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Interessanter Artikel über London's Flughäfen
London’s airports: Flight paths for a cloudy future | The Economist
London’s airports: Flight paths for a cloudy future | The Economist
Die Meinungen zu bestehenden englischen Zug-Anbindungen kann man hier nachlesen: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/9673-britische-regierung-stoppt-ausbau-von-lhr.htmlWelt.de meinte:Der geplante Britannia-Airport in London soll sechs Start- und Landebahnen haben und auf einer künstlichen Insel in der Themse liegen. Doch noch gibt es zwei große Probleme – Zeit und Geld.
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Auch Gatwick, Stansted, Luton und der City Airport im Osten Londons können den Mangel nicht beseitigen. Eine dritte Startbahn in Heathrow scheint derweil wegen des Widerstands der Anwohner nicht durchsetzbar.
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Falls der neue Flughafen einmal Wirklichkeit wird – die Entscheidung darüber steht noch aus – soll Heathrow geschlossen werden. Aus den Einnahmen der Landverkäufe, so die Hoffnung der Testrad-Planer, könne der Bau des Großflughafens finanziert werden. 300.000 neue Häuser sollen auf dem Gebiet entstehen, auf dem heute der Flughafen steht.
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Wie in Hongkong sollen Passagiere in London Britannia schon beim Besteigen des Airport-Expresses ihr Gepäck einchecken können und so ohne Stress und Schlepperei am Flughafen ankommen. Ebbsfleet, King's Cross und die Docklands-Station könnten diesen Service anbieten. ...
Welt.de meinte:..
laufe es auf eine Entscheidung zwischen Heathrow und Gatwick hinaus. "Nur eine einzige weitere Startbahn ist zu finanzieren", ...
Interessant
56,4 Milliarden Euro?! Diese Summe ist komplett GESTÖRT. Niemals geht das durch.
56,4 Milliarden Euro?! Diese Summe ist komplett GESTÖRT. Niemals geht das durch.
Deswegen setzt man die Kosten ja erstmal niedriger an und wenn die Zustimmung erteilt ist und der Bau begonnen hat.... oops... na das konnte vorher niemand wissen, für einen Abbruch ist es dann auch zu spät
Statt in Bayern zum MUC könnte die deutsche Bundesregierung ja in England ein Transrapid-Projekt fördern -- oops, das tut sie nun schon auf den KANAREN: Hochgeschwindigkeit für Teneriffa: Transrapid soll über die Kanareninsel rasen - N24.deMeine praeferierte Loesung, die aber aktuell nicht wirklich diskutiert wird, waeren zwei neue Landebahnen in LGW, neue Infrastruktur da unten, einen schnelleren Zubringer als den Gatwick Express, und einen Transrapid zwischen LGW und LHR.
economist meinte:..
But for some only a new hub will do. Hence the attraction of something in, or next to, the Thames estuary—a large modern airport with four runways and a plethora of motorway and high-speed rail links built in from the start (Schiphol, Charles de Gaulle and Frankfurt are all served by high-speed trains; Heathrow could be served by a new high-speed railway as well). Such an airport would have much more capacity than Heathrow even after a third runway. Its noise would be much less of a nuisance; indeed, proponents suggest it might operate all through the night. ..
The government-appointed independent commission led by Sir Howard Davies has issued a shortlist of three options for building new runways in the south-east in its interim report.
The three options set out by Davies are: a third runway to the north of Heathrow, a second proposal for Heathrow expansion put forward by the Heathrow Hub group, and a new second runway to the south of Gatwick.
The Thames estuary airport proposal, backed primarily by the London mayor, Boris Johnson, has not been included for now, although the commission said it would undertake further study of the Isle of Grain option in the first half of 2014 to reach a view later next year whether that option could be shortlisted after all.
The second Heathrow proposal, from the Heathrow Hub firm, which hopes to develop land to the north into an integrated transport hub, would extend the existing northern runway to at least 6km (almost 4 miles), potentially enabling the extended runway to operate as two independent runways - a surprise inclusion on the shortlist.
56,4 Milliarden Euro?! Diese Summe ist komplett GESTÖRT. Niemals geht das durch.