Ankunft in SFO oder LAX einfacher?

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Ankunft an den o.g. Flughäfen (mit dem HON Service)? Für unsere Rundreise im Sommer sind beide Flughäfen möglich. Würde natürlich lieber den wählen, wo die Einreise besser klappt (mit oder auch ohne HON Service).
Telefonisch leider keine zuverlässigen Aussagen zu bekommen:confused:.
Schon mal Danke für Infos
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
SFO ist auch ohne Betreuung nahezu optimal - relativ kurze Wege, gut organisiert, gemütlich. LAX ist dagegen runtergekommen und das, was man gerne als "clusterfuck" bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: nereus
E

embraer

Guest
Um es auf den Punkt zu bringen: SFO ist TOP, LAX ist FLOP!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich war (leider?) nie am LAX. Ankunft international SFO selbst als statusloser Economy Passagier ist aber relativ angenehm und einfach.
Klar ganz hinten aus ner 747 oder nem A380 kann die Schlange schon laenger sein. Aber im Verhaeltnis gings doch recht schnell.
Transport vom Flughafen, sei es per Abholservice, Shuttleservice, BART(Oeffentlicher Bahnverkehr), Taxi oder Mietwagen ist auch sehr gut und die Orte schnell, bequem und einfach erreicht.

Zum HON Service kann ich nichts beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: nereus
E

embraer

Guest
HON/F Service würde mich auch interessieren. Sind die Grüssonkel was wert am LAX?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wie bereits in anderen Freds beschrieben, bringt dir zumindest der F Service in den Länderen nichts, in denen du keine beschleunigte Abfertigung bei der Einreise bekommst. Ausser natürlich, du kannst keine Schilder lesen ;)

Die Tanten/Onkel holen dich am Flieger ab, bringen dich zur Immigration und dann stehst du mit den 326 Chinesen und 285 Indern in der langen Schlange um die Wette :D Wenn du keine 3h anstehst, warten sie auf der anderen Seite und helfen dir mit Gepäck und Ground Transportation, sofern gewünscht...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Wir haben in LAX gefühlte 3 Stunden in der proppenvollen Immigration gewartet, tatsächlich waren es 2h.
absolut grausam!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ich bin schon oft an beiden Flughäfen eingereist. Im Schnitt ist wie hier schon angemerkt SFO wesentlich einfacher, aber auch dort gab es schon lange Schlangen bzw. einmal sogar einen Computerausfall (45 Minuten ging gar nichts). Ich würde sagen in 8 von 10 Fällen ist SFO easy going und in maximal 2 von 8 Fällen ist LAX easy going.

Die Grüßonkel bringen in beiden Fällen nichts. Wenn überhaupt, dann nur in SFO und nur mit LX. Muss aber jeden Tag neu verhandelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: nereus
E

embraer

Guest
Wir haben in LAX gefühlte 3 Stunden in der proppenvollen Immigration gewartet, tatsächlich waren es 2h.
absolut grausam!

Bringt da ev. der Rollstuhl was? Ist sicher angenehmer, in einem Rollstuhl zu warten (und ev. etwas zu lesen) als 2 Std. zu stehen.
 
E

embraer

Guest
Meine Idee war wirklich nur die Wartezeit (2 Stunden Immi :eek: ) einigermassen erträglich zu machen. Und in einem Rollstuhl sitzend ein Buch lesen wäre doch locker...
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Warum nur am Flughafen? Ist auch eine gute Idee für überfüllte Supermarktkassen!
 
E

embraer

Guest
Ich bin noch nie länger als 5 Minuten angestanden in einem Supermarkt.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Danke für die Infos(y), werde dann versuchen einen Flug nach SFO zu bekommen.
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Bringt da ev. der Rollstuhl was? Ist sicher angenehmer, in einem Rollstuhl zu warten (und ev. etwas zu lesen) als 2 Std. zu stehen.

Mit Rollstuhl kann ich nur für JFK sprechen:
Meine Mutter (im Rollstuhl) wurde am Flugzeug von so nem jungen, dynamischen Mann abgeholt, am Diplomatenschalter gings durch die Immigration, dann hat er sich elastisch beim Zoll vorgedrängt und darauf geachtet, daß mein Bruder und ich ebenfalls mit drängeln - und dann die Mutter zum Taxistand geschoben.
Das Ganze hat keine 15 Minuten gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
J

jsmadd0x

Guest
Bringt da ev. der Rollstuhl was? Ist sicher angenehmer, in einem Rollstuhl zu warten (und ev. etwas zu lesen) als 2 Std. zu stehen.

Bringt sehr wohl was; habe ich am 21.03.2013 gemacht. Wurde am Finger abgeholt und die Anreise geschah an dem Schalter für die Crews (=0-Schlange). War nach 2 Min. durch. Allerdings habe ich den Rollstuhl auch wirklich benötigt, weil ich vor 4 Wochen kaum gehen konnte (ca. 50m dann Pause wegen Schmerzen).
Einen Rollstuhl ohne wirklichen Grund anzufordern, fände ich aber sehr grenzwertig.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person