Welche Lounge nehmen?

ANZEIGE

ro1

Neues Mitglied
06.02.2013
4
0
ANZEIGE
Jetzt habe ich schon einige Lounges kennen gelernt, aber die in FRA gehören noch nicht dazu. Das wird sich aber nun ändern.

Nächste Woche mache ich eine nette Rundreise: FRA - PEK - SHE - FRA.

Aktuell fliege ich am 15.04. abends mit LH720 und Businessticket nach Peking. Abfluggate ist laut LH-Auskunft Z58.

Womit sich die Frage stellt, welche Lounges (gibt ja nicht eben wenige) nicht nur wegen dem Angebot, sondern auch hinsichtlich zurückzulegender Strecken zu bevorzugen sind. Große Drängeleien mag ich eher weniger. Nachdem ich zudem außer *AG auch noch Priority Pass mitschleppe, erweitere ich meine Frage auf die beiden zugehörigen Lounges, auch in den weiteren Flughäfen.

-----------

Von PEK geht es mit Air China CA1657 - wenn auch "nur mit Y - weiter nach SHE. Auch hier stellt sich die Frage nach Empfehlungen.

-----------

Und zum Schluß ruft am 21.04. die Heimat wieder von SHE nach FRA mit LH785 (Business) zu einer absolut unchristlichen Zeit: 00:15! Brrr! Zumindest hoffe ich so dem jetlag einigermaßen zu entgehen. In der Hoffnung, daß es Sinn macht, frage ich auch hier mal nach Empfehlungen.


Also: Wer von den Profis da draußen kann mir - recht kurzfristig obendrein - hier weiterhelfen? Schon mal Danke im Voraus!
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
LH720 ist doch mit A380(?) und hatte als ich das letzte Mal geflogen bin, eine eigene Lounge und wurde direkt aus dieser geboardet. Das war sehr angenehm wie ich fand ( und bei LH wohl der einzige A380 Voreteil)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
LH720 ist doch mit A380(?) und hatte als ich das letzte Mal geflogen bin, eine eigene Lounge und wurde direkt aus dieser geboardet. Das war sehr angenehm wie ich fand ( und bei LH wohl der einzige A380 Voreteil)
Das lag aber nicht am A380, sondern dass der Flug zufällig von einem Gate abging, das direkten Loungezugang hat. Du kannst auch mit dem A380 im hintersten Eck boarden oder einen A330 an selber Stelle stehen haben.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Achso. Ich dachte das waere ein A380 Feature wegen den zwei Stockwerken. War dann wohl Zufall.