Dolce Vita Lounge FCO TOP!

ANZEIGE

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
ANZEIGE
Nabend,

ich war heute kurz in der neuen Dolce Vita Lounge in Rom und muss mal lobende Worte an AZ aussprechen.

Lounge ist zwar ein wenig klein, dafuer aber wirklich geschmackvoll eingerichtet und landside.
Qualitaetsgetraenke und Speisen sind nebens Cafe zu erhalten und es gibt das ein oder andere Flugzeug Accessories was wirklich nett in das gesamt Konzept eingearbeitet worden ist.

Am aller besten allerdings war ein eigene 737 Flight Simulator in Echtgroesse - Ein echtes Highlight!

Dolce-Vita-Lounge-Alitalia-09_imagelarge.jpg


Alitalia launches the new “Dolce Vita” lounge area in Fiumicino
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Wow, sowas hab ich in einer Lounge noch nie gesehen. Allerdings finde ich landside Lounges immer etwas ungünstig.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.723
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Lustig, dass AZ ja gar keine B737 hat...
Ich war heute dort und habe natürlich gleich einmal eine Runde im Simulator gedreht - die Lounge war leer und daher viel Zeit um mit dem Instruktor ausgiebig zu plauschen.

Zum Hintergrund der 737: er meinte man hat die 737 gewählt weil damit das Fliegen mehr Erlebnis ist als auf Airbus. Es hatte sich schon rein aus Verfügbarkeitsgründen nur die Frage zwischen 737 und 32S gestellt. Der Simulator basiert auf X-Plane, freilich nachgeschärft mit Daten wie Orthofotos etc. Ich bin - da das Szenario gerade geladen war - einige Platzrunden in BGY geflogen, zuerst mit mehr und dann kaum Unterstützung. Flugerlebnis ist sehr gut, der Simulator ist voll funktionsfähig (inklusive angetriebener Trimmräder etc).

Alles in allem ein sehr netter Gag. War der schönste Aufenthalt in FCO den ich je hatte.
 
  • Like
Reaktionen: lucutus4711

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Ich war heute dort und habe natürlich gleich einmal eine Runde im Simulator gedreht - die Lounge war leer und daher viel Zeit um mit dem Instruktor ausgiebig zu plauschen.

Zum Hintergrund der 737: er meinte man hat die 737 gewählt weil damit das Fliegen mehr Erlebnis ist als auf Airbus. Es hatte sich schon rein aus Verfügbarkeitsgründen nur die Frage zwischen 737 und 32S gestellt. Der Simulator basiert auf X-Plane, freilich nachgeschärft mit Daten wie Orthofotos etc. Ich bin - da das Szenario gerade geladen war - einige Platzrunden in BGY geflogen, zuerst mit mehr und dann kaum Unterstützung. Flugerlebnis ist sehr gut, der Simulator ist voll funktionsfähig (inklusive angetriebener Trimmräder etc).

Alles in allem ein sehr netter Gag. War der schönste Aufenthalt in FCO den ich je hatte.

Der Instruktor ist nen richtiger netter Kerl und ist eigentlich Moebeldesigner :)

War letzten Monat 3 Mal da und bin ein paar Mal geflogen - meine C172 Erfahrung hat mich aber immer mit dem Seitenruder spielen lassen - und muss sagen das es wirklich was fuer das Kind im Mann ist.

FCO ist ware def. mein lieblings Airport wenn nicht AZ dort beheimatet waere.