First Class CI in MUC

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ich fliege am Freitag mit LH in First Class MUC-FRA-ORD. Nächtige die Nacht zuvor im Kempinski am Flughafen München da der Flug nach FRA um 0700 geht und ich ausgeschlafen den Flug antreten möchte, sprich die Fahrt zum Flughafen möchte ich mir am frühen Morgen sparen.

Wie lange brauche ich fom Hotel zu FC CI und wo ist der genau? Hab viel Gepäck mit, gibt es da eine Möglichkeit unterstützung beim Transport zu bekommen? Wie lange dauert es dann weiter zur First Class Lounge um da noch zu frühstücken?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
4 minuten zum CI (im ersten Stock) und noch einmal 2 Minuten zur FCL (durch Security durch, und dann links halten - habe es nie ausgemessen aber ca. 50 Meter).
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Der F-CI befindet sich übrigens direkt an der SiKo. Wird öfter mal woanders gesucht...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kann da keiner genauere Angaben machen? 2 min. vom CI bis in die Lounge kann sich so niht ausgehen, braucht ja schon die SiKo ein vielfaches der 2min.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Kann da keiner genauere Angaben machen? 2 min. vom CI bis in die Lounge kann sich so niht ausgehen, braucht ja schon die SiKo ein vielfaches der 2min.

Vom F-Checkin bis zur Siko sind es ziemlich genau 10 Meter...

Wenn du am Vorabend anreist: warum gehst du nicht einfach mal hin und schaut es dir an?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf welcher Seite ist der First Class CI? Gibt ja laut Karte zwei CI Bereiche.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Auf welcher Seite ist der First Class CI? Gibt ja laut Karte zwei CI Bereiche.

Rechts von der Security. Ignoriere die normalen CI-Inseln und lauf durch in Richtung der Gates - Du steuerst dann auf eine Batterie von Security-Check-Schalter zu. Auf der rechten Seite (ziemlich deutlich zu sehen) ist dann der LH F CI. Kann man nicht wirklich verpassen oder uebersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Vom F-Checkin bis zur Siko sind es ziemlich genau 10 Meter...

Wenn du am Vorabend anreist: warum gehst du nicht einfach mal hin und schaut es dir an?

ja genau die mit dem roten Teppich davor ;) aber 10 Meter finde ich etwas übetrieben :eyeb:
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich hatte schon Situationen (vor allen Dingen bevor diverse Flieger nach USA abgehen), da waren soviele HONs/SENs/*G am F CL CI, dass die Wartezeiten an der Security deutlich länger als 2 min waren - manchmal macht es dann Sinn, einen Blick nach links zu den (zahlenmäßig mehr) C- und/oder Y-Security-Lanes zu werfen, ob es da leerer ist.