*A Lounge Bogota

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin dieses Jahr noch in Südamerika und werde einige Flüge mit Avianca über Bogota. Bei der Loungesuche auf staralliance.com wird mir in Verbindung mit ECO und Avianca trotz *A Gold Status (A3 und TK) angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin. (Auch SEN geht nicht).

Ist die Anzeige korrekt?

Danke und Gruß
Christian
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nach meinem Kenntnisstand wird man vor Ort gegen Vorlage der *G-Karte reingelassen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Danke Euch für die hilfreichen Antworten. Jetzt muss ich nur noch RCS kontaktieren und die Buchung veranlassen. :)
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ich darf mich mal dranhängen mit Bitte um Entwirrung oder einen hilfreichen Link:

Für meinen morgigen fünfstündigen Aufenthalt in BOG schlägt mir die *A-Homepage insgesamt 6 Lounges vor (international auf international, beide Legs auf einem C-Ticket, kein *G), darunter auch die AV VIP Gold Lounge und die AV VIP Diamond. Laut *A-Website liegen beide im domestic-Bereich, was aber mit Blick auf die Karte des Terminals (und zahlreiche Reviews im Netz) eine Fehlinformation zu sein scheint.

Mir ist nach Google-Recherche der Unterschied in den Zugangsregeln der Gold- und Diamond-Lounge nicht ganz klar. Habe ich mit meinem C-Ticket Zugang zu beiden? Mein Flug nach MUC geht sehr spät, weshalb ich vorher noch gern schnell duschen würde. Ist das in beiden Lounges möglich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen aus der jüngeren Zeit. Vielen Dank schon mal!
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Access to the Bogota Diamond VIP Lounge in national operation is exclusive for LifeMiles Diamond Elite members and full fare Business Class passengers (Classes: J and C).

Mit discounted Business geht es nur in die Gold. War in den beiden Gold Lounges (Domestic und International) und fand die Domestic deutlich schöner. Da kommst du aber wohl nicht hin.
 

Milka2010

Reguläres Mitglied
30.06.2018
63
3
Vordertaunus
gleich nach der Sicherheitskontrolle und Pass ist die Lounge im oberen Geschoss. Du hast Zugang, bin mit dem Flieger von Avianca nach MUC geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Access to the Bogota Diamond VIP Lounge in national operation is exclusive for LifeMiles Diamond Elite members and full fare Business Class passengers (Classes: J and C).

Mit discounted Business geht es nur in die Gold. War in den beiden Gold Lounges (Domestic und International) und fand die Domestic deutlich schöner. Da kommst du aber wohl nicht hin.
Danke, aber wenn dabei steht "in national operation" nehme ich an, dass ich mit meinem internationalen Ticket (BOG-MUC) auch reinkommen sollte? Das deckt sich zumindest mit einigen der Reviews, die ich gesehen habe (und würde auch der UA-Logik in den USA entsprechen - domestic first nein, international business ja).
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Als Info wenn es mit der Diamond nicht klappt:
Die Avianca Gold in BOG ist eine Kantine. Riesig (so viele *G gibt es dort bestimmt nicht) und mit sehr beschränkter Auswahl.
Mit einem *G kommst du wohl auch in den CopaClub rein (die Dame meinte AV C Ticket reiche, zudem ist das *G Logo an der Lounge; zudem Prio Pass), der zumindest von der Auswahl und den Sitzgelegenheiten angenehmer ist. LATAM Club (Prio Pass) fand ich persönlich am besten, Auswahl und Sitzgelegenheiten.
Die neue El Dorado Lounge ist riesig, jedoch kosten Buffet/alkoholische Getränke zusätzlich (gibt jedoch Vouchers von den Prio Pass-Werbeleuten, die herumstehen).
 
  • Like
Reaktionen: snaider

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.862
1.249
Danke, aber wenn dabei steht "in national operation" nehme ich an, dass ich mit meinem internationalen Ticket (BOG-MUC) auch reinkommen sollte? Das deckt sich zumindest mit einigen der Reviews, die ich gesehen habe (und würde auch der UA-Logik in den USA entsprechen - domestic first nein, international business ja).

Bin in C (+ SEN) nach EZE geflogen, wurde in die Gold geschickt. War aber auch nicht allzu lang vor Ort .
 

