BRU: Wilder Streik bei den Gepäckarbeitern am 12.05.2013

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Heute gab es auf SN 2705 von der Purserin die Ansage, dass sich das Push-Back um etwa 15 Minuten verzögere, da der Captain "voluntarily" noch das Gepäck einlade. Grund dafür sei ein wilder Streik bei den Gepäckarbeitern gewesen. Ankunft in BSL mit ca. zehn Minuten Verspätung, Priority als letztes auf dem Gepäckband.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Seih froh, die letzten beiden Flüge nach ZRH wurden ganz gestrichen, Grüsse aus dem Novotel BRU
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Seih froh, die letzten beiden Flüge nach ZRH wurden ganz gestrichen, Grüsse aus dem Novotel BRU

Nur das Novotel, das Sheraton am Flughafen soll wohl besser sein.

War von Samstag auf Sonntag im Hilton Brussels City, die Sauna da war ganz nett gemacht. Am Anfang war da noch ein Japaner. Als der ging, kamen zwei Mädels aus London, die habe sich doch tatsächlich im Badeanzug in die Sauna gesetzt. :eek:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Betrifft laut Ankündigung des Flughafens BRU Swissport:

Due to an industrial action by the staff of handling agent Swissport that started Sunday afternoon flights at Brussels Airport may be delayed on Monday if the action continues. Passengers who travel with an airline that has its handling done by Swissport, are advised to check with their airline or consult the flight information on this website before coming to the airport.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Geht heute froehlich weiter (der Streik):

Etliche LH und Swiss Fluege sind gestrichen worden (da SWISSPORT auch das Check-In fuer LH und LX durchfuehrt). SN hat viele Verspaetungen und raet "wenn moeglich nur Handgepaeck mitzunehmen da nicht sicher gestellt werden kann das aufgegebenes Gepaeck auch befordert werden kann" (Lustig: Gleichzeitig weisen sie auf die Handgepaeck Begrenzungen hin: Bei 6kg "Allowance" kann ich sicher auf meinen aufgegebenen Koffer verzichten? :censored: )

Viele Gruesse aus der Brussels Airlines Lounge im Terminal A
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wobei ich es irgendwo schon erstaunlich finde, dass nur LH und LX alle Flüge annullieren, wohingegen sämtliche andere Airlines, die von Swissport abgefertigt werden, fliegen. Liegt das wirklich nur am CI?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Fand ich auch bedenklich. Weiterhin warum werden die Leute nicht mit dem Bus an umliegende Flughäfen verteilt? Ich hätte Montag morgen um 7 Uhr ab DUS fliegen können, aber per ÖV keine Chance, Taxi sollte nicht übernommen werden.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wobei ich es irgendwo schon erstaunlich finde, dass nur LH und LX alle Flüge annullieren, wohingegen sämtliche andere Airlines, die von Swissport abgefertigt werden, fliegen. Liegt das wirklich nur am CI?

Interessante Frage! Laege es nur am CI, koennte man grade fuer eine typische Business Station wie BRU die Gaeste bitten nur mit Handgepaeck zu reisen da Gepaeckabfertigung am CI nicht gewaehrleistet werden kann. Mit OLCI koennten die Fluege stattfinden und sofern man keine Fluessigkeiten/scharfe Gegenstaende transportieren muss, koennte man immer noch Gepaeck am Gate einchecken.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Naja, da man ja auch keine Kompensation zahlen muss, ist es vielleicht einfach günstiger gar nicht zu fliegen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
War von Samstag auf Sonntag im Hilton Brussels City, die Sauna da war ganz nett gemacht. Am Anfang war da noch ein Japaner. Als der ging, kamen zwei Mädels aus London, die habe sich doch tatsächlich im Badeanzug in die Sauna gesetzt. :eek:

Das ist im nicht-deutschsprachigen Ausland normal!
 

larzvegas

Neues Mitglied
01.02.2012
11
0
mal wieder was zum Thema ;) Mein Gepäck liegt jetzt seit Montag in den Katakomben des Flughafens BRU. Greift bei Streik das Montrealer Abkommen? Sprich übernimmt die Fluggesellschaft meine Auslagen die ich auf Grund des nicht vorhandenen Koffers getätigt habe? An sich ist die Fluggesellschaft ja dazu verplichtet mich UND das Gepäck am Zielort abzuliefern...
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
131
43
HAM
Interessante Frage! Laege es nur am CI, koennte man grade fuer eine typische Business Station wie BRU die Gaeste bitten nur mit Handgepaeck zu reisen da Gepaeckabfertigung am CI nicht gewaehrleistet werden kann. Mit OLCI koennten die Fluege stattfinden und sofern man keine Fluessigkeiten/scharfe Gegenstaende transportieren muss, koennte man immer noch Gepaeck am Gate einchecken.

Das Problem ist auch noch folgendes: Die ankommenden Flugzeuge muessen ebenfalls entladen werden was in BRU zur zeit niemand macht.... brussels airlines hatte alle eigenen Mitarbeiter-/innen gebeten kraeftig mit anzupacken damit sie die Flieger zumindest leer raeumen und dann ohne Gepaeck weiter fliegen koennen. Fuer LH/LX werden die sicherlich nicht mit "anpacken"?

Mein Koffer irrt auch immer noch durch Bruessel und morgen muss ich - ebenfall via BRU - zurueck... Dann haben die gleich noch einen Koffer von mir ;-)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Der Streik sollte nach einer Einigung zwischen Gewerkschaft und Swissport am Mittwoch nunmehr beendet sein. Gestern waren noch nicht alle zur Arbeit erschienen. (fvw.de/news)