BRU - Lounge Zugang??

ANZEIGE

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
ANZEIGE
Guten Abend,

Hatte letzte Woche 2 Flüge ab Brüssel. Einmal Brüssel Airlines in Y und einmal Lufthansa in C und bin als Sen jeweils "nur" in die SAS Lounge gekommen. Ab wann hat man den Zugang zur Brüssel Airlines Lounge? Unabhängig davon welche besser ist.

Viele Grüße aus dem verschneiten Montreal ;)
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Ja dachte ich auch...wurde aber an der "Rezeption" immer in die SAS geschickt...naja versuche am Montag mal in die SN Lounge zu kommen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Also irgendeine Logik, wo man mit welchem Ticket und welchen Status von der Rezeption in welche Lounge geschickt wird, habe ich nach ich weiß nicht wie vielen Besuchen noch nicht erkennen können :D Vielleicht einfach nur der Versuch einer einigermaßen gleichen Verteilung auf die zu manchen Zeiten alle überfüllten Lounges...

Mit LX-, OS- und LH-Ticket werde ich eigentlich meistens in die SN-Lounge geschickt, mit A3-Ticket in die SAS... Aber eben auch nicht immer. Wobei ich aber auf Nachfrage noch jedes Mal in die jeweils andere Lounge gelassen wurde. Sofern ich aber nicht irgendwen treffen möchte, ist mir das letztendlich egal.

Also einfach nachfragen, wenn die nicht wollen, vielleicht erzählen, dass Du verabredet bist... Denn wie schon geschrieben wurde: Als SEN solltest Du in jede Star Alliance Gold-Lounge kommen.

PS: Zur SN-Lounge hast Du,soweit ich weiß, bereits mit SN-Ticket und FTL Zugang oder sogar statuslos mit SN Eco-Flex-Ticket gegen Bezahlung, die ist also keineswegs irgendwie "höher" anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.045
Frankfurt, Genf, London
Das "nur" in Deiner Frage ist falsch. Du darfst als SEN in die SAS Lounge, da sie die offiziell höherwertigere ist ( *A Gold), während die SN Lounge eine "einfache" Business Lounge ist. Deswegen schickt man Dich dahin. Du darfst natürlich aber auch in die SN Lounge. Schau Dir einfach beide an, was Dir besser gefällt. Ich glaube, da gibt es keine einheitliche Meinung. SAS ist auf jeden Fall ruhiger.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Das "nur" in Deiner Frage ist falsch.

Ich hab' ja hier schon das ein oder andere Mal über diese Konstellation geschrieben. Tatsächlich erscheint mir die SAS-Lounge derzeit als die hochwertigere: Es gibt deutschssprachige Zeitungen (auch zum Mitnehmen), Toiletten in der Lounge, einen Toaster und 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse zur Auswahl.

So tolle Sachen sehe ich in der Lounge von SN derzeit nicht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hab' ja hier schon das ein oder andere Mal über diese Konstellation geschrieben. Tatsächlich erscheint mir die SAS-Lounge derzeit als die hochwertigere: Es gibt deutschssprachige Zeitungen (auch zum Mitnehmen), Toiletten in der Lounge, einen Toaster und 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse zur Auswahl.

So tolle Sachen sehe ich in der Lounge von SN derzeit nicht.

"Tolle Sachen"? Das ist ja selbst die C Lounge in ZRH noch ein Paradies gegen diese Beschreibung :D
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Die Lounges sind beide Mist, ich persönliche finde die SN Lounge besser wg. Futter (wobei es in beiden lausig ist), Geschmackssache. Ruhig ist zur Rushhour auch keine.
Hat mich bisher immer geärgert dass ich zu Sas musste, werde das nächste Mal auf SN bestehen.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Tatsächlich erscheint mir die SAS-Lounge derzeit als die hochwertigere: Es gibt deutschssprachige Zeitungen (auch zum Mitnehmen)

Vor einem Jahr gab es in der SAS Lounge sogar österreichische Zeitungen, während es bei SN lokales bedrucktes Klopapier gab.

Vor wenigen Wochen gab es bei SN eine großzügige Zeitungsauswahl (NZZ, FAZ, Süddeutsche, Zeit, FT) und bei SAS gab es nur nordische Zeitungen.

Ich werd in BRU aus den Lounges nicht ganz schlau ...
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Das "nur" in Deiner Frage ist falsch.

Deswegen die Anführungszeichen! Komplett unabhängig von einer Wertung der Lounge wollte ich nur deutlich machen,dass ich immer in die SAS geschickt wurde.

Wie sieht es denn mit Internet in der SN Lounge aus. In der SAS gilt der Voucher immer nur für eine Stunde, was etwas nervt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Vor einem Jahr gab es in der SAS Lounge sogar österreichische Zeitungen, während es bei SN lokales bedrucktes Klopapier gab.

Vor wenigen Wochen gab es bei SN eine großzügige Zeitungsauswahl (NZZ, FAZ, Süddeutsche, Zeit, FT) und bei SAS gab es nur nordische Zeitungen.

