Wo in der USA umsteigen am weg nach LAS?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach Flügen nach LAS am 13.1.2014 mit LH in First und zurück am 17. oder 18.1.2014 mit LH in Business.

Wo in der USA steige ich da am besten um? SFO, DEN, LAX,...? Wichtig ist mir wie schnell und menschlich/freundlich!!!! die Einreise erledigt werden kann.

Ob neue oder alte First Business spielt keine Rolle. In der First ist mir der Service wichtig und sitzen kann ich auch in der alten First extrem gut. Business kann auch die alte sein, denn auch da schlafe ich sehr gut (ist in der First nicht besser, nur teurer).

Wie gesagt wichtig ist mir wo es bei der Einreise am freundlichsten zugeht!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In DEN dürfte die Einreise am einfachsten (schnellsten sein). In LAX kommt es darauf an mit welcher Maschine du ankommst, ich hatte letztens einige Flieger aus Asien vor mir - Einreise >eine Stunde. Nachmittags geht es wohl schneller.

DTW oder ATL würde ich nicht machen da dann die domestic Route länger wird.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
was meinst Du mit am freundlichsten ?

ich denke das ist individuell für jede Person anwendbar oder ?

Aber ich persönlich würde den Flug nach LAX nehmen weil es ja dann nur noch ein kleiner Hüpfer bis nach LAS ist,
ansonsten hast Du ja bei anderen US Destinationen eine lange US domestic First noch zu fliegen.
 
E

embraer

Guest
Auf jeden Fall SFO oder LAX. Bei LAX ist die Einreise tendenziell einen Tick länger, dafür der Inlandflug 20 Minuten kürzer. DEN ist auch noch vertretbar. ORD wenn es nichts anderes hat. Alles andere kommt für mich nicht (mehr) in Frage.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke für eure Antworten!

Werde über FRA und DEN nach LAS und wieder zurück fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
E

embraer

Guest
Danke für eure Antworten!

Werde über FRA und DEN nach LAS und wieder zurück fliegen.

Das ist keine schlechte Wahl.
PROS: Sehr direkte Verbinung (man fliegt keinen Umweg), relativ kurzer Inlandflug, guter Transitflughafen, sehr gute F in der 744.
CONS: Inlandflug länger als über LAX/SFO, keine F Lounge in DEN, alte Maschine (744).
Gute Reise!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Danke für eure Antworten!

Werde über FRA und DEN nach LAS und wieder zurück fliegen.

Richtige Wahl - wenn der Flugplan bis dahin nicht über den Haufen geworfen wird und die Maschine halbwegs pünktlich ist, ist die LH die einzige internationale Ankunft zu dieser Zeit und Du solltest praktisch ohne Wartezeit direkt durch die Immigration spazieren können.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Plane nach LAS zu fliegen, vermutlich 20.3.2014-23.3.2014. Das First Angebot mit LH ab BUD ist zu gut. Möchte hin über IAH (wegen A380) und zurück über DEN (747-400 Bett zum Schlafen) fliegen. Ist das Routing ok aus eurer Sicht oder gibt es bessere Vorschläge? Einmal A380 sollte es sein. Wie ist IAH zum Umsteigen und wie ist da die Einreise? Wartezeit?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich fliege immer über SFO hin und LAX zurück.
Tendenziell länger, aber ich mag es länger in einem Flieger zu sein und dort lange zu schlafen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Plane nach LAS zu fliegen, vermutlich 20.3.2014-23.3.2014. Das First Angebot mit LH ab BUD ist zu gut. Möchte hin über IAH (wegen A380) und zurück über DEN (747-400 Bett zum Schlafen) fliegen. Ist das Routing ok aus eurer Sicht oder gibt es bessere Vorschläge? Einmal A380 sollte es sein. Wie ist IAH zum Umsteigen und wie ist da die Einreise? Wartezeit?

