Nürnberg-Hamburg

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
NUE-Hamburg.PNG

Warum fliegt AirBerlin von Nürnberg innerhalb von einer Stunde mir drei Maschinen von Nürnberg nach Hamburg?

War nicht einmal im Gespräch, dass AB die Strecke einstellen will? Passt irgendwie alles nicht zusammen.

Freue mich über Hintegrundinformationen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Beantwortet sich einfach, wenn Du Dir auf der HP des Flughafen Nürnberg in einem anderen Fenster parallel die Ankünfte aufrufst und die Flugzeugtypen vergleichst: Die E90 ist der reguläre Linienflug, die anderen sind Charter aus dem Drehkreuz.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Aber es ist keine einzige E90 dabei um die Uhrzeit Abends. Ich finde es aber beeindruckend, dass 4U und AB 4 große Flieger (für Nürnberger Verhältnisse) los schicken innerhalb von 40 min, da sind dann 600 bis 700 Personen nach Hamburg. Ok es kommen bestimmt einige von den Ferienzielen, aber ist das Winterdrehkreuz jetzt noch aktiv, wir haben doch schon Sommerflugplan. Fliegen Hamburger nicht direkt in den Urlaub?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
6712 taucht immer mal gelegentlich auf.

6710 und 6714 sind eigentlich reguläre Flüge. Der 6710 Flug hat aber ordentlich Verspätung, fliegt sonst gegen 16:00 Uhr los.

Und was das parrellele Fliegen angeht habe ich aufgehört mir Gedanken zu machen seitdem ich gesehen hatte, dass LH und AB im Sommer Donnerstags zeitgleich HAM-KEF (Oberrennstrecke :rolleyes:, Insgesamt 4x wöchentlich von 3 Gesellschaften) fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.653
584
Bayern & Tirol
6712 taucht immer mal gelegentlich auf.

6710 und 6714 sind eigentlich reguläre Flüge. Der 6710 Flug hat aber ordentlich Verspätung, fliegt sonst gegen 16:00 Uhr los.

Und was das parrellele Fliegen angeht habe ich aufgehört mir Gedanken zu machen seitdem ich gesehen hatte, dass LH und AB im Sommer Donnerstags zeitgleich HAM-KEF (Oberrennstrecke :rolleyes:, Insgesamt 4x wöchentlich von 3 Gesellschaften) fliegen.

Veranstalter? Koordinierte Anreisetage?