PEK - Frühabflug mit LX

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
ANZEIGE
Weiß jemand ab wann der C/I für den Frühabflug von LX in PEK beginnt? Abflug ist um 6:45 Uhr. Ab wann kommt man in eine Lounge rein?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die Air China Lounge in PEK öffnet um 6.00 Uhr.
Wird also knapp.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Richtig, ab 6 Uhr. Gibt aber noch die BGS Premier Lounge, eine ist ab 5.30 Uhr geöffnet und eine hat 24h Betrieb. Keine Ahnung, ob du mit LX Ticket/Status dort reinkommst.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Naja, mal sehen. Die erste Hürde ist eh der C/I. Ohne den komme ich ja eh nicht durch die Siko zur Lounge.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Also ich bin letztes Jahr mit diesem Flug geflogen, und war in einer Lounge, und das bestimmt schon deutlich vor 06.00 Uhr. Frage mich aber nicht in welcher...
C/I beginnt laut swiss-Webpage (spätestens) 3 Stunden vor Abflug, habe ich selber aber nicht ausprobiert (OLCI und nur Handgepäck...).
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
In Pek lohnt sich die Lounge nicht wirklich, bis auf ein paar Getraenke und Instant-Nudeln gibt's da morgens nichts besonderes. Deswegen wurde ich nicht unbedingt früher als nötig dort sein. Zur Zeit wird manchmal mit A330 geflogen.
Hotel nah am Flughafen kann von Vorteil sein. Gibt noch ein Schnellrestaurant landside auf der Ankunftsebene.
 
F

feb

Guest
In Pek lohnt sich die Lounge nicht wirklich, bis auf ein paar Getraenke und Instant-Nudeln gibt's da morgens nichts besonderes. Deswegen wurde ich nicht unbedingt früher als nötig dort sein. (...)

Bist Du sicher, dass du über die Air China Business Lounge in PEK redest? Für mich ist das eine der besten Business Lounges in der Welt. Das Essensangebot reicht über kalte Snacks bis hin zu meist 2 - 3 warmens Gerichten (Fleisch, Geflügel, Gemüse, Reis), Shushi (aus einer kleinen Shushi- Bar), diverse gefüllte warme Dumplings (süsse Fruchtfüllung, Gemüse), diverse gefüllte Nudeln (Shrimmies, Fleich, Gemüse), kleine Kuchen etc.

Hier ein aus dem Web gezogenes Bild:
Google-Ergebnis für http://assets0.qypecdn.net/uploads/photos/0352/0127/IMG_0383_gallery2.JPG

Ob das alles freilich Morgens um 06.00 Uhr aufgefahren wird - fraglich.Die LH- Gates liegen meist nur 3-5 Gehminuten entfernt, wo LX abschwirrt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wird also nur für eine Kleinigkeit reichen....fürs maximieren brauche ich in dieser Lounge 1- 2 Stunden. Deshalb liebe ich die Abendflüge der LH so.....
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Abends okay, aber bei Abflug 6:45 ein bis zwei Stunden frueher aufstehen, nur um in der Lounge zu maximieren? :eek: Aber jedem sein Hobby, meines waere in dem Fall Schlaf zu maximieren. :D
 
F

feb

Guest
@codenameiceman: Gerade beim 2. Lesen deines Postes erkannt:idea:, dass du explizit das morgendliche Essensangebot als spärlich bezeichnet hast. Dann war mein Post für die .... obwohl: Ein Lob auf diese Lounge ist stets gerechtfertigt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Genau 3 Stunden vor Abflug hat der LX-Schalter geöffnet (= 3:45 Uhr). Bin nach C/I durch die Immigration und Siko und habe zur Air China Business Lounge geschaut. War zwar noch alles recht dunkel, aber der Schalter war besetzt und man konnte rein. Die "warme Küche" im hinteren Teil öffnet leider erst ab 6:30 Uhr. Im vorderen Teil gibt es zumindest ein kleines Angebot an Getränken und Snacks. Darunter diverse kleinere Kuchen, abgepackte Sandwiches sowie abgepackten Obstsalat und Joghurt. Für die Uhrzeit hat mir das aber eh gereicht.
Wenn man reinkommt befinden sich rechts hinten auch einige Schlafkabinen. Keine Ahnung ob man da die Nacht durch auch verbringen kann wenn man mit einer Online-Bordkarte schon eher reingeht. Hab leider keine Ahnung ob die Lounge die Nacht durch offen hat, wäre aber sonst sicher eine schöne Alternative gegenüber ein Hotel weil man bis kurz vor dem Boarding dort schlafen könnte.

Nachdem ich vor der *A-Lounge in Shanghai letztes Jahr überhaupt nicht angetan war, hat mich CA mit der in PEK recht überzeugt!