Skyview Lounge - BASEL Airport

ANZEIGE

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
ANZEIGE
Beobachtung von gestern Abend, 15. Mai 2013

Mein erster Besuch in dieser Lounge.

Wirklich schön angelegt, geräumig, mit unterschiedlichen Bereichen auf mehreren Ebenen.

Ich komme gegen 19:15 Uhr aus Wien an, Weiterflug nach Düsseldorf um 20:15. Die Lounge ist laut Schild an der Tür bis 20:45 Uhr geöffnet.

Die Bar im Hauptbereich: bereits geschlossen

Selfservice Theke mit mittlerem Angebot - recht eingeschränkte Auswahl

Eine Ebene höher gab es noch Reste zweier warmer Nudelspeisen....dazu ein erweiteretes Angebot an Knabbereien, Brötchen, Butter...

Um 19:30 (!) wurde der Bereich abgesperrt, der Mitarbeiter hatte mich vorher schon recht grimmig angeschaut, als ich mir eine Portion Tortellini nahm. Anschliessend begannen der grimmig schauende Herr und eine Kollegin den abgesperrten Bereich für das heutige Frühstück vorzubereiten.

Im unteren Bereich wurde dann schon einmal gesaugt - es soll ja alles sauber sein, für den morgendlichen Andrang.

Irgendwie schon merkwürdig, finde ich.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Das ist Standard dort.
Manchmal ist oben komplett zu, bzw. man muss sich die Treppe hochschleichen um mal zu schauen, aber futter gibt es oben nicht.

Schön, aber "a bisserl öd" wie der Wiener sagen würde.

Wobei: ich kenne das (Empfangs-)Personal nur sehr freundlich und zuvorkommend.
 
E

EDGS01

Guest
Wobei das als es noch eine "Swiss Lounge" war auch nicht besser war.
Jetzt bleiben halt nur die FTL draussen.
 
  • Like
Reaktionen: Takeoff53

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich war dort mal von 18:45-19:15, da waren noch keine Anzeichen von "shut down" zu erkennen.

War extremst begeistert von der Lounge, habe in Europa noch keine so schön gemachte gesehen, und dann ausgerechnet an einem Airport wie Basel (y) Und an Speis und Trank fehlt es auch nicht, im Gegenteil!
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wirklich gut war die Lounge nur, als sie noch ihrem ursprünglichen Zweck diente, nämlich den Umsteigepassagieren des Crossair Eurocross.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Das war meine liebste Lounge, weil sie das geboten hat, was ich an einer Airport-Lounge am meisten schätze und bei vielen anderen am ärgsten vermisse:


Ruhe, ausreichend Platz und viel Tageslicht.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Ich war ebenfalls begeistert, was die gesamte Anlage der Lounge angeht.

Umso mehr irritierte mich ja das wenig kundenfreundliche Verhalten im Service.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich war bis anhin erst einmal dort, das Morgenbuffet war sehr grosszügig… Leider komme ich nur dort rein wenn ich C fliege, da FTLer ja nicht reinkommen. Und da man leider nur wenig Meilen bekommt mit LX C, werde ich nicht so schnell wieder dort sein.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Zwecks Öffnungszeiten: probier einmal um 20:00 in FCO in die I Mosaici (geöffnet bis sensationelle 20:30) zu kommen!

Nun macht ein anderer Missstand den oben beschriebenen ja leider nicht besser. Und bei deinem Beispiel sind es immer "nur" 30 Minuten, beim OP waren es 1.5 Stunden.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Momentan italienische Wochen in der Skyview Lounge, leider war ich gestern abend zu spät für "...a free tasting of our favourite Italian Wines and Prosecco".
Gab allerdings noch Mortadella und Tomatensuppe, durchaus gutes SEN Lounge Niveau.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Kleines update aus Basel: Es hieß heute am Eingang, dass der Einlass ab sofort nur noch gewährt wird, wenn die *G-Nummer auch auf dem Ticket eingetragen ist (sprich als SEN könnte man zB. die Meilen nicht auf sein United Konto sammeln).

