grünen Curry und
Tafelspitz hereingebracht. Es war wirklich nett da, aber mit dem FCT nicht vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe nicht Dein Wohnzimmer gemeint, da standen halt Sitzgruppen, Sessel und Fernseher rum. Ich gehe natürlich davon aus, dass Dein Wohnzimmer viel viel schöner eingerichtet ist;) Vielleicht so wie ein Wartezimmer beim Arzt mit Aussicht auf Flugzeuge. Ist das ok?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.211
14
fruehstueck ist suess.

brot, bissl ruehei, bissl schinken, bissl salat.
biss muesli

das wars

gruss dp
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
VIE HON Lounge ist von Ausstattung, Getränke-, Speiseumfang und Qualität her Lichtjahren von FRA FCT entfernt.
Ist halt nur leicht bessere und ruhigere SEN Lounge, aber mit Warmessen den ganzen Tag verfügbar. Es gibt einen Suppentopf und zwei Töpfe mit warmen Hauptspeisen.

Als die neue HON Lounge im Juni eröffnet wurde, wurde wenigstens vom Servicepersonal darauf geachtet, das in der Auslage mit Vorspeisen regelmässig nachgefüllt wird oder lange Zeit nicht berührte Artikel ausgewechselt werden. Warmspeisen sind oft nur theoretisch warm, manchmal sind die Kabel der Töpfe einfach nicht in die Steckdose eingesteckt - habe das mehrmals beobachtet.

Die Auslage mit Vorspeisen gibt es noch, nur die Vospeisen werden jetzt nur sehr selten nachgefüllt, oft findet man dort Schinkenspeckscheiben, die so aussehen, als ob die dort seit Lounge Eröffnung im Juni liegen.

Getränkeauswahl: anfangs gab ca. 6 Weiss- und 6 Rotweine plus Champagner (Duval Leroy Brut), seit zwei Monaten ist der Champagner nicht mehr zu finden, Flaschenauswahl ist auf 4 Stück geschrumpft, es wird auch nicht regelmässig geprüft ob die Flaschen schon leer sind. Servicepersonal (zwei zierliche asiatische Frauen) sind sehr selten bzw. an manchen Besuchen dort gar nicht zu sehen. Sehr traurig eigentlich, halt Score Programm auch hier im Aufmarsch.

Zur Ausstattung: ist mit bequemen Sitzen und Tischen ausgestattet, es gibt auch Liegesessel vor dem Fenster mit Ausblick auf Rollfeld, Fernsehbereich, Ruhezimmer und Tisch mit zwei PCs und Drucker. WCs gibt es keine eigene, man muss die Lounge verlassen und sich zu den SEN Wcs begeben. In dem Gang zu diesen WCs gibt es eine Duschkabine, die nur für HONs reserviert ist (es gibt noch eine Duschkabine für SENs weiter den Gang entlang). Um zurück in die Lounge zu gelangen muss man die Empfangsdamen darum bitten, die Tür zu öffnen, da die nur auf Knopfdruck am Empfangstisch oder mit der Sensorkarte zu öffnen ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
es ist schon nett, dass es die Lounge gibt, denn es sind halt nur wenig Gäste da. Damit ist der Preis pro Gast sicher deutlich höher als in einer FCL.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Der Champagner darf jetzt nicht mehr rausgestellt werden, sondern nur noch glasweise auf Verlangen serviert werden.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gibt es in VIE einen eigenen CI Bereich für First Class LH/LX und HON?