Umsteigen mit Gepäck in BKK

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Am 17.03. fliegen wir mit LH von KBP über FRA nach BKK, um dann mit SriLanka Airlines weiter nach Colombo zu fliegen.

Hat jemand eine Ahnung wie das mit dem eingecheckten Gepäck abläuft? Kann ich das ab Kiev bis Colombo durchchecken, obwohl unterschiedliche Airlines oder muss ich in Bangkok etwas unternehmen, womöglich durch die Passkontrolle zum Gepäckband, um dann wieder einzuchecken, durch die Passkontrolle... Denn das wäre wirklich ein Problem - da meine Freundin ein Visum für Thailand benötigt.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ist das alles auf einem Ticket oder auf mehreren? Auf einem Ticket müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht durchgecheckt wird. Wenn SriLanka Airways auf seperatem Ticket ist, dann könnte es beim Checkin in KBP Probleme geben. Dann könntet ihr darauf bestehen, dass das Gepäck nur bis FRA durchgecheckt wird und dann dort neu versuchen bis CMB durchzuchecken. LH ist was das angeht eigentlich sehr kulant. Will man in KBP partout bis BKK durchchecken könntet ihr in FRA beim LH Transitschalter euer Gepäck verlangen. Weil ihr dringend Klamotten zum Wechseln braucht oder da Medizin drin ist. Das geht aber alles nur, wenn ihr in FRA genug Zeit habt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Zur Not muss Deine Freundin in BKK eben Airside bleiben, während Du das Gepäck landside holst und neu eincheckst.
Ich denke jedoch, dass LH das Gepäck durchcheckt.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Zur Not muss Deine Freundin in BKK eben Airside bleiben, während Du das Gepäck landside holst und neu eincheckst.
Ich denke jedoch, dass LH das Gepäck durchcheckt.
Meinst Du das klappt? Sie geht zum Transferschalter, holt sich da einen Boardingpass und bleibt 'drinnen'. Ich gehe raus, hole beide Koffer, gehe dann hoch zum Check-In und checke das Gepäck für Sie und mich ein, ohne dass sie dabei ist und ich ihren Boardingpass habe?

Genug Zeit haben wir in FRA und BKK, das wäre nicht das Problem.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Es muss doch auch gehen ohne den Transit zu verlassen. Ich habe es in FRA schon zwei Mal erlebt, dass mich Fluggäste angesprochen haben, die mit Condor ankamen und dann nach DUB bzw. KBP weiterflogen, das Gepäck konnte nicht durchgechekt werden und sie durften den Transit nicht verlassen wegen Visumspflicht. Ich habe sie da nur an die Info verweisen können und konnte nicht mehr nachhorchen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Meinst Du das klappt? Sie geht zum Transferschalter, holt sich da einen Boardingpass und bleibt 'drinnen'. Ich gehe raus, hole beide Koffer, gehe dann hoch zum Check-In und checke das Gepäck für Sie und mich ein, ohne dass sie dabei ist und ich ihren Boardingpass habe?

Genug Zeit haben wir in FRA und BKK, das wäre nicht das Problem.

Genauso klappt es.
Mit F Ticket oder HON Status kümmern sich sicherlich auch die PAs um das Problem.

Die Mädels dort sind echt klasse. Letztens kam ich mit CX an und sie haben mich am Gate zufällig erkannt und sofort zur Immigration mitgenommen! :)