Ausstieg bei Zwischenstop in FRA möglich?

ANZEIGE

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist, bei einem Zwischenstop in FRA (aus USA) samt Gepäck auszusteigen (Flug nach AMS nicht anzutreten)?

Danke.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hast Du mal die Suche bemüht?
Die Frage wurde hier schon gefühlt 1.000 Mal gestellt...
 
  • Like
Reaktionen: crane04

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
AMS - LAX deal.....

einfach den AMS Flug auf nächsten Tag buchen

LAX - SFO - FRA // FRA - AMS geht auf UA.com zu buchen
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Kann auch etwas dauern wegen der Diskussion für die mögliche Nachbelastung der Tarif Differenz, da ja als neues Ziel FRA und nicht mehr AMS Tarif relevant ist. =;

Kenne natürlich nicht die Ticketbedingungen des OP, da kann natürlich etwas anderes stehen,
aber i.d.R. kenne ich die Ticketbedingungen bei LH wie folgt:

"Dieser Flugpreis ist nur gültig, wenn die Flüge in gebuchter Reihenfolge absolviert werden. Andernfalls erfolgt eine Neukalkulation des Flugpreises auf Basis des tatsächlichen Reisewegs."

Ich bin ja kein Jurist, aber daraus lese ich, dass der Ticketpreis neu berechnet wird, wenn ich das erste Leg nicht antrete, oder die Legs nicht in entsprechender Reihenfolge abgeflogen werden. Ich lese daraus aber nicht, dass eine Nachberechnung erfolgt, wenn das letzte Leg verfällt.

Bei Diskusionen würde ich auf die entsprechenden Ticketbedingungen verweisen, diese ggf. ausgedruckt mit mir haben.
 
F

feb

Guest
Kenne natürlich nicht die Ticketbedingungen des OP, da kann natürlich etwas anderes stehen,
aber i.d.R. kenne ich die Ticketbedingungen bei LH wie folgt:

"Dieser Flugpreis ist nur gültig, wenn die Flüge in gebuchter Reihenfolge absolviert werden. Andernfalls erfolgt eine Neukalkulation des Flugpreises auf Basis des tatsächlichen Reisewegs."

Ich bin ja kein Jurist, aber daraus lese ich, dass der Ticketpreis neu berechnet wird, wenn ich das erste Leg nicht antrete, oder die Legs nicht in entsprechender Reihenfolge abgeflogen werden. Ich lese daraus aber nicht, dass eine Nachberechnung erfolgt, wenn das letzte Leg verfällt. (...)

Nein, nach meiner (juristischen) Auslegung erfasst die Klausel auch den letzten Flug (also "die Flüge" im Sinne von "alle Flüge")
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Nein, nach meiner (juristischen) Auslegung erfasst die Klausel auch den letzten Flug (also "die Flüge" im Sinne von "alle Flüge")

Wäre es dann nicht eindeutiger und genauer die Ticketbedingungen entsprechend zu formulieren: "Dieser Flugpreis ist nur gültig, wenn alle Flüge in gebuchter Reihenfolge absolviert werden..." statt "Dieser Flugpreis ist nur gültig, wenn die Flüge in gebuchter Reihenfolge absolviert werden...."?

Denn wenn ich das letzte Leg verfallen lasse, bin ich ja dennoch die Flüge in der Reihenfolge geflogen; den Flug den ich nicht mehr geflogen bin, war ja schließlich kein Flug mehr für mich.

Wie gesagt, ich bin kein Jurist, aber von meinem Verständnis der deutschen Sprache könnte man dies zumindest eindeutiger in den Ticketbedingungen formuliern, wenn der Airline daran gelegen wäre.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wie gesagt, ich bin kein Jurist.

Die Fähigen Juristen gibt es auch nicht in Foren. Dafür gibt es erfahrene Meilendödel. Als Hinweis am Rande des Geschehens, ein Ticket beinhaltet eine -Mindest, bzw Aufenthaltsdauer- Sollte Dein Flug mit einem Zwischenstopp in FRA or AMS gebucht sein, kannst Du 6 Monate später nach CAI oder von mir aus nach Sonstwohinfliegen. Bis dahin ist (Im Wahrsten Sinne des Wortes) der Schwanz vergessen. Mir gehen die Maximiererdödel langsam auf den Sack:blah::blah::blah: