LX in Boston - ab wann Checkin möglich?

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
ANZEIGE
Hallo,
weiss jemand wie lange vor Abflug ich in BOS einchecken und Gepäck aufgeben kann?
Abflug ist morgen gegen 21:00 Uhr, ich würde gern gegen 10 den Wagen abgeben, einchecken und noch mal in die Stadt.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Also letztes Jahr um genau diese Zeit waren es ziemlich exakt drei Stunden...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe für heute genau dieselbe Frage (LX), nur einen anderen Flughafen und zwar SFO. Wer macht eigentlich den CI für LX? Selbst oder LH? Denn dann müsste er ja schon früher besetzt sein...
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Guten Morgen!

drei Stunden ist wenig. Ich werde mir wohl einen Parkplatz entlang der Blueline suchen (nördlich vom Airport) und mit mit der T in die Stadt fahren. Zeit bis zum Abend habe ich ja genug.
 
E

embraer

Guest
Ich habe für heute genau dieselbe Frage (LX), nur einen anderen Flughafen und zwar SFO. Wer macht eigentlich den CI für LX? Selbst oder LH? Denn dann müsste er ja schon früher besetzt sein...

LX macht den Check-in selbst. Für mich total unverständlich... die einzige Möglichkeit, früher einzuchecken, ist, dass es am selben Tag noch einen Flug derselben Fluggesellschaft gibt. Dann kann man zur Zeit dieses ersten Fluges auch für den zweiten Flug einchecken.
In SFO entspannt sich das Problem insofern, als es eine Gepäckaufbewahrung gibt. Die ist aber teuer.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.079
8.174
Dahoam
Die Zeiten wann der C/I öffnet finden sich bei LX hier: Check-in Zeiten

Bei PEK haben die 3 Stunden gestimmt, der C/I hat um 3:45 Uhr geöffnet, wenn gleich auf der Seite ein "Mindestens 3 Stunden" steht. Wie oft es vorkommt dass er schon vor den 3 Stunden öffnet weiß ich leider nicht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.079
8.174
Dahoam
Danke - stimmt! Dachte gar nicht dass es sowas in den Staaten überhaupt noch gibt...

Am 10. September 2001 gab es am Flughafen Boston auch eine. Da habe ich meine Koffer untertags reingestellt bevor ich abends nach FRA abgeflogen bin... Aber seitdem hat sich in diesem Land manches geändert.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Um meine selbst gestellte Frage zu beantworten: Bin grade in BOS angekommen. Baggage Drop öffnet zwischen 16:00 und 16:30. LH - die die Schalter gleich links daeben haben - arbeiten nur für scih selbst. Wahrlich effizient... Web-Checkin geht natürlich schon 23 Stunden vorher.

P.S.: habe dann heute an der Station Beachmont der Blueline geparkt. Kostet 5$ am Tag. Von dort mit der T wegzukommen ist kein Problem und hinterher mit dem Wagen zum Airport dauert 10 Minuten. Revere Beach wäre eigentlich auch ein großer Parkplatz der aber z.Zt. wegen Bauarbeiten recht klein ist (und voll war).
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
LX macht den Check-in selbst. Für mich total unverständlich... die einzige Möglichkeit, früher einzuchecken, ist, dass es am selben Tag noch einen Flug derselben Fluggesellschaft gibt. Dann kann man zur Zeit dieses ersten Fluges auch für den zweiten Flug einchecken.

Versteh's auch nicht, warum sie das nicht mit LH zusammen koordinieren, es gehen 2 LH und 1 LX Flug im Laufe des Nachmittags/Abends ab, da wären sicher Synergien möglich.
Bei den Lounges klappt ja die Zusammenarbeit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.152
PIX, BER, ZRH
...Revere Beach wäre eigentlich auch ein großer Parkplatz der aber z.Zt. wegen Bauarbeiten recht klein ist (und voll war).

Revere Beach ist immer meine land mark beim Anflug auf BOS. Es gibt da an der Promenade so ein pinkes Appaartementhaus, das man schon von weitem aus der Luft sieht. Wir haben da auch schon ein paar male geparkt, meistens weil wir keinen Bock hatten, mit dem Auto in die Stadt zu fahren und sind dann bis North Station mit der T, zum Flughafen eigentlich immer nur mit dem Taxi direkt ab Salem, MA.