Welche Lounge in CDG als *G?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
ANZEIGE
Ich fliege am Samstagabend mit OS von CDG nach VIE. Welche Lounge wäre -besonders aus dem aspekt eines warmen essens - als *G empfehlenswert?

Danke
OSy
 
E

EDGS01

Guest
Hei

also ich fand die Star A. Lounge in CDG beim letzten mal nicht schlecht. Die ist aber vor der Siko.
 
  • Like
Reaktionen: OSy

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Wusste gar nicht dass es da noch eine zusätzliche *A-Lounge gibt. Werde ich mir mal in ein paar Wochen genauer anschauen.

Das Kellerloch von LH ist ja nicht ganz so der Kracher, wobei es einer der wenigen Flughäfen außerhalb Deutschlands ist wo man als FTL sogar irgendwo reinkommt da es eine eigene LH-Lounge ist.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Die *A Lounge ist aber hinter der Passkontrolle, d.h. man muss etwas Zeit mitbringen, da man nach dem Loungebesuch wieder einreisen muss. Aufgrund Zeitmangels kann ich über die Lounge "oben" nichts sagen.

Ich finde das "Loch" (also im LH-Satelliten von T1) gar nicht so schlecht. Warm essen kann man da aber wohl vergessen. Aber schließlich ersetzen 7 Bier eine vollständige Mahlzeit - nur hat man dann noch nichts getrunken :)
 
  • Like
Reaktionen: OSy und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Die *A Lounge ist aber hinter der Passkontrolle, d.h. man muss etwas Zeit mitbringen, da man nach dem Loungebesuch wieder einreisen muss. Aufgrund Zeitmangels kann ich über die Lounge "oben" nichts sagen.

Lassen die einem überhaupt Ausreisen wenn man nur eine Bordkarten nach Deutschland hat?
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Ich fliege am Samstagabend mit OS von CDG nach VIE. Welche Lounge wäre -besonders aus dem aspekt eines warmen essens - als *G empfehlenswert?

Danke
OSy

CDG-VIE mit OS: man fliegt von Terminal 2D ab - ex Air France Terminal jetzt von diversen LCCs, allianzlosen und von OS benutzt. C-Ticket und SEN/HON gibt Zugang zur ehemaligen AF Lounge gegenüber der Check-in Schlatern, Treppe rauf. Die Lounge selbst ist gar nicht so schlecht, sehr geräumig, aber von der Ausstattung her sieht man natürlich, dass die eher ein "Museumsstück" aus anno dazumal ist. Bei meinem Besuch dort im April gab es eine Auswahl von Sandwiches, Canapes und einen passablen Wein. Die Lounge ohne Wände - daher man kriegt den ganzen Lärm von unten.

von CDG mit LH: man fliegt von Terminal 1, von einem Sateliten mit eigener Siko. Nach der Siko gibt es kein zurück mehr - man ist auf die LH Lounge angewiesen. Die wurde hier im Forum schon mehrmals beschrieben - ist im Keller, fensterlos. Typische LH Lounge Ausstattung und Verpflegung auf dem SEN Niveau, ist also OK - man erwartet hier kein FCT. WCs in der Lounge rechts vom Empfang, sauber.

von CDG mit LX: man fliegt auch von Terminal 1 aber von einem Nachbarsateliten rechts vom LH Sateliten. Auch eigene Siko, kein zurück mehr. Man ist dort auf die SAS Lounge angewiesen. Ist zwar sehr hell mit schönem Ausblick auf das Vorfeld, aber Verpflegung unter dem Niveau der LH Lounge. WCs gibt es keine - man muss die öffentliche WCs draussen am anderen Ende des Sateliten benutzen. Die Lounge öffnet sich dazu erst um 9:00 wenn die SAS Flüge starten. Wenn man dort mit einem LX Flug um 07:10 fliegt - bleibt man überhaupt loungelos (so war der Fall bei mir im Mai)

Star Alliance Lounge ist eben im Non-Schengen Bereich, daher kommt sowieso nicht in Frage bei LH/LX/OS Flügen.
 
E

EDGS01

Guest
Star Alliance Lounge ist eben im Non-Schengen Bereich, daher kommt sowieso nicht in Frage bei LH/LX/OS Flügen.

