LD und das Frauenbild

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Wenn ich ausnahmsweise mal privat mit meiner +1 fliege, erlebe ich immer dasselbe Ritual beim Rausgehen aus den SEN-Lounges: Wenn ich nach Spiegel frage und den in die Hand gedrückt bekommen habe, fragt der LD meine +1: "Auch etwas zu Lesen für die Dame? Gala oder Bunte?" (tw. noch ergänzt durch "Brigitte", dies aber nur in ca. 50 % der Fälle).

Daraus leiten sich für mich folgende Frage ab:

Sind +1 von Vielfliegern tatsächlich überwiegend Hausfrauen, die diese niveaulosen Homestories von Roberto Blanko & Co. interessieren? Oder sind das in der Realität fiktive Annahmen der LD? Wenn ja, worauf basiert dieses ja sehr individuelle Frauenbild? Theoretisch könnte es ja auch umgedreht sein, dass eine Frau SEN ihren +1 mitgenommen hat :D

Meiner +1 fällt es mittlerweile schwer, höflich zu bleiben, sie antwortet dann immer: "Nein, danke, aber wenn sie ein Manager-Magazin oder Börsenzeitung haben, nehme ich die gerne". Die Blicke der meisten LD reichen dann doch von überrascht bis irritiert....
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
501
INN
Natuerlich lesen die Fielvlieger aus dem Mittelmanagement den Schund selber. Aber fuer die Damen nachzufragen ist halt weniger peinlich als fuer sich selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Ihr müsst einfach nach zwei Metern alles demonstrativ austauschen. Du kriegst die Brigitte und sie Sports Illustrated und Auto Motor und Sport.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Was heißt denn "individuelles Frauenbild"?
Offensichtlich generieren viele Frauen dies durch ihr Leseverhalten. Sonst gäbe es diese Zeitschriften doch vermutlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Es könnte ja auch nur einfach nett gemeint gewesen sein. Ich würde einfach höflich sagen, wenn man lieber was anderes zum Lesen hätte. Ohne jeden Unterton.
 
  • Like
Reaktionen: nice und Tirreg
S

SebastianB

Guest
Was wird denn eigentlich dem männlichen Gast einer SENin angeboten?
Playboy, Heimwerker Heute oder Kicker?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ohne jetzt ein Fachexperte für Klatschzeitschriften zu sein, ist Gala/Bunte sicher ein anderes Niveau als diese dünnen Heftchen mit blumigen Namen wie "Goldene Post" oder so.

Warum sollte man, wenn man privat (und das schreibst Du ja) unterwegs ist, nicht etwas "seichteres" lesen? Als Mann kann ich doch auch problemlos im kicker oder der Auto Motor Sport blättern - dann sollte die Bunte/Gala doch für die Dame mit Studienabschluss auch akzeptabel sein. Es muss ja nicht immer unbedingt das "Journal of biomedical engineering" sein.

Manchmal kann man sich auch über nett gemeinte Gesten aufregen...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Die meisten Frauen stehen auf Frauenzeitungen, daher ja auch der Name.

Es soll aber Leute geben, die sich für etwas besseres halten und sich darüber mokieren, wenn sie zielgruppengerecht angesprochen werden. (n)

Ich bezweifel, dass es gut ankommen würde, wenn dem männlichen SEN-Begleiter zielgruppengerecht ein paar Ti****heftchen angeboten würde. Am besten mit der gleichen Begründung: "Die meisten Männer stehen doch auf Männerzeitungen, daher ja auch der Name."
Oder die blu austeilen. Ist ja auch ein Männermagazin.
 
S

SebastianB

Guest
Ohne jetzt ein Fachexperte für Klatschzeitschriften zu sein, ist Gala/Bunte sicher ein anderes Niveau als diese dünnen Heftchen mit blumigen Namen wie "Goldene Post" oder so.

Warum sollte man, wenn man privat (und das schreibst Du ja) unterwegs ist, nicht etwas "seichteres" lesen? Als Mann kann ich doch auch problemlos im kicker oder der Auto Motor Sport blättern - dann sollte die Bunte/Gala doch für die Dame mit Studienabschluss auch akzeptabel sein. Es muss ja nicht immer unbedingt das "Journal of biomedical engineering" sein.

Manchmal kann man sich auch über nett gemeinte Gesten aufregen...

Wenn der Frau "Gala" und dem Mann parallel "Auto Motor Sport" überreicht wird, ist das ok, aber dem ist wohl nicht so ;)

Ich wäre zu gern mal der Loungedracherich und möchte das Gesicht des Mannes sehen, wenn ich ihm "Auto..." und der Frau "DER SPIEGEL" überreiche:D