Ich werd in BRU aus den Lounges nicht ganz schlau ...

Also man muss sagen, dass die SN-Lounge in puncto Essens- und Zeitungsangebot in der letzten Zeit tatsächlich etwas besser geworden ist.

Wie sieht es denn mit Internet in der SN Lounge aus. In der SAS gilt der Voucher immer nur für eine Stunde, was etwas nervt.

Genau das Gleiche. Und etwa Freitag abend meist so überlastet, dass es nur sehr langsam oder gar nicht funktioniert (gilt natürlich auch für beide Lounges...).


Ruhig ist zur Rushhour auch keine.
.

Genau das ist es, was mich am meisten stört... Zusammen mit dem langsamen / schlecht funktionierenden Internet.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
...Hat mich bisher immer geärgert dass ich zu Sas musste...
Eindruck aus der SAS-Lounge, heute zur Rushhour 17:30-18:30:
Ruhig, gut aufgeräumt, genügend Futter und kaltes Bier da. Angenehm, diesmal definitiv höherwertig als SN.
Internet auch schön flott.
(Wobei man über Montag Abend = Rush-Hour diskutieren kann....)
 
E

embraer

Guest
Ich war einen Moment nicht mehr in BRU. Ist das noch dieselbe Lounge wie zu Sabena-Zeiten, die damalige Travelclub-Lounge? Die fand ich nicht so schlecht...
 
E

embraer

Guest
Kannte ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Schengen Terminal ja schon post-Sabena datiert ( oder?)

Das weiss ich nicht, drum frag ich ja ;) in ZRH ist es zum Beispiel so, dass die heutige LX Lounge noch immer dieselbe Lounge ist (natürlich etwas renoviert) wie seinerzeit die von SR. Trotz Schengen/Non-Schengen, Airside Center, Dock Midfield etc.
 

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
69
2
Ich hole die Karteileiche mal hervor, da der Titel passt und ein neuer Thread nicht wirklich notwendig ist.

Aber: Der Vertrag zw. den Diamond Lounges am BRU u. Priority Pass ist zum 31. Dezember 2021 ausgelaufen und eine zukünftige Zusammenarbeit scheint nicht geplant.

Mittlerweile sind die Lounges auch aus der App verschwunden, aber ich stand am Montag noch vollkommen verdutzt vor der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
467
898
Hamburg
Ich hole die Karteileiche mal hervor, da der Titel passt und ein neuer Thread nicht wirklich notwendig ist.

Aber: Der Vertrag zw. den Diamond Lounges am BRU u. Priority Pass ist zum 31. Dezember 2021 ausgelaufen und eine zukünftige Zusammenarbeit scheint nicht geplant.

Mittlerweile sind die Lounges auch aus der App verschwunden, aber ich stand am Montag noch vollkommen verdutzt vor der Lounge.
Moin
Die Lounge taucht tatsächlich nicht in der PP App auf. Am Montag war ein Zugang mit PP allerdings problemlos möglich. Ist zwar kein PP-Logo auf dem Wegweiser aber am Counter stand ein PP-Aufsteller.
Der Blick Richtung Atomium über den Runway war genial. Das Essen soweit OK, keine kulinarische Offenbarung. Aber drei belgische Biersorten zum selberzapfen. Allerdings sollte man sich da zurück halten, denn der Zustand der Toiletten war eher fragwürdig... Personal durchweg superfreundlich und bemüht.

Edit: Hatte zuerst bei der The Loft gefragt, hätte aber als nur FTL die Familie nicht mitnehmen dürfen. In der Ferienzeit soll es aber wieder Family-Packages gegen Gebühr geben.
 

Helmholtz111

Neues Mitglied
01.02.2022
15
41
Moin
Die Lounge taucht tatsächlich nicht in der PP App auf. Am Montag war ein Zugang mit PP allerdings problemlos möglich. Ist zwar kein PP-Logo auf dem Wegweiser aber am Counter stand ein PP-Aufsteller.
Der Blick Richtung Atomium über den Runway war genial. Das Essen soweit OK, keine kulinarische Offenbarung. Aber drei belgische Biersorten zum selberzapfen. Allerdings sollte man sich da zurück halten, denn der Zustand der Toiletten war eher fragwürdig... Personal durchweg superfreundlich und bemüht.

Edit: Hatte zuerst bei der The Loft gefragt, hätte aber als nur FTL die Familie nicht mitnehmen dürfen. In der Ferienzeit soll es aber wieder Family-Packages gegen Gebühr geben.
Danke für das Update. Ich bin im März nicht mehr reingekommen mit PP. Wäre super, wenn es jetzt wieder geht, da mir die bis dahin Lounge eigentlich gut gefallen hat, da man auch schnell paar Kleinigkeiten für den Flug mitnehmen konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls jemand mal via T Gate nach Afrika fliegt, die Brussels Lounge (einzige Lounge in T) ist meist gut gefüllt/überfüllt, da fast alle Flieger nach Afrika zwischen 10 und 13 Uhr starten.