Whisky in Lounges

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich ein geniesser des schottischen Wasser, auch bekannt als Whisky bin, schaue ich immer mal wieder in den Loungen nach dem guten Stoff.
Sowohl die LH Senatoren als auch Business Lounge bieten immerhin einen Glenfiddich an.

Kennt Ihr weitere Lounges mit schottischen Whisky?
In Abu Dhabi hatten Sie immerhin Jameson.

Sind hier eigentlich auch Liebhaber dieses Getränks unteruns?

by the way, am positivsten überrascht war ich von einem japanischen Whisky bei ANA. Echt lecker.

Gruß
Sascha
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das Angbot an Whisky ist im FCT sehr umfangreich. Es sind aber fast immer nur die Standardabfüllungen. Was in Fasstärke oder Jahrgangswhisky ist selten dabei.

Für einen Whiskylaien ist das Angebot toll, für einen Kenner ist es nichts besonderes. Es werden nur Massenprodukte angeboten.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hab selbst knapp 140 Flaschen daheim und lächle somit über das Angebot der Lounges ;-)

Gruß
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hab selbst knapp 140 Flaschen daheim und lächle somit über das Angebot der Lounges ;-)

Gruß

Ich habe selber die eine oder andere nette Flasche in der Hausbar (allerdings nur 2 Whisky) und erlaube mir daher die Frage: Wozu? Selber trinken kann man die Anzahl ja nicht wirklich und auch bei der einen oder anderen Bewirtung von Freunden zu Hause wird der Großteil doch eher abstehen als getrunken...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Ich habe selber die eine oder andere nette Flasche in der Hausbar (allerdings nur 2 Whisky) und erlaube mir daher die Frage: Wozu? Selber trinken kann man die Anzahl ja nicht wirklich und auch bei der einen oder anderen Bewirtung von Freunden zu Hause wird der Großteil doch eher abstehen als getrunken...

Und besser werden sie in der Flasche auch nicht, ich habe Obstbrände die lassen auch nach.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Wenn ich mich recht entsinne gibt es in der neuen BA Exec Lounge in GLA ebenfalls eine große Whiskyauswahl.

Designed by Glasgow-based Graven Images, the new lounge features a unique ‘Glenlivet Whisky Snug’, the first of its kind in a British Airways lounge, showcasing the finest single malt Scotch whiskies.

Quelle: Glasgow Airport: British Airways doubles Glasgow Airport lounge capacity

Der Whisky aus Oban ist in der Tat sehr gut, die Führung in der Distillerie ist ebenfalls zu empfehlen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich meist mehr, im Duty-Free selbst für den gewünschten Tropfen zu sorgen (welchen man natürlich nicht vor Ort trinken kann/sollte.)

Scotch ist, wie alle anderen Edelbrände auch, ein vernachlässigtes Thema der Lounges und Fluggesellschaften. Wenn überhaupt, ist billigstes Standardzeug vorhanden. Da muss man schon jubilieren, wenn in einer SilverKris Lounge ein Hennessy VSOP steht, da sonstige Lounges meist nur VS haben. (Das war natürlich für Cognac gesprochen.)

Ebenso gibt es in Lounges meist nur Blended Scotch, und dann meist den marktdominierenden "striding man" in rot oder schwarz, welche ich im DutyFree für 9-15 Euro kaufen könnte (aber nicht würde.)

Wie vormals angedeutet, sind japanische Whiskeys im Übrigen nicht zu verachten! Suntory, Nikka und Co. machen ganz hervorragende, eigenständige Brände in schottischer Tradition.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich habe selber die eine oder andere nette Flasche in der Hausbar (allerdings nur 2 Whisky) und erlaube mir daher die Frage: Wozu? Selber trinken kann man die Anzahl ja nicht wirklich und auch bei der einen oder anderen Bewirtung von Freunden zu Hause wird der Großteil doch eher abstehen als getrunken...

Man nennt es Sammeltrieb. Oder Sucht? Veranstaltet man ab und zu ein kleines Tasting im Freundeskreis, schwindet der Vorrat auch ganz schnell literweise!
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.098
620
Allgäu
Ok, dann muss ich wohl mal ins FCT :)

Natürlich ist Jameson ein Ire, hätte ich erwähnen sollen.

Im September bin ich zufällig in Oban und werde die Destille mal einen Besuch abstatten.

Whisky trinken hat in der Regel nichts mit Suff oder Sucht zu tun, außer vielleicht einer Sammelsucht :)

@Worldflyer: Du kommst nicht zufällig aus dem Ruhrgebiet, sonst lade ich mich mal ein :)

Beste Grüße an alle Geniesser da draussen.

Gruß
Sascha
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Glenmorangie ("original", also den einfachsten) habe ich in der großen TG Biz-Lounge (die mit dem Barkeeper) in BKK schon selbst getrunken.
TG F-Lounge werde ich demnächst mal schauen, was an Single Malts vorhanden ist. Ich befürchte nicht viel mehr als in der Biz.....
 
Zuletzt bearbeitet: