[FRA] : welche Lounge als Privilege Club Gold mit Y-Ticket auf QR?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
137
ANZEIGE
Hallo,

darf ich als Privilige Club Gold mit einem Y-Ticket von QR in die LH Business Lounge?

Die QR-Seite schweigt sich dazu aus, dort heißt es nur:
Unlimited lounge access:
Enjoy the Oryx Lounge in Doha and business class lounges at select airports regardless of your class of travel.
Ist FRA ein solcher "select airport"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Lufthansa hat QR halt die Freundschaft gekündigt mehr oder weniger. ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Paylounge Landside in der Ebene 3 zwischen Halle B und C beim Übergang vom Sheraton. War das nicht früher mal ein Admiral's Club oder so?
 

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Paylounge Landside in der Ebene 3 zwischen Halle B und C beim Übergang vom Sheraton. War das nicht früher mal ein Admiral's Club oder so?

Exakt. Ich weiß das halt weil ich immer das Schild mit den Airlines am Eingang sehe und da ist QR auch dabei.

Ob du doch vielleicht noch woanders reinkommt müsste man bei QR nachfragen.

Die Lounge ansich ist ganz hübsch nur halt vor der SiKo und warme Speisen hat es da auch nur Bockwurst.
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
137
Und da stecken die ihre Goldjungs rein...?! Na ja, die Oryx in DOH ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei ...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ja, das ist der ehemalige AA AAdmiral's Club !

Weißt du dann vielleicht auch, welche Lounge sich im Bereich des BC-Gangs zwischen heute Gate C2 und der PTS-Station befand mit Blick auf den BC-Hof? Habe nur mal in den Systemen die Nutzungsdesignation "Lounge" gesehen, aber das steht ja schon seit Jahren leer.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
137
Ähm, aber mit nem C-Ticket darf man schon in die LH Business Lounge, oder etwa nicht?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Laut Frankfurt Airport | Lounges darfst du in die besagte Luxxlounge sowie mit Einladungskarte in die Cathay Lounge im T2. Allerdings scheint die Seite etwas veraltet, eine zentrale Siko im T2 Non-Schengen gibt es schon länger nicht mehr.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.751
137
Kam heute genau so per e-mail, ...

Dear Mr. antwort,

We wish to inform you that Lounge access is allowed, at all Qatar Airways destinations with the Qatar Airways lounge facility:

For all passengers holding tickets booked in Business Class or First Class booked on Qatar Airways.

For Privilege Club Silver or Gold members holding tickets booked on Qatar Airways regardless of the class of travel.

You can access the Lufthansa Lounge at Frankfurt Airport.

Should you require any further assistance, please do not hesitate to contact us.

Sincerely,
Privilege Club Team
Privilege-Home

Allein mir fehlt der Glaube...