Frage zum Umsteigen in EWR LX auf SQ

ANZEIGE

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
ANZEIGE
Kann mir bitte jemand eine Einschätzung geben:

Ankunft in EWR 2045 mit LX (Terminal B)
Weiterflug nach SIN um 2300 mit SQ (Terminal B).

Kann man im Transit bleiben?
Haltet ihr das zeitlich für zu knapp bemessen? Alternativ ginge es mit LH nach EWR, Ankunft nachmittags.

THX!
 
E

embraer

Guest
Bist Du Dir eigentlich bewusst, wie absurd alleine schon der Titel dieses Threads ist?
Das bedeutet ja Du fliegst von ZRH nach SIN über EWR :eek:
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Ich denke mir so Einiges, aber dass das Absurd ist- daran habe ich keine Sekunde gedacht. :p
Hintergrund mit Blick auf SQ21 ist ja offensichtlich. Ich kenne EWR nicht, daher frage ich um Rat.
 
E

embraer

Guest
Ich denke mir so Einiges, aber dass das Absurd ist- daran habe ich keine Sekunde gedacht. :p
Hintergrund mit Blick auf SQ21 ist ja offensichtlich. Ich kenne EWR nicht, daher frage ich um Rat.

Schon klar - wenigstens gibst Du es so offen zu ;)
EWR ist in der Regel absolut problemlos, insbesondere bei Ankunft am Abend. Daher eigentlich kein Problem. Allerdings ist und bleibt die Immi in den USA IMMER unberechenbar. Und durch die Immi musst Du durch. Wenn Du auf flexiblem Ticket reist, dann kannst Du es gut riskieren. Falls nicht würde ich früher anreisen.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Bist Du Dir eigentlich bewusst, wie absurd alleine schon der Titel dieses Threads ist?
Das bedeutet ja Du fliegst von ZRH nach SIN über EWR :eek:

mmh, warum sollte das absurd sein? Er ist halt einer von denen, die noch einmal EWR-SIN fliegen möchten. Da gibt es hier wohl genug:rolleyes:

Zeitlich sollte das klappen. Auf einem Ticket? Sonst würd ich nochmal abwägen.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Auf einem Ticket? Sonst würd ich nochmal abwägen.

Das ist der Punkt. Es wurde mir angeboten, beide Flüge auf ein Ticket von 2 Meilenkonten zu buchen. Da ich mir aber um das Drumrumgedöns zu SQ21 noch nicht 100% im Klaren bin, SQ21 als Engpasssektor blocken wollte, suche ich nach Optionen.
Wie du auch andeutest: Mein Bauchgefühl ist auch nicht 100% d´Accord..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Normalerweise bist du in 5 Minuten durch. Bei lufthansa aus MUC zumindest. Du kommst in Terminal b an und SQ fliegt auch von B weg. Du musst allerdings bei der Ankunft ganz normal die Passkontrolle und zoll machen. SQ checkin beginnt um 20:00.
Mit welche Meilen fliegst du SQ21?

Zur Info mit sq21 ab EWR und Weiterflug nach Male mit SQ sind bei lifemiles nur Oneway 25500 und UsD 474 notwendig.
 
E

embraer

Guest
Das ist der Punkte. Es wurde mir angeboten, beide Flüge auf ein Ticket von 2 Meilenkonten zu buchen. Da ich mir aber um das Drumrumgedöns zu SQ21 noch nicht 100% im Klaren bin, SQ21 als Engpasssektor blocken wollte, suche ich nach Optionen.
Wie du auch andeutest: Mein Bauchgefühl ist auch nicht 100% d´Accord..

Bei zwei SEPARATEN MEILEN-Tickts ist der Fall absolut klar: Am Vortag anreisen!
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Mit welche Meilen fliegst du SQ21?
Zur Info mit sq21 ab EWR und Weiterflug nach Male mit SQ sind bei lifemiles nur Oneway 25500 und UsD 474 notwendig.

Aktuell eingebucht mit LH-Meilen (von einem M&M-Basic-Account!).
Hatte mir die Möglichkeiten auf LM angeschaut, danke. Allerdings soll mein Ziel KUL sein und mit der Meilenratio/Steuern+Gebühren/Kaufpreis, die ich hier ansetze, kommt so ziemlich das Gleiche raus.+ o.g. Konto ist dann plattgemacht!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Aktuell eingebucht mit LH-Meilen (von einem M&M-Basic-Account!).
Hatte mir die Möglichkeiten auf LM angeschaut, danke. Allerdings soll mein Ziel KUL sein und mit der Meilenratio/Steuern+Gebühren/Kaufpreis, die ich hier ansetze, kommt so ziemlich das Gleiche raus.+ o.g. Konto ist dann plattgemacht!
Also nach MLE bist du bei lifemiles günstiger dran.
 
E

embraer

Guest
War es schwierig, einen Flug mit Verfügbarkeit zu finden (über M/M)?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
1:1 Übereinstimmung mit LM-tool.
Wie andere schon im SQ21-Thread gepostet haben: Verfügbarkeit ist top. + 30A reservieren können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
In den USA gibt es grundsätzlich keinen Transitbereich.

Von diesem Grundsatz gibt es eine Ausnahme, nämlich NZ 001 und NZ 002, die LAX nur als Transit von LHR nach AKL und umgekehrt nutzen.
Passagiere die in LAX nicht für einen Stop over nutzen, bleiben im Transitbereicht. Bin die Strecke mal vor 20 Jahren geflogen.
Hier gibt es, und nur für diese beiden Flüge einen Transitbereich. Man muss nicht durch die reguläre Immigration und den Zoll.
Für C Passagiere ist das ganze besonders komfortabel gestaltet.
Transiting in Los Angeles - Entry & Transit Requirements - Check-In & Immigration - Air New Zealand - Continental Europe
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Von diesem Grundsatz gibt es eine Ausnahme, nämlich NZ 001 und NZ 002, die LAX nur als Transit von LHR nach AKL und umgekehrt nutzen.
Passagiere die in LAX nicht für einen Stop over nutzen, bleiben im Transitbereicht. Bin die Strecke mal vor 20 Jahren geflogen.
Hier gibt es, und nur für diese beiden Flüge einen Transitbereich. Man muss nicht durch die reguläre Immigration und den Zoll.
Für C Passagiere ist das ganze besonders komfortabel gestaltet.
Transiting in Los Angeles - Entry & Transit Requirements - Check-In & Immigration - Air New Zealand - Continental Europe

Groß ist der Unterschied aber auch nicht, man muss trotzdem das normale Verfahren über sich ergehen lassen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Groß ist der Unterschied aber auch nicht, man muss trotzdem das normale Verfahren über sich ergehen lassen.

Der Unterschied ist der, dass die Passkontrole nicht an der normalen Immigration gemacht wird, wo es womöglich lange Schlangen von anderen vor Dir angekommenen Fliegern gibt, sondern von der Border Control im Transit Bereich. Sprich es werden nur die Gäste dieses einen Fluges abgefertigt. Das heißt es geht alles recht schnell. Und Zoll wird ja auch nicht gemacht, da das Gepäck ja durchgecheckt ist.
 
E

embraer

Guest
Der Unterschied ist der, dass die Passkontrole nicht an der normalen Immigration gemacht wird, wo es womöglich lange Schlangen von anderen vor Dir angekommenen Fliegern gibt, sondern von der Border Control im Transit Bereich. Sprich es werden nur die Gäste dieses einen Fluges abgefertigt. Das heißt es geht alles recht schnell. Und Zoll wird ja auch nicht gemacht, da das Gepäck ja durchgecheckt ist.

Anderswo muss ich aber gar nicht durch eine Immi, wenn ich im Transit bin.

Ach, was sag ich anderswo? Überall sonst auf der Welt!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Von diesem Grundsatz gibt es eine Ausnahme, nämlich NZ 001 und NZ 002, die LAX nur als Transit von LHR nach AKL und umgekehrt nutzen.
Passagiere die in LAX nicht für einen Stop over nutzen, bleiben im Transitbereicht. Bin die Strecke mal vor 20 Jahren geflogen.
Hier gibt es, und nur für diese beiden Flüge einen Transitbereich. Man muss nicht durch die reguläre Immigration und den Zoll.
Für C Passagiere ist das ganze besonders komfortabel gestaltet.
Transiting in Los Angeles - Entry & Transit Requirements - Check-In & Immigration - Air New Zealand - Continental Europe

Bin noch nie mit Air France CDG-LAX-PPT geflogen. Müssen die auch alle in LAX raus ?
 
E

embraer

Guest
Bin noch nie mit Air France CDG-LAX-PPT geflogen. Müssen die auch alle in LAX raus ?

Nein, weil das ist ein reiner Inlandflug. Ich brauchte seinerzeit vor 15 Jahren auf der Strecke mit IW nicht mal einen Reisepass. ID war zwar obligatorisch, wurde aber auch nicht kontrolliert. Ist genau wie CDG-MRS oder CDG-NCE.

Edit: es ist natürlich möglich, dass das seit 9/11 anders ist.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Jorge123