Kommt halt auf die Zeit an die man hat.
Ich bin da CDG-DUS mit LH geflogen und hatte gut 2h Zeit da war das kein Problem erst nen Stündchen in der *-Lounge zu sein. Und danach dann durch die Siko am LH-Finger und dort dann in LH-Lounge. Ausreise und Einreise in den Non Schengen Bereich war mit Personalausweis null Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kommt man von einer Ankunft auf Thai und anschließendem LH Weiterflug vor der Schengeneinreise in die *Lounge?
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
von CDG mit LX: man fliegt auch von Terminal 1 aber von einem Nachbarsateliten rechts vom LH Sateliten. Auch eigene Siko, kein zurück mehr. Man ist dort auf die SAS Lounge angewiesen. Ist zwar sehr hell mit schönem Ausblick auf das Vorfeld, aber Verpflegung unter dem Niveau der LH Lounge. WCs gibt es keine - man muss die öffentliche WCs draussen am anderen Ende des Sateliten benutzen. Die Lounge öffnet sich dazu erst um 9:00 wenn die SAS Flüge starten. Wenn man dort mit einem LX Flug um 07:10 fliegt - bleibt man überhaupt loungelos (so war der Fall bei mir im Mai)

Kommt auf den Tag an: Wochentags ist sie schon früh auf für den ersten LX-Flug. Letzten Monat beides getestet: Montag um 6:30 offen, Sonntag noch zu.
 

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Hi,

ich flieg in 14 Tagen mit A3 von CDG ab (nach SKG). Laut Buchung geht es von T1 los, wisst ihr zufällig von welchem Satelitten die standardmäßig abfliegen? Welche Lounge wäre da zu empfehlen?

Danke
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Doch - gibt es. Neben einer Suppe und verschiedenen kalten Sachen wie Sandwiches, Satay etc ist eigentlich immer auch eine kleine warme Sache da.

Na Sage ich doch. Es gibt kein RICHTIGES warmes Essen. Das ist für mich eher so ein Angebot wie in der Sen Lounge in JFK. Wenn man nämlich richtig Hunger hat, sollte man in so einem Fall vielleicht lieber in ein RICHTIGES Flughafenrestaurant gegen. finde ich jedenfalls.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Na Sage ich doch. Es gibt kein RICHTIGES warmes Essen. Das ist für mich eher so ein Angebot wie in der Sen Lounge in JFK. Wenn man nämlich richtig Hunger hat, sollte man in so einem Fall vielleicht lieber in ein RICHTIGES Flughafenrestaurant gegen. finde ich jedenfalls.

Ist halt Ansichtssache, was etwas "Richtiges" ist. Woknudeln mit Gemüse und Hähnchen drin gab es letztes Mal.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Danke für alle Antworten. Ich war dann gestern in der Contract Lounge im Terminal 2D. War garnicht mal so schlecht allerdings kein warmes Essen und kein Champagner. Ansonsten recht geräumig und sauber. Befindet sich vor der SiKo aber ich war denoch innerhalb von 5min am gate.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Ja, man kann explizit sagen, dass man in die Lounge möchte. Richtiges warmes Essen gab es da aber auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

War kein Problem auszureisen, man wird bei der Kontrolle lediglich gefragt ob man einen Ausweis hat. Der Zöllner selbst hat nur gelangweilt geschaut als ich gemeint habe ich will zur Lounge. In der Lounge wird man darauf hingewiesen dass der Flug nicht aufgerufen wird.

Das mit dem "richtig warmes Essen gab es nicht" kann ich nachvollziehen, sowohl Reis, Hähnchengeschnetzeltes als auch die vegetarische Lasagne sind eher nur leicht lauwarm...

Aber wenigstens ein paar Fenster (ohne jegliche Aussicht) im Gegensatz zum LH-Keller...

Update: Auch der Rückweg in die EU war kein Problem. Keine Wartezeiten an der Immigration und auch keine Fragen. Im Satellit ist dafür die Hölle los, da lieber runter in den vollen SEN-Keller. Das Essensangebot hier ist deutlich schlechter. Warme Gerichte sehe ich keine... auch nicht lauwarme. Wenn man Zeit hat kann man den Umweg rüber in die *A-Lounge schon auf sich nehmen. Für Raucher wohl sogar notwendig, dort gibt's eine Freifläche (zwar auch ohne Sicht aber nach oben offen).
 
Zuletzt bearbeitet: