Schlüssel am MUC Airport hinterlegen

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich stelle am Freitag mein Auto am T2 ab - das Auto übernimmt dann jemand, der ca. 3 Stunden später landet.
Ich habe allerdings nur einen Schlüssel, der irgendwie im T2 hinterlegt werden müsste (von mir bei Abflug und Sonntag dann, wenn er wieder abfliegt).

Hat jemand eine Idee wo/bei wem soetwas gut und vertrauensvoll möglich ist? Lounge? LH Ticketing Schalter? MUC Service Desk?


Besten Dank!
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Das "Komfort und Sicherheitsparken" in P20 vielleicht? Da sitzen nette Herren, die sowas evtl. machen?!
 
  • Like
Reaktionen: kilian

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Hat jemand eine Idee wo/bei wem soetwas gut und vertrauensvoll möglich ist? Lounge? LH Ticketing Schalter? MUC Service Desk?
Besten Dank!
Sicherlich nicht in der Lounge oder Ticketing. Das dürfen die nicht.
Geh zum Airport Servicecenter im T2, Ebene 03,Ankunft, da kann man Sachen hinterlegen. Entweder im Umschlag oder als "Gepäck".
Hinterleger und Abholer müssen einen Lichtbildausweis vorweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kilian

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Ich habe vor drei Jahren mal etwas ähnliches gemacht und dabei den Schlüssel bei der Parkleitzentrale hinterlegt. Dort musste man in ein Formular den Namen des Abholers schreiben und dieser bekam dann gegen Vorlage eines Ausweisdokuments den Schlüssel ausgehändigt.

Du könntest dort mal fragen, ob das noch in dieser Form angeboten wird.
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Nein. Ein Schlüssel (oder auch eine kleine Notiz oder dergleichen) kann in der LH FCL hinterlassen werden. Habe das selbst schon gemacht.
Die sicherste Methode ist die im Servicecenter.
Wenn er erst mal mit seinem Schlüssel im Sicherheitsbereich ist, hat er ein Problem mit der Deponierung, wenn die Lounge MA es berechtigter Weise ablehnen und sich an ihre "Dienstvorschriften" und die Haftungsfrage erinnern. Ein "ich hab das auch mal gemacht" nutzt ihm dann nichts mehr ;)
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Einfach den Schlüssel in einen Umschlag packen und eine Ausweiskopie der abholenden Person hineinlegen.
Dann an der Gepäckaufbewahrung abgeben... fertig ;)
 
F

feb

Guest
Ich habe vor drei Jahren mal etwas ähnliches gemacht und dabei den Schlüssel bei der Parkleitzentrale hinterlegt. Dort musste man in ein Formular den Namen des Abholers schreiben und dieser bekam dann gegen Vorlage eines Ausweisdokuments den Schlüssel ausgehändigt. Du könntest dort mal fragen, ob das noch in dieser Form angeboten wird.

Hat exakt so bei mir Anfang 2013 auch funktioniert. Hier die Kontaktdaten, Öffnungszeiten etc. Flughafen München - Parkleitzentrale
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
kann man in Frankfurt Sachen hinterlegen? ich fliege in die USA und würde sie ungerne mitnehmen. wäre in etwa eine Einkauftstüte. abholen würde ich sie nach ein paar Tagen. habe eine Umsteigeverbindung in Frankfurt auf dem Rückweg.

Danke.
 
Moderiert:
Y

YuropFlyer

Guest
Mit gutem Klebeband unter einen Sitz pappen ;)

Hat im FT auch jemand schon so gemacht in FRA :D
 
F

feb

Guest
  • Like
Reaktionen: Banana Joe