Großer Durchbruch: LX übernimmt Lounge Policy von LH in Bezug auf ankommende Passagiere

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Liebe Freunde

Mehrere Briefe ans Management von Swiss Air Lines haben gefruchtet. Heute kam die erlösende Antwort per Brief:

"Im Sinne der Harmonisierung der Serviceleistungen können wir unseren Kunden der First Class, sowie ab dem Status Senator und Hon Circle bei [ankommenden] Flügen mit einem Star Alliance Partner, auch den Zugang zu den Departure Lounges gewähren, sollte die Arrival Lounge bereits geschlossen sein."

Damit ist bewiesen, dass ein Brief direkt an die Geschäftsleitung durchaus Wirkung zeigen kann, vorausgesetzt die Kritik ist berechtigt und wird von guten und ehrlichen Kunden in einer anständigen Weise vorgebracht.

Ich freue mich, wenn Ihr alle von dieser neuen Regelung profitieren könnt und ich möchte mich auch hier öffentlich bei Swiss Air Lines noch einmal ganz recht herzlich bedanken.

Euer Ritterbüschel.
 
Moderiert:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Vielen Dank für Deinen Einsatz! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dies auch an alle Verantwortlichen kommuniziert wird!

Denn ich sehe dennoch einige Diskussionen aufkommen, wenn man die Lounge dann so nach einem Flug nutzen möchte!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Als First Class ankommend war es doch noch nie ein Problem, die Lounge in ZRH zu nutzen?!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Gute Nachricht. LX hat das ja erst 2006 gestrichen, als aus dem TravelClub Miles&More wurde. Die Begründung war: "Harmonisierung mit den Lufthansa-Regeln". Der LX-Vertreter am Flyertalk-DO 2007 hat dann auch riesige Augen gemacht, als ich ihn aufklärte, dass man bei LH als SEN ankommend sehr wohl in die Lounge könne und ich seither eben bei der Ankunft im Terminal B in der LH-Lounge Einlass hätte...

Vielleicht werde ich es ja in ZRH irgendwann bis Ende Februar 2015 noch einmal in Anspruch nehmen können. Gelandet bin ich dort seit über einem jahr nicht mehr.
 
E

embraer

Guest
Vielen Dank für Deinen Einsatz! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dies auch an alle Verantwortlichen kommuniziert wird! Denn ich sehe dennoch einige Diskussionen aufkommen, wenn man die Lounge dann so nach einem Flug nutzen möchte!

Darauf habe ich die verantwortliche Person bei Swiss explizit aufmerksam gemacht. Ich hoffe das klappt nun auch.

Als First Class ankommend war es doch noch nie ein Problem, die Lounge in ZRH zu nutzen?!

Ja, das stimmt. Ankommend in F war es nie ein Problem.

Gute Nachricht. LX hat das ja erst 2006 gestrichen, als aus dem TravelClub Miles&More wurde [...] seither eben bei der Ankunft im Terminal B in der LH-Lounge Einlass hätte...

Ja, ich weiss. Ich bin wirklich froh, dass man diese Fehlentwicklung nun endlich korrigieren konnte. Denn seit es die B Lounge nicht mehr gibt bzw. seit diese in die LX D Lounge umgebaut wurde, hatte man ankommend gar keinen Zugang mehr.
 
E

embraer

Guest
Wenn jemand am Lounge Desk gewappnet sein will, bin ich bereit die E-Mail Bestätigung von LX an (bekannte) User aus dem VFT zu versenden. Bei Bedarf bitte ich um eine PM.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Letztens hat ein Bekannter von mir einen Brief (einen echten mit Kuvert und Papier) an den CEO der SWISS geschickt nachdem er am CI in ZRH wegen 1kg Handgepäck schikaniert wurde und bekam prompt einen Upgradevoucher einlösbar auf allen Eco Buchungsklassen auf allen SWISS Flügen !

Auch ich habe mich einmal an den AUA CCO gewandt mit einer Anregung und eine sofort eine sehr zufriedenstellende Antwort erhalten.
 
E

embraer

Guest
Letztens hat ein Bekannter von mir einen Brief (einen echten mit Kuvert und Papier) an den CEO der SWISS geschickt nachdem er am CI in ZRH wegen 1kg Handgepäck schikaniert wurde und bekam prompt einen Upgradevoucher einlösbar auf allen Eco Buchungsklassen auf allen SWISS Flügen ! Auch ich habe mich einmal an den AUA CCO gewandt mit einer Anregung und eine sofort eine sehr zufriedenstellende Antwort erhalten.

Schön für Dich. Aber das waren individuelle Probleme. Das ist ganz normal.
Hier ging es um ein allgemeines Problem bzw. eine allgemeine Regelung welche aufgrund von Kundenintervention geändert wurde. Das lässt sich schwer vergleichen. Allenfalls vergleichbar wäre die kürzlich bekanntgegebene Anpassung des Lounge Zugangs von FTL auf 4U Flügen.
 
E

embraer

Guest
So eine Reaktion ist in keinem Fall normal. Die Reaktion auf das Problem des Bekannten von ViennaFlyer ist schon sehr lobenswert und keinesfalls selbstverständlich.

Ich habe das bisher immer so erlebt mit LH und LX. Solche individuellen Probleme werden in aller Regel sehr kulant im Sinne des Kunden gelöst. Vorausgesetzt es handelt sich um ein echtes Problem. Dass aber eine bestehende feste Regelung auf Kundenwunsch angepasst wird, ist dann doch nochmals etwas anderes ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Jemand "mir bekanntes" hat auf der LX-Facebook-Seite im Kontext einer bestehenden Diskussion danach gefragt...

Die Antwort spricht Bände:

Dear xxx, one of the advantages that a SEN is having over an A3*G status is that a SEN has access to the arrival lounge in Zurich, while an A3*G status would not. Access to the departure lounges upon arrival is not a guarantee, but you can always check with the lounge staff. Thanks, Susan.