First Class Service VIE

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Was gibts in VIE an First Class Service für LH Kunden?

- eigener CI Bereich? HON Anhänger, Rote Tickethülle?
- HON Lounge ist der Zugang mit einem First Class BP der LH möglich, ist das richtig?
- Es soll auch einen PA geben, ab wann steht dieser zur Verfügung? (ob sinnvoll oder nicht ist da egal)
- Limoservice in VIE?

Leider wird ja der Bodenservice von OS in VIE erledigt. Die sind ja wie bekannt nicht besonders bemüht um die Kunden. Daher auch meine Frage ob und welchen Service es wirklich gibt.
 
E

embraer

Guest
Ja, all das was Du oben schreibst gibt es in VIE. Nicht mehr und nicht weniger.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das es das gibt bzw. geben sollte ist mir schon klar. Nur die Frage ist ob es auch so umgesetzt wird, was bei OS Personal leider oft nicht der Fall ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die sind ja wie bekannt nicht besonders bemüht um die Kunden.
Das Personal, das die HONs in Wien betreut, war bis dato bei mir stets sehr freundlich, zuvorkommend und professionell. Hier den Standard-Service (der an anderer Stelle, z.B. am Gate, manchmal nicht perfekt ist) zu pauschalieren ist nicht wirklich zielführend...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Könntest du die gefragten Punkte kurz genauer beschreiben, sprich wie werden die genau umgesetzt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Könntest du die gefragten Punkte kurz genauer beschreiben, sprich wie werden die genau umgesetzt?

So wie es beschrieben ist.

Eigener Check-In (kurz vor der Siko), HON Anhänger ja, rote Tickethülle (da LH-spezifisch und nicht OS/LX-spezifisch) nein (ist aber auch überflüssig). HON Lounge ja, mit überschaubarem aber ganz guten Catering von Do&Co. Habe die Lounge noch nie auch nur ansatzweise voll erlebt, hier hat man in der Regel seine Ruhe. PA steht dann zur Verfügung, wenn man ihn haben möchte - spätestens in der Lounge wird man gefragt, ob man den PA will. Ist in VIE aber genau genommen auch absolut überflüssig, außer man braucht den PA für's Ego. Limoservice bei Außenposition (seit Eröffnung des neuen Terminals eher selten der Fall).
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gibts den PA auch schon ab dem CI? Wäre bei der Siko unter Umständen hilfreich. Sind leider in VIE manchmal etwas sehr langsam, und Schlange stehen ist auch nicht meine Sache.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Könntest du die gefragten Punkte kurz genauer beschreiben, sprich wie werden die genau umgesetzt?

Was gibts in VIE an First Class Service für LH Kunden?

- eigener CI Bereich? HON Anhänger, Rote Tickethülle?

Hmmmm, also es gibt am Flughafen eigene Check-In-Schalter, wo HON-Circle drübersteht und nur HON-Circle Member oder First Class einchecken dürfen. Der dort sitzende Mitarbeiter nimmt das Bag-Tag aus dem Drucker, zieht den Klebestreifen ab, nimmt einen rot-Blauen HON-Wimpel, klebt diesen auf die eine Seite des Bag-Tags, wickelt Bag-Tag mit HON-Wimpel um den Griff des Fluggastes und drückt beide Enden fest zusammen. Dann entnimmt er die Bordkarten sowie den Passenger Receipt aus dem Drucker, nimmt sich eine rote Tickethülle und steckt diese (gerne alle Dokumente) in die entsprechende Hülle, klebt noch den Gepäckabschnitt darauf und überreicht dies dem Kunden,...

- HON Lounge ist der Zugang mit einem First Class BP der LH möglich, ist das richtig?

Der Fluggast muss dazu seine Bordkarte dem - im allgemeinen Fielvlieger-Sprachgebrauch auch Loungedrachen (LD) genannten - Rezeptionisten der Lounge überreichen, wo diese geprüft wird. Der Loungedrachen weist dem Fluggast....

- Es soll auch einen PA geben, ab wann steht dieser zur Verfügung? (ob sinnvoll oder nicht ist da egal)
- Limoservice in VIE?

Irgendwie wird mir das jetzt zu blöd. :rolleyes:

Kannst Du mal bitte genau beschreiben, was die Intension Deiner Frage ist? Soll man Dir den Prozessablauf ggf mit Microsoft Visio oder ARIS malen? Sind Bilder zur Verdeutlichung notwendig?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
oder aber du bringst dir eine Tickethülle vom letzten Flug mit (du hattest doch schon einen - oder?)
ansonsten mal in der Bucht suchen...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Tirreg, guter Beginn aber leider schwaches Ende. Ein halbes Danke dafür.

Ich frage da ich es wissen möchte. Ich möchte einfach wissen was mich auf meinem nächsten First Class Flug erwartet. Sich um so wenig wie möglich selbst zu kümmern ist für mich Luxus, auch dann wenn es nicht schneller geht. Buche auch immer wieder wenn ich mit mehreren Personen reise den VIP Service.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Tirreg, guter Beginn aber leider schwaches Ende. Ein halbes Danke dafür.

Ich frage da ich es wissen möchte. Ich möchte einfach wissen was mich auf meinem nächsten First Class Flug erwartet. Sich um so wenig wie möglich selbst zu kümmern ist für mich Luxus, auch dann wenn es nicht schneller geht. Buche auch immer wieder wenn ich mit mehreren Personen reise den VIP Service.

Geht mir genauso. Leider ist aktuell mein persönlicher Diener erkrankt und ich kann nicht nach draußen, weil ich es nicht schaffe, mir alleine die Schuhe zu binden. Hast Du da vielleicht eine Anleitung parat?

Entweder fliegst Du häufiger (FÖÖÖÖRST KLASSE) und kennst die Abläufe oder es ist die große Aufregung vor dem ersten Award. Die scheint irgendwie in Österreich (ich erinnere da an KLUVIE, der auch alles ganz genau wissen wollte) besonders groß zu sein. Wenig kümmern ist auch toll - nur wenn ich mir hier die Mühe mache und tausende Fragen stelle, dann kümmere ich mich schon viel zu viel, anstatt einfach zum Flughafen zu fahren und dort am Schalter einzuchecken. Selbst die größten Dödel haben es bisher irgendwie geschafft, an ihr Ziel zu kommen.

Koenntest Du davon bitte ein Bild oder noch besser ein Video hochladen? :D
(Wobei ich bei manchen Anfragen hier im Forum durchaus den Eindruck habe, dass dies sinnvoll sein koennte)

;) ...um den Griff des Gepäckstücks des Fluggastes... Nicht, dass manch einer, der das hier liest Panik hat und seinen Flug am Ende noch cancelt. Wobei so ein schicker leuchtender Wimpel macht schon was her und jeder bekommt mit, wie wichtig man ist, weil man FÖÖÖÖRST KLASSE fliegt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Scheint halt so üblich zu sein in einem Forum, lieber sich über alles lächerlich machen als zu helfen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Es gibt keine blöden oder lächerlichen Fragen, nur blöde Antworten! Siehe dazu deine eigene.

Nur weil du es niht wissen möchtest ist es noch lange nicht lächerlich!!!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich frage da ich es wissen möchte. Ich möchte einfach wissen was mich auf meinem nächsten First Class Flug erwartet. Sich um so wenig wie möglich selbst zu kümmern ist für mich Luxus, auch dann wenn es nicht schneller geht. Buche auch immer wieder wenn ich mit mehreren Personen reise den VIP Service.

Wenn Du in der Tat den VIP Service "immer wieder" buchst, dann solltest Du Dich wohl kaum an kleinen Details wie einer roten Tickethülle aufhängen - das passt irgendwie nicht ganz zusammen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Ich frage da ich es wissen möchte. Ich möchte einfach wissen was mich auf meinem nächsten First Class Flug erwartet. Sich um so wenig wie möglich selbst zu kümmern ist für mich Luxus, auch dann wenn es nicht schneller geht. Buche auch immer wieder wenn ich mit mehreren Personen reise den VIP Service.

Nur um nochmal sicher zu gehen: Du arbeitest bei einer Firma, die Jagdreisen nach Nordamerika für gehobene Klientel organisiert, und hast dort eine leitende Funktion?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Betreibe ich mit meinem Bruder zusammen. Wer schon mal mit Jagdwaffen geflogen ist wird den VIP Service ganz besonders schätzen. Ist auch extrem pracktisch bei der Einfuhr von Jagdtrophäen. Hab da bis jetzt mit dem VIP Service beste Erfahrungen gemacht.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Tirreg, guter Beginn aber leider schwaches Ende. Ein halbes Danke dafür.

Ich möchte einfach wissen was mich auf meinem nächsten First Class Flug erwartet.

Du meinst sicher "auf meinem ersten First Class Flug".
Das liegt für jeden Leser auf der Hand.
Ist ja keine Schande, aber ehrlich währt (auch hier) am Längsten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
xyz.jpg

Da mir ja unterstellt wird, dass ich noch nicht First geflogen bin, hier der Beweis.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn die eine Schiene nicht mehr geht, "fliegst ja das erste mal First" dann sucht man sich neue Möglichkeiten für Beleidigungen.

Schade, dass (fast) keiner einfach versucht einfach die Fragen zu beantworten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.