wie lange vorher dasein für einen flug in die usa von frankfurt?

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
für einen flug in die usa von frankfurt?

danke. :)
 
Moderiert:

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Auf Urlaubsreisen mit Flügen, deren Verpassen alles vermiest bin ich oft zwei-drei Stunden vorher da und hab auch immer einen Plan B in derr Hand
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wobei ich in so einem Fall NIE rechnen würde, um 08.00 dort zu sein - wenn dann nämlich etwas schiefläuft (Stau, Verspätung, oder auch etwas verschlafen..) dann ist es schnell mal 08.30 oder noch später bis man dort ist - und dann unter Umständen zu spät.

Ich würde sagen, schau das du bei "normaler" Ankunft um spätestens 07.30 dort bist. Besonders in Y und ohne Status, mit Gepäck einchecken, langer Siko-Schlange, evtl. noch langen Wegen, Duty-Free Shopping etc. etc. sind 2 Stunden vor Abflug nicht "zuviel".. und man hat etwas Sicherheit, falls es knapp wird.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Wobei ich in so einem Fall NIE rechnen würde, um 08.00 dort zu sein - wenn dann nämlich etwas schiefläuft (Stau, Verspätung, oder auch etwas verschlafen..) dann ist es schnell mal 08.30 oder noch später bis man dort ist - und dann unter Umständen zu spät.

Ich würde sagen, schau das du bei "normaler" Ankunft um spätestens 07.30 dort bist. Besonders in Y und ohne Status, mit Gepäck einchecken, langer Siko-Schlange, evtl. noch langen Wegen, Duty-Free Shopping etc. etc. sind 2 Stunden vor Abflug nicht "zuviel".. und man hat etwas Sicherheit, falls es knapp wird.

Dem stimme ich voll zu.

Gerade in Eco morgens zur Hauptabflugzeit Richtung USA können die Kontrollen bei Ausreise und Sicherheit laaaaaaaang sein. Und wenn man sich am Flughafen nicht auskennt, dann kann es schnell mal knapp werden. 120 - 150 min vorher und Du bist auf der sicheren Seite.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Nur gut daß sich unser HAV beheinateter in FRA so gut auskennt! ;)

Halte 90 min für Frankfurt morgens richtug USA als ECO ohne Status für zu kurz als Planungsziel.
Bnatürlich kann es gehen und ist auch schon gegangen.

Ich würde wie YouropFlyer sagt mindestens 2h bei solchen Dingen einplanen und das eher + Staureserve vor FRA.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke, das ist echt lange. hatte bisher oft zubringerflüge und dann musste ich an den kleinen flughäfen nur 45 minuten eher da sein und in frankfurt ging es dann gleich weiter. :)
 
Moderiert:
F

feb

Guest
danke, das ist echt lange. hatte bisher oft zubringerflüge und dann musste ich an den kleinen flughäfen nur 45 minuten eher da sein und in frankfurt ging es dann gleich weiter. :)

Folge den guten Ratschlägen von Yuropflyer, Tirreg und anderen und finde dich spätestens 2 h vor Abflug ein. Alles andere ist Stress, den man sich doch gerade am ersten Urlaubstag NICHT antun muss.

Außerdem gibts an größeren Airports immer etwas sinnvolles zu tun, wenn man die Bordkarte schon hat: Einen Kaffee schlürfen, das vielleicht zu knappe häusliche Frühstück ergänzen, Zeitungen sammeln, im Buchladen nochmals nach den besten Reiseführern für das Ziel suchen, Bye-bye-SMS schreiben.....
 

mijuli

Neues Mitglied
05.08.2010
18
4
Wie ist es denn, wenn ich von NUE nach AMS und dann erst in die USA fliege? Werde auch schon online einchecken... Der Flug geht morgens um 6 Uhr und ich will ungern frueher als noetig dort sein.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.589
7.093
irdisch
FRA:
1,5 Stunden vorher da sein wäre m. E. richtig, ohne dass man groß rumtrödelt. Die Security kann dauern und man läuft ja auch noch ziemlich weit.
Eco-Checkin und Drop-off kann sich auch schon in die Länge ziehen. Beim kompletten Durchlauf würde ich auch eher mit 2 Stunden kalkulieren.

NUE:
Bei Zubringerflügen dürfte es relativ egal sein.
Seit dieser ganzen Voranmelderei wissen die ja schon genau, wer kommt. Das ist leicht entspannter geworden weil die eigentlichen Checks anscheinend im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet: