Shanghai ankommend mit Air China in C

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Gibt es irgendwelche Vorteile bei Customs oder der Immigration wenn man mit Air China in Shanghai in C ankommt?
Wie lange dauert der Vorgang in der Regel?
Ankunft Abends aus Sydney um 1900.
Gruss Sascha
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt für alle Airlines und Klassen ein und die selbe Immigration. Kann von 1 Minute bis 15 Minuten dauern. Länger habe ich in all den Jahren PVG noch nicht erlebt.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Einfach hoffen das keine Maschiene aus dem Nahost vor dir ankommt, da habe ich schon mal 30min gewartet;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Einfach hoffen das keine Maschiene aus dem Nahost vor dir ankommt, da habe ich schon mal 30min gewartet;)

So eine kleine Verallgemeinerung ist doch was schönes.

Ich bin schon diverse Male mit "Nahost"-Maschinen, auch gerne mal ganz hinten in der Y, also als letzter raus, in PVG angekommen. EK, QR, TK, ich denke die kann man alle dazu zählen. Maschinen waren teils voll, teils ordentlich besetzt, und nie ging die Immigration länger als ca. 15min, meistens erheblich schneller.

Die Tendenz in China ist definitiv besser, wenn ich auch nie mehr als ca. 20min angestanden bin (Muss vor Ewigkeiten mal in PEK gewesen sein) - in letzter Zeit meistens unter 10 Minuten. Und ja, praktisch "als letzter" in der Schlange. Wenn natürlich ausnahmsweise mal 3, 4 Maschinen wirklich zeitgleich ankommen, dann kann es etwas dauern, aber Zeiten von 30 Minuten+ kenne ich eher aus Amerika (egal ob USA, BR, Kanada) den China.. selbst in SIN bin ich im Schnitt bei den letzten 5 Immigrationen länger angestanden als in China..
 
A

Anonym26116

Guest
Es kann allerdings nicht schaden den Einreisezettel schon ausgefüllt zu haben und zielstrebig zur Einreise zu gehen. Bin auch schon länger als eine halbe Stunde in PVG gestanden. Da war ich aber selber schuld, da ich meinen Zettel erst da ausgefüllt habe und sich in der Zeit geschätzte 2000 Leute angestellt haben.
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Keine Vorteile.
ca. 10 min Wartezeit
Gepäckwartezeit weiter 20 min.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
In wie weit wird das Gepäck in PVG kontrolliert? Wir reisen mit Filmkameraeqipment ein. Haben dafür zwar 2 Einladungen, aber etwas nervös macht mich das schon.

Sascha
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also wenn ihr Einladungen habt, zu welchen ihr Kamera-Equipment (ich nehme an "richtig professionelles") braucht, dann dürfte das kein Problem darstellen.

Die Behörden sind zwar sicher vorsichtig - es gab in den letzten Jahren genug völlig lächerlich-tendenziöse Berichte über China von dt. Medien, aber wenn bei euch alles sauber ist, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Bei mir wurde das Milchpulver jedenfalls nie kontrolliert, höchstens gefragt was in den Kisten sei :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nur mal interessehalber; Welche Berichte waren das denn?

Eigentlich bin ich nicht Google.. aber..

http://hamburg.china-consulate.org/det/lgxx/t421394.htm

Bernhard Ganter ist dir neutral genug?

Oder sonst etwas ausführlicher:

China - Magazin - Medien

Goethe Institut.. "Ein Anlass für die Studie sei die immer wieder hervorgebrachte Unzufriedenheit mit deutschen Medien auf chinesischer Seite gewesen"

Die China-Berichterstattung in den deutschen Medien - Publikationen - Heinrich-B

Zusammenfassung:

http://www.boell.de/downloads/bildungkultur/Zusammenfassung_Thesen_China_Studie.pdf

In den letzten 2-3 Jahren ist die Berichterstattung über China in den dt. Medien tatsächlich ein Stück besser geworden, auch nachdem China mehr oder weniger klargemacht hat, das man sich eine derart einseitige Berichterstattung in Zukunft nicht mehr gefallen lassen wird, was meiner Meinung nach auch völlig angemessen ist, da die Berichte in der Zeit vorher teilweise nur noch hanebüchen waren und als reine anti-chinesische Propaganda einzustufen waren.