Paris CDG mit OS Flug, Loungezugang?

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
ANZEIGE
Servus,

muss im April mehrmals nach CDG. Habe gerade festgestellt, dass OS im Terminal 2D und nicht im T1 (wo eine LH Lounge vorhanden ist)abgefertigt wird. Gibt es in 2D überhaupt Loungemöglichkeiten? C-Ticket, HON.

Danke im voraus
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
vor jahren gab es in 2D (wo auch noch LX abflog) eine kleine lounge vor der security ... nix besonderes.

aktuell - sheltair lounge (wie die OS homepage verrät)
 

Anhänge

  • cdglounge.jpg
    cdglounge.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 53
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Hier von einer Lounge zu sprechen ist weit übertrieben.... da brauchts du dir nichts erwarten, gerade mal ein paar Getränke... Nicht mal das free Wifi klappt....
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
danke für die Vorwarnung. Habe meine Erwartungen zurückgeschraubt eben auf ein "shelter" :)
Vielleicht gehe ich lieber ins Flughafenrestaurant, oder gibt es dort auch nur Karikatur von einem?

auch die LH lounge im T1 ist ein bunker. keine fenster. künstliches licht, brrrrr.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Hier von einer Lounge zu sprechen ist weit übertrieben.... da brauchts du dir nichts erwarten, gerade mal ein paar Getränke... Nicht mal das free Wifi klappt....

Da AF ja nicht mehr in D ist , handelt es sich hier evtl um die alte AF Lounge, vor den Check in Schaltern , wo man die Treppe hochgehen muss?
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
ja es handelt sich um die "geniale" AF Lounge - Angebot ist überschaubar - Ganz am Anfang nach der SiKo ist ein Restaurant - gute Qualität mit Apron-View.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Also heute im Terminal 2F stand auf dem Schild vor der Lounge in 2F Partner Airlines Austrian aber weiß nicht unter welchen Bedingungen man dort eventuell rein kommt. Wollte es nur anmerken da mir dies auffiel. Diese Lounge ist aber im Sicherheitsbereich weis nicht ob Mann problemlos dann zurück in 2D kommt.
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Ich denke, man kommt in 2F nur rein, wenn man dort Abflug hat. AF belegt ja 2E, 2F, 2G.

Der alte Bereich in 2D wird ja nur noch von anderen Airlines als KLM/AF Gruppe bedient.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Also heute im Terminal 2F stand auf dem Schild vor der Lounge in 2F Partner Airlines Austrian aber weiß nicht unter welchen Bedingungen man dort eventuell rein kommt. Wollte es nur anmerken da mir dies auffiel. Diese Lounge ist aber im Sicherheitsbereich weis nicht ob Mann problemlos dann zurück in 2D kommt.

Ich denke, man kommt in 2F nur rein, wenn man dort Abflug hat. AF belegt ja 2E, 2F, 2G.

Der alte Bereich in 2D wird ja nur noch von anderen Airlines als KLM/AF Gruppe bedient.

AF hat doch codeshare mit OS auf der strecke CDG-VIE. wenn also AUA-passagiere mit status auf einem OS-flug, der von AF ab T2F durchgeführt wird, unterwegs sind, dann haben sie zugang zu der AF lounge in 2F.
 
  • Like
Reaktionen: volandoVIE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Diese gestörte Pseudo-Partnerschaft von OS und AF auf VIE-CDG (und VIE-LYS btw, nur dass dort eben alles op by OS ist) ist generell eine Kundenverwirrungsaktion ersten Ranges wie man es von keiner der beteiligten Airlines anders erwarten würde.

Nicht nur dass der unbedarfte Sonntagsflieger grundsätzlich beim falschen Check-In steht, besonders der Loungezugang ist ganz großes Kino. Da wird einem schon einmal gerne als SEN mit gültigem*A-BP der Zugang zur SEN-Lounge verweigert wenn man AF op by OS unterwegs ist.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
AF hat doch codeshare mit OS auf der strecke CDG-VIE. wenn also AUA-passagiere mit status auf einem OS-flug, der von AF ab T2F durchgeführt wird, unterwegs sind, dann haben sie zugang zu der AF lounge in 2F.

D'Accord,
aber der TO fliegt ja von 2D und möchte dort in die Lounge.
SOmit kommt er in 2F NICHT rein.

@sehammer_ Nicht nur dass der unbedarfte Sonntagsflieger grundsätzlich beim falschen Check-In steht,

Ist mir als Vielflieger auch schon passiert. BRE-CDG-VIE
BRE konnte mir keine BC für CDG-VIE ausstellen.
Bin in CDG etwas zu spät angekommen und in 2D zum AF Schalter, dann zum CI in 2D bei OS , der war bereits geschlossen.
0 Interesse mir zu helfen. Der große AF Counter (war in 2011) hat mich dann nach viel Rederei auf den nächsten morgen umgebucht.
Der Stewart hat mein Problem einfach nicht verstanden, dass AF mir keine BC ausgestellt hatte. Der dachte, ich wäre einfach zu spät gekommen.
Die Hotelkosten wurden mir im anschliessend von AF erstattet.