BA "enhanced" LHR First Lounge durch Outsourcing (alle UK Lounges)

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Ich war heute Abend in der T5 First Lounge und wurde etwas überrascht: Das Angebot war deutlich anders als gewohnt.

Es gab merkbar weniger Auswahl bei den Speisen (u.a. keinen kalten Aufschnitt, keinen Käse, habe keine Brötchen gesehen, der Klassiker "slow cooked pork belly" fehlte, keine Walker Kekse mehr etc) auch das Angebot an Getränken war leicht reduziert (keine Cola Light da, nur 3 Sorten Rotwein zur Auswahl) etc.

Erst dachte ich: Naja, ungewöhnlich, aber war wohl viel los heute und alles weggefuttert, aber dann habe ich folgendes Announcement entdeckt:

IMG_0181.jpg

In Kurzform: BA ist delighted das Outsourcing aller seiner UK Lounges bekanntzugeben und erwartet "enhancements" für die Gäste.

Nun, leider verbindet der ein oder andere hier im Form mit "enhancements" nicht viel Gutes.

Ich kann berichten, dass die Menükarte mit Bringservice weiterhin vorhanden ist. Die Auswahl scheint überarbeitet zu sein, aber der Burger ist weiter im Programm... Es gibt auch unverändert zwei Sorten Champagner.

Heute war der erste Tag nach Umstellung (2. Mai). Ich hoffe, dass der neue Provider schnell an das alte Format anknüpfen kann und möchte auch nicht voreilig auf hohem Niveau rummäkeln. Ich empfand die LHR First Lounge immer als hervorragend (im Vergleich zu vielen *Gold Lounges, FCT ist nicht meine Welt) und es wäre schade wenn diese BA Ikone nun deutlich nachlässt.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
War am Freitag Abend in der GF-Lounge, hier ein paar Bilder zu den neuen "To-order" Speisen von der Menü-Karte: Classic Caesar salad, Szechuan chicken with wok fried vegetables, Beef Burger sowie Baked Sicilian lemon cheesecake & Lime Pie (die beiden Desserts sind vom Buffet). Wen es noch interessiert, auf FT habe ich einen längeren Kommentar dazu abgegeben, hier der Link dazu.

GF_Food_1.jpg GF_Food_2.jpg GF_Food_3.jpg GF_Food_4.jpg GF_Food_5.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich war gestern in LHR in der Galleries Lounge und hatte mich gewundert, dass alles ziemlich dürftig bestückt war. Nirgends war mehr ein sauberes Weinglas zu finden, bei den Chips nur noch eine Sorte, die warmen Speisen wurden gegen 15:30 abgeräumt, schon eine halbe Stunde vorher gab es keinen Reis mehr, nur noch die Fleischspeisen.

War gestern recht enttäuscht vom Service am Boden. Hatten bezahlte C Tickets und am Schalter habe ich sehr freundlich nach einem Priority Tag gefragt für die Koffer. Antwort: "This is the Priority belt". :rolleyes: Die fette Kuh war nur zu faul sich zu bücken und die Anhänger dran zu machen. Die Koffer kamen natürlich ganz zum Schluß vom Band. Kein Wunder, dass manche Arbeitskräfte besser durch einen (Drop-Off-)Automaten ersetzt werden.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
War gestern recht enttäuscht vom Service am Boden. Hatten bezahlte C Tickets und am Schalter habe ich sehr freundlich nach einem Priority Tag gefragt für die Koffer. Antwort: "This is the Priority belt". :rolleyes: Die fette Kuh war nur zu faul sich zu bücken und die Anhänger dran zu machen. Die Koffer kamen natürlich ganz zum Schluß vom Band. Kein Wunder, dass manche Arbeitskräfte besser durch einen (Drop-Off-)Automaten ersetzt werden.

Auch wenn man sich jedesmal wieder aufregen muss aber am besten direkt den Supervisor verlangen. Zumindest wenn man weiss, dass es einen Priority Tag gibt. Der MA kann sich dann eben rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
War gestern recht enttäuscht vom Service am Boden. Hatten bezahlte C Tickets und am Schalter habe ich sehr freundlich nach einem Priority Tag gefragt für die Koffer. Antwort: "This is the Priority belt". :rolleyes: Die fette Kuh war nur zu faul sich zu bücken und die Anhänger dran zu machen. Die Koffer kamen natürlich ganz zum Schluß vom Band. Kein Wunder, dass manche Arbeitskräfte besser durch einen (Drop-Off-)Automaten ersetzt werden.

Bei BA wird das Priority Gepäck in der Tat über das Label sotiert. Der Anhänger mit der Schlaufe ist eigentlich nur ein kleines Add-on. Funktionieren tut es ähnlich unzuverlässig wie bei LH.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Am Sonntag konnte ich in der Galleries First im T5 jetzt keine fehlenden Getränke o.ä. feststellen. Käse und Wurst wurde auch regelmäßig wieder aufgefüllt. Hört sich wohl nach Anlaufschwierigkeiten an...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Bei BA wird das Priority Gepäck in der Tat über das Label sotiert. Der Anhänger mit der Schlaufe ist eigentlich nur ein kleines Add-on. Funktionieren tut es ähnlich unzuverlässig wie bei LH.

Wie soll das denn gehen? Am Band in FRA kamen die Koffer mit dem orangenem Tag zuerst und unser Gepäck mit dem restlichen Gepäck ohne Anhänger am Schluß. Anders als bei LH wrd auf den Tag auch kein Priority aufgedruckt.

Nur als Anmerkung: Bei OneWorld ist Priority Luggage kein Status benefit.
Man muss C oder F fliegen, um diese Tags zu bekommen.

Bin auch C geflogen. Habe keinen Status bei OW. Auf dem Hinflug gab es auch Tags und das Gepäck war schnell da. In LHR nicht.

Ist aber auch egal - werde skywalkers Rat folgen beim nächsten Mal. Hier ging es ja um die Lounges und dort spürt man die Enhancements...
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Nur als Anmerkung: Bei OneWorld ist Priority Luggage kein Status benefit.
Man muss C oder F fliegen, um diese Tags zu bekommen.
Das scheint aber dann auch vom Check-In Personal abhängig zu sein. Wir haben auf MUC-LHR-LAX-HNL in Eco (Langstrecke in WTP) Prio-Labels bekommen. In LA waren unsere Koffer beim ersten großen Schwung dabei, in HNL unter den ersten zehn.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
505
INN
Der Service in den BA lounges war schon immer "outgesourced", es hat lediglich der Auftragnehmer gewechselt. Bin mal gespannt
ob das nur Wehwehchen zur Wechselzeit sind oder ob es jetzt dauerfhaft schlechter wird.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Das scheint aber dann auch vom Check-In Personal abhängig zu sein. Wir haben auf MUC-LHR-LAX-HNL in Eco (Langstrecke in WTP) Prio-Labels bekommen. In LA waren unsere Koffer beim ersten großen Schwung dabei, in HNL unter den ersten zehn.

Das erlebe ich auch so. Grundsätzlich ist es keine Status-Benefit und darum würde ich auch nie reklamieren. Meine Erfahrung ist, dass ich bei BA-Flügen schon ein paar Mal den Priority-Tag bekam, ebenso bei AY. Bei CX (und auch Tochter KA) ist die Erfahrung (auch von zwei Kollegen), dass es für OW-Status-Pax immer Prio-Tags gibt, und zwar für Emeralds First-Tags und für Sapphires die Business-Tags. Scheint eine interne Regelung der Airline zu sein. CX und KA sind - soviel ich weiss - auch die einzigen OW-Airlines, in welchen Emeralds persönlich begrüsst werden, selbst wenn sie auf irgend einem kurzen innerasisatischen Flug in der Eco sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Wobei BA z.B. 2 Sorten von Priority Labels hat: 'Club World' (blau und wird zwischen das Gepaecklabel geklebt), wenn man tatsaechlich in C gebucht ist und einen Anhaenger 'Oneworld Priority' extra ans Gepaeck (habe ich als BA Silver auf meinen 2 BA Fluegen in World Travel Plus jeweils bekommen).

CX nutzt bei C Fluegen auch ein spezielles Priority Label.

Gruss
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Am Sonntag konnte ich in der Galleries First im T5 jetzt keine fehlenden Getränke o.ä. feststellen. Käse und Wurst wurde auch regelmäßig wieder aufgefüllt. Hört sich wohl nach Anlaufschwierigkeiten an...

War diese Woche (Donnerstag Abend) wieder da. Bei Getränken war alles Bestens (4 Sorten Rotwein, 3 Champagner etc), aber das Buffet war unverändert "new style" ausgedünnt und auch kein Käse/Wurst zu entdecken. Vielleicht gibt es Käse/Wurst ja jetzt nur noch Morgens? Hatte dann den warmen Lachs und die Käseplatte vom Menü bestellt. Beides war ok.