Erfahrungen mit FCL/T in ZRH/FRA, Zugang für 1 Gast mehr auch möglich?

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, wir werden zu zweit in F nach JNB von ZRH weg via FRA reisen. Wir sind beide SEN. Mein Bruder und dessen Freundin/ihre Mutter werden voraussichtlich mitreisen, aber in C Klasse. 1 Gast in die FLounge ist ja kein Problem. Hattet ihr auch mal die gleiche Situation? Sollte man dies mal bei LH anfragen, oder gibts da ab und an mal Kulanz?

Euch ein schönes Weekend
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Gem. LH Zugangsregeln pro berechtigtem Fluggast 1 Begleitperson sowie Ehe-/Lebenspartner und Kinder unter 18 Jahren. Sollte also bei geschickter Aufteilung Eurer "Reisegruppe" eigentlich passen. Falls die Aufteilung nicht passen sollte ist meine Erfahrung, dass wenn man höflich und zurückhaltend fragt manche Regularien auch etwas offener ausgelegt werden - aber auch nicht immer.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mir ist nicht klar wie viele Personen reisen.

Du mit Freundin in F

dein Bruder mit seiner Freundin und Schwiedgermutter vom Bruder in C

ist das richtig?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
keine Ahnung wie das bei F ist, aber als HON hast Du Familie und einen Gast. Aber das heisst doch nicht ein Gast und DESSEN Family?

Meine Angabe "Lebensgefährte" bezog sich auf den F Gast. Also F-Pax + Lebensgefährte.
Wer da was ist, ist doch egal. Kann doch eh keiner überprüfen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Meine Angabe "Lebensgefährte" bezog sich auf den F Gast. Also F-Pax + Lebensgefährte.
Wer da was ist, ist doch egal. Kann doch eh keiner überprüfen.

kurzer Partnertausch?
naja, ein wenig kann man das an Hand Namen und Geburtsdaten schon plausibilisieren.

Deshalb gibt es die Hoffnung auf Kulanz auch nur bei der Lounge, nur zu versuchen sie zu "vera..." würde ich da nicht. Eher ehrlich Fragen und auch auf ein NEIN gefasst sein. Anrufen erscheint mir nicht hilfreich, wer sollte das genehmigen?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
kurzer Partnertausch?
naja, ein wenig kann man das an Hand Namen und Geburtsdaten schon plausibilisieren.

Deshalb gibt es die Hoffnung auf Kulanz auch nur bei der Lounge, nur zu versuchen sie zu "vera..." würde ich da nicht. Eher ehrlich Fragen und auch auf ein NEIN gefasst sein. Anrufen erscheint mir nicht hilfreich, wer sollte das genehmigen?

Name usw. ist total egal! Ich bin verheiratet und meine Frau hat einen anderen Nachnamen als ich. So what?

Und ich will Niemanden zum Mogeln anstiften. Wozu denn auch?
Er kommt ja mit allen Personen in die F Lounge rein. Wo liegt also das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Erstmal: Kulanz und Lufthansa in einen Satz mit FCL zu bringen geht nicht. Es gibt keine Kulanz.

Aber: Ich verstehe es so, dass es hier 2 Paxe gibt, die F fliegen. Jeder von ihnen darf einen Gast mitbringen, die dann sogar in Eco fliegen können. Vorausgesetzt es ist der selbe Flieger (ankommend oder abfliegend, bei FCT nur abfliegend).
Wenn in Summe also 4 Personen reisen (und so verstehe ich den Eingangspost), dann geht das - ganz ohne Kulanz.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Erstmal: Kulanz und Lufthansa in einen Satz mit FCL zu bringen geht nicht. Es gibt keine Kulanz.

Aber: Ich verstehe es so, dass es hier 2 Paxe gibt, die F fliegen. Jeder von ihnen darf einen Gast mitbringen, die dann sogar in Eco fliegen können. Vorausgesetzt es ist der selbe Flieger (ankommend oder abfliegend, bei FCT nur abfliegend).
Wenn in Summe also 4 Personen reisen (und so verstehe ich den Eingangspost), dann geht das - ganz ohne Kulanz.

Meine Worte. Er kommt rein. Egal, ob es jetzt seine Freundin oder die des Bruders ist. Ohne zu mogeln.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
was mir nicht klar ist wie viele Personen reisen. sind es vier, davon 2 in First Class vermutlich in O können alle ins FCT.

sind es aber 5 Personen kommen nur 4 hinen.


Bitte um genaue Aufklärung wie viele Personen mit welchem Ticket fliegen.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Folgende Konstellation sollte doch klappen:

- Du (F-Pax) + die Freundin deines Bruders als Interimslebensgefährtin + deinen Bruder als Gast
- Deine eigentliche Lebensgefährtin aber hier nur Interims-Bekannte (F-Pax) + (Schwieger-)Mutter als Gast

Sollte doch trotz insgesamt 5 Personen aufgehen?