VIE Skylink

ANZEIGE

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Skylink wird im Februar weitergebaut - oesterreich.ORF.at

Ab Feb. 2010 soll weiter gebaut werden, nicht mehr als 830 Mio darf es kosten und ab Mitte 2012 solls fertig sein.

Sind wir mal gespannt.

Der Ausstieg aus den ursprünglichen Verträgen, war an sich schon ein schöne Zeichen,
dass der Gesetzgeber bereit ist nach politischem Druck seine eigenen Vorschriften zu brechen.:doh:

Ein Schmach und ein Zeichen, das schön symbolisiert, was dort für ein Haufen
Amateure am Werk ist(Vgl. Wiener Hauptbahnhof).(n)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Der Ausstieg aus den ursprünglichen Verträgen, war an sich schon ein schöne Zeichen,
dass der Gesetzgeber bereit ist nach politischem Druck seine eigenen Vorschriften zu brechen.:doh:

Ein Schmach und ein Zeichen, das schön symbolisiert, was dort für ein Haufen
Amateure am Werk ist(Vgl. Wiener Hauptbahnhof).(n)

Das deutsche Pendant wurde gerade (erneut) beschlossen. Der "Umbau" des Stuttgarter Hauptbahnhofes und der Bau einer Schnellfahrstrecke von Stuttgart nach Ulm.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Skylink: Hausdurchsuchungen auf Flughafen - oesterreich.ORF.at

Skylink: Hausdurchsuchungen auf Flughafen
In der Causa Skylink ist es am Donnerstag zu Hausdurchsuchungen auf dem Flughafen Wien-Schwechat, bei einigen beim Projekt Skylink beschäftigten Baufirmen und in der Privatwohnung eines Firmenmitarbeiters gekommen.
Staatsanwalt wollte "Vollständigkeit"
Die Durchsuchungen seien notwendig geworden, "weil keine andere Möglichkeit bestand, die Vollständigkeit der bisher freiwillig an Polizei und Staatsanwaltschaft herausgegebenen Unterlagen zu überprüfen", sagte der Korneuburger Staatsanwalt Friedrich Köhl am Donnerstag.

Die Flughafen Wien AG wurde nach eigenen Angaben nicht durchsucht.
Auswertung der Unterlagen wird einige Wochen dauern.
Behörden hoffen auf weitere Aufschlüsse
Von sicherzustellenden Unterlagen würden "weitere Aufschlüsse über die massive Überschreitung der Projektkosten und die strafrechtliche Verantwortung hierfür erwartet", so der Korneuburger Staatsanwalt.

Die Sichtung und Auswertung von Unterlagen werde "voraussichtlich mehrere Wochen in Anspruch nehmen".
:eyeb:
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
VIE lädt zum "Tag der offenen Baustelle"

Einen ersten Blick in den Skylink und auf die zukünftige Funktionsweise der verschiedenen Bereiche wie Check-In oder Gepäcksausgabehalle ermöglicht der Flughafen Wien beim "Tag der offenen Baustelle" am Sonntag, den 10. April 2011. Interessierte Besucher können zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr die Baustelle besichtigen und sich umfassend über das Projekt Skylink informieren.
Austrian Aviation Net: VIE lädt zum "Tag der offenen Baustelle"
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Die sollten mal weniger Häuser durchsuchen, und weniger Skylink zu einem Museum machen, als dass die endlich mal weiter bauen und fertig werden. Kosten tuts jetzt schon ein Heidengeld. Ich glaub aber der Satellit in MUC wird sicher nicht billiger.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Ein Schmach und ein Zeichen, das schön symbolisiert, was dort für ein Haufen
Amateure am Werk ist(Vgl. Wiener Hauptbahnhof).(n)

Ähnlich den Amateuren, die HIER als Sprecher engagiert wurden. :)

Typisch Österreich, irgendwie. Parteizugehörigkeit und Seilschaften zählen. Der Rest wird "nur von den bösen Medien falsch dargestellt".....
Und das betrifft ALLE Lebensbereiche, in die Politik verwickelt sind. Medizin, Reisen, etc....
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wo ist das Plakat mit den (Zitat standard) sexarbeiterinnen in Reizwäsche?????

Das war entlang des Weges, wenn man bei der Ankunft mit dem Bus in Richtung der Gepäcksbänder unterwegs war.
Ein Hammer war das auf einem Flughafen, der sich immer sehr um arabische Kundschaft bemüht, schon...
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Das war entlang des Weges, wenn man bei der Ankunft mit dem Bus in Richtung der Gepäcksbänder unterwegs war.
Ein Hammer war das auf einem Flughafen, der sich immer sehr um arabische Kundschaft bemüht, schon...


Aber so auffallend kann ich das nicht gewesen sein. Ich hab, sagen wir mal, Adleraugen für Frauen in Unterwäsche, und da wärs mir bestimmt aufgefallen. Ich kenn da unten nur die figlmüller und die Weinkeller Werbung.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Aber so auffallend kann ich das nicht gewesen sein. Ich hab, sagen wir mal, Adleraugen für Frauen in Unterwäsche, und da wärs mir bestimmt aufgefallen. Ich kenn da unten nur die figlmüller und die Weinkeller Werbung.

Erst kommt rechts der Weinkeller. Dann links Figlmüller und rechts wieder die Werbung für den Puff (welcher das Babylon ist).

Gott, ich bin viel zu oft in Wien.:rolleyes: