Rauchen in Lounges in D?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Gibt es eigentlich in Deutschland außer den FTL-/SEN-Lounges in DUS noch Lounges mit einem eigenen Raucherbereich?

In ZRH haben die das ja meisterhaft gelöst aber sonst???
 
T

tcswede

Guest
Gibt es eigentlich in Deutschland außer den FTL-/SEN-Lounges in DUS noch Lounges mit einem eigenen Raucherbereich?

In ZRH haben die das ja meisterhaft gelöst aber sonst???

Vielleicht nicht unbedingt die Antwort die Du suchst:

FRA : FCL - A, FCL - B und FCT
MUC: FCL

alle mit Cigar Lounge = Raucherkäfig (Glas - kein Gitter ;))

Cheers

Thomas
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Zwar keine Lounge, aber in FRA gibt es doch diese Camel-Boxen aus Glas, in die die Raucher gehen koennen. :D
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
in TXL gibts doch auch so ein Kabuff, oder?

Von den Kabuffs gibt es mittlerweile immer mehr (beobachte das vor allem in München), doch eben als reine Räucherkammern, nicht als Raucherbereich in Lounges. Anders: Abgesehen von den Sen/Hon-Lounges wüsste ich Dir in D keine Möglichkeiten.

Mantegna
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
So lange es baulich gut gelöst ist und Du nichts davon mitbekommst, kann es Dir doch egal sein, oder?

:confused:
Also prinzipiell ist mir das absolut egal wo wer raucht, solange ich a) keine Ungesunden Sachen einatmen muß und b) ich es nicht riechen muß.

Das Problem ist, entgegen der landläufigen Meinung vieler Raucher, stinken sie, die Raucher, auch nach dem Rauchen noch und das Teilweise für ziemlich lange.
Hab keine Ahnung ob das an der Zigarettensorte oder woran auch immer liegt.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
FRA SEN C hat ein (gut verstecktes) Raucherräumchen. TXL FTL/SEN bin ich nicht auf dem neusten Stand, aber gab es Anfang des Jahres.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
Frankfurt .... Welcome Lounge im Ankunfts-Bereich B ....

sehr schön mit Sitzplätzen .... (y)


und wenn ich nachher "riechen" sollte, dann ist mir das auch egal, es gibt noch andere Mitmenschen, die "duften" , auch wenn nicht immer nach Rauch.
Noch gibt es kein Anrecht auf eine Duftfreie Umgebung, und wenn ihr uns Raucher immer weiter in diese kleinen Kabuffs sperrt, dann müsst ihr damit eben leben... :D

Eine grosse Bar mit Raucherlaubnis wäre mir im übrigen auch recht, dann wären die Auswirkungen auch nicht so schlimm (die Duftnoten...), aber die sind ja "verboten" ....
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Frankfurt .... Welcome Lounge im Ankunfts-Bereich B ....

sehr schön mit Sitzplätzen .... (y)


und wenn ich nachher "riechen" sollte, dann ist mir das auch egal, es gibt noch andere Mitmenschen, die "duften" , auch wenn nicht immer nach Rauch.
Noch gibt es kein Anrecht auf eine Duftfreie Umgebung, und wenn ihr uns Raucher immer weiter in diese kleinen Kabuffs sperrt, dann müsst ihr damit eben leben... :D

Genau wegen dieser Einstellung einiger Raucher werdet ihr ja in die Kabuffs gesperrt. :D
Aber mal ehrlich, was stört Euch an den Kabuffs? Als Raucher bekommt man dort doch deutlich mehr für sein Geld. :D
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Da kann man teilweise leider nur mit dem Kopf schütteln...(n)

Unglaublich, wie schnell eine einfache Frage in Richtung unentspannte Diskussion abdriftet. Bestimmt gibt es sehr wenig Raucher, die nur aus niederen Beweggründen zur Zigarette greifen...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Da kann man teilweise leider nur mit dem Kopf schütteln...(n)

Unglaublich, wie schnell eine einfache Frage in Richtung unentspannte Diskussion abdriftet. Bestimmt gibt es sehr wenig Raucher, die nur aus niederen Beweggründen zur Zigarette greifen...

Wieso?
Ich rauche nur aus dem einen Grund - nämlich damit sich alle anderen nur an meinem Rauchduft und nicht am Parfümduft stören. :doh:

Prinzipiell full ACK. Wegen "nichts" wird es hier gleich wieder hitzig...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Was haltet ihr davon, diesen Thread von dem ganzen Raucher / Nichtraucher Gedöns zu entmüllen und ihn umzugestalten in einen weltweiten Raucherbereich Thread ? Mods an die Front!
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Was haltet ihr davon, diesen Thread von dem ganzen Raucher / Nichtraucher Gedöns zu entmüllen und ihn umzugestalten in einen weltweiten Raucherbereich Thread ? Mods an die Front!

:confused:

Darf in der Penalty-Box geraucht werden? Dürfen da auch Raucher mit Ihren Beiträgen 'rein? Man sollte das lieber trennen! Das wirft dann aber wieder die Frage auf, wie die Kosten gerecht umgelegt werden sollen...
Ich sehe da große Gerechtigkeitsprobleme...:D
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Das Problem ist, entgegen der landläufigen Meinung vieler Raucher, stinken sie, die Raucher, auch nach dem Rauchen noch und das Teilweise für ziemlich lange.

Und alles wird bekanntlich noch besser, wenn sie zusätzlich in den "Raucher-Kerkern" geräuchert werden :confused:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Da kann man teilweise leider nur mit dem Kopf schütteln...(n)

Unglaublich, wie schnell eine einfache Frage in Richtung unentspannte Diskussion abdriftet. Bestimmt gibt es sehr wenig Raucher, die nur aus niederen Beweggründen zur Zigarette greifen...

Du meinst also Raucher greifen zum Wohle anderer Menschen zur Zigarette?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Du meinst also Raucher greifen zum Wohle anderer Menschen zur Zigarette?

Über das Rauchen kann jeder seine eigene Meinung haben.

Ein Raucher freut sich nunmal über jede Raucherlounge/jeden Raucherkäfig an einem Flughafen und nein, wir Raucher rauchen nicht zum Wohle anderer Mitmenschen, auch nicht für den Weltfrieden. Wir rauchen, weil wir den Genuß einer Zigarette lieben und vielleicht auch ein bissl süchtig nach Nikotin sind.

Das ein Nichtraucher sowas verabscheut, ist sein gutes recht. Aber pauschal auf alle Raucher einzu"dreschen" und sie alle zu verachten, muss auch nicht sein.

Es gibt auch rücksichtsvolle Raucher :rolleyes:.