FloRyan

Neues Mitglied
24.11.2019
16
0
MUC/LIM/SAL
Wie bereits geschrieben:

*G und C kommen nur in die Gold Lounge von Avianca. C kam früher auch mal in die Diamond Lounge, aber das wurde irgendwann mal geändert. Hast abers nichts Großes verpasst.

Falls du den Priority Pass hast, rate ich zur LATAM Lounge. Die ist etwas ruhiger und ich persönlich finde das Angebot an Essen und Getränken dort ebenfalls besser. Im Copa Club in Bogotá war ich noch nicht, soll aber ganz ordentlich sein (deutlich besser als der schreckliche Copa Club in PTY).
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Ich bin oft in BOG und kann alle Schilderungen bestätigen.

Auf den letzten Flügen bin ich immer in die El Dorado Lounge gegangen, die ich vom Design her mit Abstand am schönsten finde. Die Gold Ausstellungsstücke geben dem ganzen einen Museumscharakter und ich habe sie noch nie überfüllt erlebt. Mit Priority Pass gibt es am Eingang 2 Voucher für alkoholische Getränke, die hinten an der Bar erhältlich sind. Nicht-alkoholisches ist unbegrenzt verfügbar, auch Obst (immer lecker in Kolumbien) und kleine Snacks gibt es kostenlos. Den zusätzlichen Bezahlservice für Essen habe ich noch nicht ausprobiert, dieser wirkt aber aufgrund "Kantinen-Style" auch nicht so attraktiv.

Mit dem C-Ticket kommt man trotz *G wie beschrieben nur in die Avianca Gold Lounge, die ziemlich voll sein kann. Mir persönlich gefällt sie nicht, da meist überfüllt und nicht gemütlich- im Vergleich zur wirklich gelungenen Avianca Gold Domestic Lounge. Die Copa Lounge hat sehr beschränkte Öffnungszeiten, soweit ich weiss in Verbindung mit dem letzten Copa Flug des Tages. Ich wollte sie einmal auf einem BOG-MUC Flug testen, 2 Stunden vor Abflug, da war sie schon geschlossen...Direkt neben dran ist aber die besagte El Dorado Lounge :)
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Vielen Dank für die Hinweise und Grüße aus der AV Diamond Lounge... die Regeln scheinen nicht strikt durchgesetzt zu werden: beim Betreten meinte der LD auf meine Frage, welche der beiden ich denn benutzen dürfe, nur freundlich "cualquiera de las dos" und wies noch darauf hin, dass die Diamond Lounge schöner sei... habe mir jetzt dort erstmal ein Club Colombia aufgemacht und werde nachher noch den Copa Club in Augenschein nehmen!
Ich bin oft in BOG und kann alle Schilderungen bestätigen.

Auf den letzten Flügen bin ich immer in die El Dorado Lounge gegangen, die ich vom Design her mit Abstand am schönsten finde. Die Gold Ausstellungsstücke geben dem ganzen einen Museumscharakter und ich habe sie noch nie überfüllt erlebt. Mit Priority Pass gibt es am Eingang 2 Voucher für alkoholische Getränke, die hinten an der Bar erhältlich sind. Nicht-alkoholisches ist unbegrenzt verfügbar, auch Obst (immer lecker in Kolumbien) und kleine Snacks gibt es kostenlos. Den zusätzlichen Bezahlservice für Essen habe ich noch nicht ausprobiert, dieser wirkt aber aufgrund "Kantinen-Style" auch nicht so attraktiv.

Mit dem C-Ticket kommt man trotz *G wie beschrieben nur in die Avianca Gold Lounge, die ziemlich voll sein kann. Mir persönlich gefällt sie nicht, da meist überfüllt und nicht gemütlich- im Vergleich zur wirklich gelungenen Avianca Gold Domestic Lounge. Die Copa Lounge hat sehr beschränkte Öffnungszeiten, soweit ich weiss in Verbindung mit dem letzten Copa Flug des Tages. Ich wollte sie einmal auf einem BOG-MUC Flug testen, 2 Stunden vor Abflug, da war sie schon geschlossen...Direkt neben dran ist aber die besagte El Dorado Lounge :)