FRA: Was wird denn da eigentlich neben 018 gebaut?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Was bauen die denn da westwärts der 018? Noch mehr Aussenpositionen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Fläche Du da genau meinst - es könnte aber unter anderem ein neues Schnee-Lager sein. Der Haupt-Platz befindet sich ja heute auf der Südseite und soll da nach einer Erzählung weg um Platz für weitere Bauarbeiten zu schaffen.

Ob es stimm oder ob das überhaupt der Platz ist, den Du meinst, kann ich nicht beurteilen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Da entstehen bzw. enstanden ein De-Icing-Pad sowie weitere Rollwege. Hat wohl u.a. mit Terminal 3 zu tun (Verbindung Nord-West-Bahn).
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Na die Startbahn 018 geht nach Süden. Ich schrieb "westwärts" davon. Quasi also in Abflugrichtung rechts von der Bahn.

Sieht so aus als wenn sie da den Boden platt machen und "aufräumen".

Das mit dem Schneelager und den De-Icing-Pads macht Sinn...
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Das wird das neue Open Air Terminal für die neue Germanwings. Mit exklusivem Wartebereich für alle HON/SEN. FTL natürlich gegen Bezahlung von 25,- auch.
Sorry, war etwas OT
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Die AIP sagt dazu gerade:
Im Zusammenhang mit dem Ausbau des Verkehrsflughafens Frankfurt/
Main werden zusätzliche TWYs gebaut. Seit Januar 2012 wird
TWY S östlich TWY S21 (Zurollung zur A380-Werft) bis einschließlich
TWY S17 parallel zu TWY R verlängert. Westlich und östlich
RWY R11 werden Schnellabrollbahnen von der RWY 07R/25L in
Richtung TWY R errichtet.

Westlich der RWY 18 wird TWY W in südlicher Verlängerung der
De-Icing Pads bis TWY S erweitert. Die TWYs S und R werden in
diesem Zusammenhang westlich und östlich der RWY 18 parallel
verschwenkt. Die Errichtung des TWY R östlich der RWY 18 wird bis
etwa auf Höhe des TWY S21 stattfinden. Nördlich der dort entstehenden
Verlängerung des TWY R wird ein TWY zur Andienung des
Bahnkopfes 07R errichtet.


Das bestehende Vorfeld Terminal 3 wird westlich TWY S7 und der
H-Positionen und südlich TWY S erweitert.

FRA_SUP.JPG
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und travelben