Transfer HKIA aus China

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

man möge mich steinigen, wenn es bereits beantwortet ist, aber SuFu hat nichts ergeben:

Ich war zwar etliche Male in HKIA, aber irgendwie habe ich mangels Bedarf nie drauf geachtet.

Wenn ich mit KA aus China Mainland nach HKG reise und dann mit LX weiter nach ZRH, muss ich dann mit dem Gepäck in HKG durch den Zoll in HKG oder gibts da nen Transferschalter?

Ich sollte ne Stange Zigaretten (wirklich nur eine!) noch transportieren als Geschenk, die ich aber so nicht in Hongkong einführen darf, in ZRH sehr wohl. Die würde ich gerne im Gepäck lassen, aufgeben, noch kurz auf nen Kaffee nach Central und dann heim.

Nur wenn ich mit Gepäck einreisen muß, dann bleibt sie hier.
Es scheint zwar ein Interline-Abkommen zwischen KA/CX und LX zu geben, aber beim famosen Personal in HGH halte ich es für ausgeschlossen, daß es funktioniert. Zumal es 2 Tickets sind. Oder kann KA das Gepäck auf LX durchchecken?

Gibts dazu Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet: