IAD/LGA/JFK Verbindung realistisch/machbar?

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Heyho zusammen,

ich würde gerne wissen ob die nachfolgenden Verbindungen realistisch/machbar sind:

10:40 Ankunft IAD (international!)
12:37 Abflug IAD
13:59 Ankunft LGA
17:40 Abflug JFK

Alternativ gibt es noch einen Flug um 14:10 ab IAD und an 15:30 an LGA.
Das ganze wäre auf einem Ticket und im Juli (sprich wahrscheinlich in der Hauptreisezeit).

IAD->JFK ist leider nicht verfügbar.

Ich hab den LGA->JFK Transfer zwar noch nicht gemacht, aber laut Internet ist das ja in 30 Minuten mit dem Taxi machbar.

Der größte Knackpunkt dürfte insofern wohl der Umstieg in IAD sein, richtig?

Sowohl die Matrix wie auch OTAs spucken mir beide Verbindungen so aus, also scheint es ja im Rahmen des Erlaubten. Aber ist es auch realistisch betrachtet machbar?

Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dürfte in IAD sehr knapp sein - da darf keinerlei Verspätung hinzukommen, und allein die Immigration kann zu Stoßzeiten schon die 80 Minuten in Anspruch nehmen.

Der Flughafenwechsel in New York könnte machbar sein. Allerdings kommt da bei dem späteren IAD-LGA-leg die Rush hour dazwischen, das könnte also auch heikel sein.

Ist das wieder ein Zubringer zu SQ21/22?
 
  • Like
Reaktionen: Perisai
N

no_way_codeshares

Guest
Beide problematisch, aber mit dem späteren Flug ist das Risiko in JFK geringer als zuvor mit dem ersten in IAD.
Hast Du alternativ geprüft die Taxifahrt in Washington zu machen (also DCA-JFK)?
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hast Du alternativ geprüft die Taxifahrt in Washington zu machen (also DCA-JFK)?

Gibt es scheinbar auf *A gar nicht und von daher unmöglich. Danke trotzdem für die Idee :)

Suche gerade noch nach Umsteigeverbindungen zwischen IAD und JFK, aber das dürfte ja in den 7 Stunden trotzdem sehr eng bleiben/werden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gibt es scheinbar auf *A gar nicht und von daher unmöglich. Danke trotzdem für die Idee :)

Suche gerade noch nach Umsteigeverbindungen zwischen IAD und JFK, aber das dürfte ja in den 7 Stunden trotzdem sehr eng bleiben/werden.

Negativ!
Ich kenne den Wochentag nicht, aber es gibt mindestenz zwei Flüge von US (oder codeshare UA, hoffe US ist dann noch in *A) von DCA im genannten Zeitraum. Zwar nach LGA, aber sie lösen Dein Problem. Und wenn Du auf die geringe Punktegutschrift mit *A verzichtest für den kurzen Hüpfer und auch noch AA und DL einbeziehst noch 2-3 weitere, zeotlich passende Verbindungen. Am besten passt aber Jetblue direkt IAD-JFK.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Negativ!
Ich kenne den Wochentag nicht, aber es gibt mindestenz zwei Flüge von US (oder codeshare UA, hoffe US ist dann noch in *A) von DCA im genannten Zeitraum. Zwar nach LGA, aber sie lösen Dein Problem. Und wenn Du auf die geringe Punktegutschrift mit *A verzichtest für den kurzen Hüpfer und auch noch AA und DL einbeziehst noch 2-3 weitere, zeotlich passende Verbindungen. Am besten passt aber Jetblue direkt IAD-JFK.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei oder ich versteh dich falsch ;)

Das Problem wirklich lösen würden ja nur Flüge von IAD nach JFK. Weil ob ich nun von IAD nach DCA oder von LGA nach JFK tinggel, macht zwar einen zeitlichen Unterschied, aber es ist dann jeweils die Sollbruchstelle. Und der Mittagsdirektflug UA5712 ist leider nicht mehr verfügbar. Da es sich um eine Meilenbuchung handelt muss es halt auch definitiv auf *A sein.

Wenn ich den späteren Flieger nehme habe ich ja in NY gut 1 Stunde um vom LGA zum JFK zu kommen; reicht das mitten in der Rush Hour?
Die Strecke ist ja eigentlich nicht so lang und führt zumindest nicht durch "Downtown".
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wenn ich den späteren Flieger nehme habe ich ja in NY gut 1 Stunde um vom LGA zum JFK zu kommen; reicht das mitten in der Rush Hour?
Die Strecke ist ja eigentlich nicht so lang und führt zumindest nicht durch "Downtown".

Lass Dir doch mal an einem Werktag zur entsprechenden Tageszeit von Google Maps die Route LGA-JFK berechnen, da wird auch die Fahrtdauer "in traffic" angegeben. Ist meiner Erfahrung nach recht zuverlässig.

Im Zweifel würde ich den knappen Übergang im ganz an den Schluss legen.

Wohin soll es den von JFK aus weitergehen?
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Insgesamt möchte ich gerne, nach der morgendlichen Ankunft, von IAD bis Istanbul. Da ich nicht rausfinde welche Routen LH mit der neuen C bedient, ist LH halt entsprechend unattraktiv.

Und der Juli ist halt insgesamt (wenig überraschend) eher dünn was Awards angeht.

Wie ist den eigentlich die Situation, wenn mir ein Ticket mit LGA->JFK Wechsel ausgestellt wird und ich den Anschluss verpasse? Persönliches Pech?