Star Alliance hätte wohl eine entsprechende Email geschickt und man könnte das nur noch so abrechnen.

Ist das ein Einzelfall?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Wo ist hier das Problem? Online Check-in mit SEN Nummer machen und 2x ausdrucken. Alternativ die Bordkarte aufs Handy schicken lassen. Dann am Check-in die SEN Nummer durch die Nummer ersetzen lassen, mit der man sammeln möchte. Dabei wird der der erste Ausdruck abgegeben.

In der Lounge den Ausdruck mit der SEN Nummer vorzeigen und beim Boarding die andere Bordkarte.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich bin gerade in der lounge..hab dafür sogar bezahlt, da ich super-durstig war und die Flughafen-Preise jenseits von gut und böse waren..aber: 38 CHF ist das nicht wert! Gnocchi, drei Tomaten und Salzbrezeln..naja..
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Ok, dann möchte ich auch meine kürzlichen (mehrfachen) Erfahrungen teilen.
- Platz, Licht, Ruhe, Comfort: sehr gut
- kulinarisches Angebot: Frühstück (unten) ordentlich, Frühstück (oben) limitiert, die warmen Speisen sind warm :)-). Getränkeauswahl für mich mehr als ausreichend, Kaffee gut.

Alles in allem eine durchschnittliche Launsch, sofern man dort auch essen will. Das Ambiente (insbesondere die Ruhe) ist aber weit überdurchschnittlich.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
ich war im November frühmorgens dort. in Sachen Platz, Licht, Comfort stimme ich zu. In Sachen kulinarisches Angebot muss ich leider widersprechen. Als ich da war, war es sowohl oben als auch unten unterirdisch....
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
500
776
BSL, ex-LEJ
war Anfang Februar das letze Mal dort. Angebot an Speisen ausreichend für meine Erwartungen, Getränke auch ok - meist reicht mir ein anständiger Kaffee / Espresso. Wenn ich mich recht erinnere, war das Angebot besser als es noch unter Swiss lief.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das Speisenangebot airside am EAP nun auch nicht der Brüller ist.
Was ich wirklich schätze ist die Ruhe und auch die Aussicht dort, man kann herrlich entspannnen und es rückt einem selten einer auf den Pelz. Auch die grossen Tische in der Business-Zone finde ich sehr gut....
Würde dafür aber auch keinen Eintritt zahlen und muss das dank PP auch nicht.

Bin am Samstag morgen wieder da, zum Frühstück - Lieblingslounge, ich komme :)

Heisser Tip: an den Fernsehern die an den Fenstern stehen... einfach hinten dran die Kanäle soweit runterschalten, bis die Infos zu Fliegern kommen (je 1 Kanal für Abflug und Ankunft). Man sieht dann z.B. sehr genau, ob ein ankommender Flieger mit Ziel EAP schon gestartet ist und die genaue Ankunftszeit, Kennung, etc. Auch die Privatflieger sind da mit drin.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Hallo zusammen,

der letzte Eintrag hier ist drei Jahre alt. Ich bin am Dienstagabend am Flughafen BSL, frage mich gerade: Wie sieht es mit den Zugangsbestimmungen da aus? Auf der Flughafenhomepage steht was von "vergünstigten oder gratis Zugängen für Vielflieger der folgenden Airlines..." --> [...] Lufthansa [...].
Ich fliege LH. Praktisch!
Die Homepage der Lounge würde mir zwar gerne den Tagespass verkaufen, hält sich ansonsten aber bedeckt.

Kennt jemand die aktuellen Kriterien? Ich bräuchte wohl noch einen ruhigen Platz zum Arbeiten...
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Fliegst du LH in C oder hast *G hast du Zugang. Ansonsten brauchst du eine entsprechende Mitgliedschaft z.B PP oder Direktzahlung.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Hast du denn einen Vielfliegerstatus?

Star Alliance Gold würde dir in die Lounge verhelfen, FTL nicht. Ansonsten Priority Pass oder Cash.
 
  • Like
Reaktionen: plotz