Falls du dich erst noch nach BUD positionieren musst und dort nicht noch eine Übernachtung vorschalten willst, käme eigentlich nur ein Routing mit Abflug in D am nachmittag in Frage; das grenzt dann die Möglichkeiten doch schon sehr ein.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
IAH wäre sicher auch noch ne Alternative, von da an sinds aber auch nochmal gut 3h in der domestic First.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
IAH wäre sicher auch noch ne Alternative, von da an sinds aber auch nochmal gut 3h in der domestic First.

... wobei 3 Stunden Domestic First nicht das Ende der Welt sind.

Ich würde bei einem Flug nach LAS nur über die Westküste "back tracken", wenn ich am Abflugstag in Deutschland mit einem halben Tag noch etwas anfangen könnte (dann ab MUC über SFO wegen der späten Flugzeit). Sonst würde ich gucken, dass ich so früh wie möglich in LAS oder einem anderen Zielort ankomme - da kann man am späten Nachmittag und frühen Abend noch was unternehmen, im Hotel vernünftig schlafen und ist am nächsten Tag fit.

Also über ORD mit dem LH-Abflug um 8 Uhr morgens, wenn man ganz früh in LAS sein will (Ankunft um 14.30 Ortszeit ist so machbar). Wenn man zuhause nicht ganz so früh los will oder nach FRA erst noch einen Zubringer braucht, wäre um 10 Uhr nach IAH eine Option, und dann wäre am um 16 Uhr Ortszeit in LAS. Kurz ins Hotel, und spätestens um 18 Uhr zum Essen und danach weitersehen...

Wenn man um 10 Uhr ab FRA über SFO fliegt, ist man erst um 17.30 in LAS. Das macht am Zielort schon einen Unterschied, für den ich jederzeit zwei Stunden LH First gegen zwei Stunden UA Domestic First eintauschen würde.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Plane nach LAS zu fliegen, vermutlich 20.3.2014-23.3.2014. Das First Angebot mit LH ab BUD ist zu gut. Möchte hin über IAH (wegen A380) und zurück über DEN (747-400 Bett zum Schlafen) fliegen. Ist das Routing ok aus eurer Sicht oder gibt es bessere Vorschläge? Einmal A380 sollte es sein. Wie ist IAH zum Umsteigen und wie ist da die Einreise? Wartezeit?

Bin ich auch schon geflogen. Einreise kann in IAH hässlich werden, aber das kann es wohl fast überall. Deswegen würde ich den Hinflug künftig auch über DEN wählen. Das hat jetzt schon 2x unter 10 min. bei der Einreise geklappt.

Denver hat den Vorteil, dass man keinen Umweg fliegt und trotzdem nur einen sehr kurzen domestic leg hat. Der Nachteil ist aus meiner Sicht eine recht schlechte Flugverfügbarkeit ex LAS und daraus resultierend lange Umsteigezeiten. DEN hat keine echte First Class Lounge, sondern nur einen üblen United Club und da sind 3h schon zu lange.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wichtig ist mir eine schnelle und freundliche Einreise. Da fliege ich auch gerne 2 Stunden länger, werde dann aber normal behandelt. Ich krach auch schon mal mit dem SiKo Personal in VIE zusammen, denn ich lasse mich nicht beschimpfen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Eine gute Alternative für den Rückflug ist auch die LH 433, die in ORD um 22.15 startet. Da brauchst du LAS auch erst am frühen Nachmittag verlassen.
Zumindest im letzten Monat wurde der Flug mit der von Dir bevorzugten 747 durchgeführt.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wichtig ist mir eine schnelle und freundliche Einreise. Da fliege ich auch gerne 2 Stunden länger, werde dann aber normal behandelt. Ich krach auch schon mal mit dem SiKo Personal in VIE zusammen, denn ich lasse mich nicht beschimpfen.

- Die schnelle Einreise kannst du mit den Inputs hier aus dem Forum sicher optimieren;)

- Die freundliche Einreise hängt von zwei ganz entscheidenden Faktoren ab, deiner Tagesform und von der Tagesform des anwesenden Personals. Und könnte es sein, dass deine Tagesform generell eher etwas schlecht ist und du erwartest dafür eine Kompensation durch das "freundliche" Personal bei Immigration und Customs?:eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM und giulia