FRA: Koffer vom Band nicht abgeholt

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Was passiert eigentlich, wenn mann den Koffer vom Kofferband nicht rechtzeitig abholt (z.B. weil mann noch Essen geht)?

Wo wird der Koffer zwischengelagert bzw. wo kann man diesen dann später abholen?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Müsste entweder zu lost and found oder je nach Startort ins Zollsammellager.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Eigene Erfahrung von vor 3,5 Jahren: MU-Flug aus PVG konnte in FRA nicht landen wg. starkem Nebel, musste nach Brüssel. Dort 3h auf Landebahn stehen. Ankunft in FRA, vor lauter Müdigkeit und erzählfreudiger Flugbekanntschaft fast als letzte aus der Maschine. Weiter verquatscht, gelaufen und gelaufen und plötzlich im Terminal 1 rausgekommen. T2 wäre natürlich richtig. Ergo dahin -> Koffer standen neben dem bereits abgestellten Band.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Im A Bereich wird der Koffer in den "Day-Room" gebracht.
Insbesondere wenn an dem Koffer ein Priority Tag dran ist, kennen die das.

Entweder Du gehst direkt zu dem Raum (Alter Zugangsbereich gleich nach der Schleuse links) und lässt ihn Dir geben oder Du gehst zu Lost&Found und lässt Dich dort hin begleiten.

In den anderen Bereichen kenne ich die Vorgehensweise nicht aus eigener Erfahrung, gehe aber mal von ähnlicher Vorgehensweise aus.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Im A Bereich wird der Koffer in den "Day-Room" gebracht.
Insbesondere wenn an dem Koffer ein Priority Tag dran ist, kennen die das.

Entweder Du gehst direkt zu dem Raum (Alter Zugangsbereich gleich nach der Schleuse links) und lässt ihn Dir geben oder Du gehst zu Lost&Found und lässt Dich dort hin begleiten.

In den anderen Bereichen kenne ich die Vorgehensweise nicht aus eigener Erfahrung, gehe aber mal von ähnlicher Vorgehensweise aus.

Was bist Du denn für einer?

Bei mir ruft LH an, "Hallo Elly, soll ich den Koffer wie immer mit dem Taxi schicken oder brauchst Du ihn diesmal wirklich nicht mehr?"