Supermarkt am Flughafen CDG?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.167
Dahoam
ANZEIGE
Weiß jemand ob es am Flughafen Paris CDG einen Supermarkt mit humanen Preisen gibt?

Werde nächsten Samstag in aller Frühe nach Paris fliegen und von CDG gleich direkt zur Airshow in Le Bourget fahren und würde mich gerne noch mit Wasser und Brotzeit zu zivilen Preisen eindecken. Auf der Messe ist ja in der Regel immer ziemlicher Wucher angesagt und auf dem Weg von Le Bourget S-Bahnstation zum Eingang kann ich mich auch an keinen Supermarkt erinnern.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Du willst den Weg von der RER Station Le Bourget hinauf gehen? Habe ich im Dezember auch gemacht, nachdem der Bus ewig auf sich warten hat lassen (zu Fuß ist man ohnehin schneller...), ich meine, dass es an der großen Hauptstraße mindestens einen Supermarkt gab.
Hier etwa: le bourget - Google Maps
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.167
Dahoam
Die Busse sind sowieso immer hoffnungslos überlastet und statt drauf zu warten bin ich bisher fast immer die paar Kilometer zu Fuß gegangen.

Du hast mich mit Google-Maps auf eine Idee gebracht. Zum Glück hat Google da auch schon alles abfotografiert. An der ersten größeren Kreuzung vom Bahnhof zur Messe habe ich einen "Le Marche - Franprix" entdeckt. Müsste eigentlich ein Supermarkt sein in dem ich mich eindecken kann wenn es den noch geben sollte (y)
 
  • Like
Reaktionen: hfpro

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.167
Dahoam
Klicke mal meinen Link an. :D

Ah... danke. Gestern hat er nicht reingezoomt und hat nur grob irgendwo in der Region draufgedeutet... heute sogar direkt mit Streetview-Ansicht. Danke auch wenn ich es gestern nicht direkt von Dir gelöst bekommen haben. Aber genau so einen Supermarkt suche ich am Samstag :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.167
Dahoam
Neben dem Franprix war noch ein weiterer und größerer Supermarkt auf der Nordseite der Hauptstraße die man zum Messegelände entlanggeht. War ungefähr auf halbem Weg und heißt U-Express.
War jedenfalls deutlich kostengünstiger als die Läden auf dem Messegelände. Zudem lohnt sich dann der Fußmarsch erst recht. Ein sonderlich Zeitvorteil ergibt sich bei den Shuttlebussen sowieso nicht. Zuerst steht man vor dem Einsteigen in ewigen Schlangen und dann steht der Bus auch regelmäßig in Staus vor Kreuzungen und Ampeln.

Und ein Tipp für die nächste Messe in 2 Jahren:
Am Bahnhof Le Bourget gibt's außen etwas rechts vom Eingang zur Schalterhalle mit den Fahrkartenautomaten einen extra Container für Fahrkarten in die Stadt wo die Schlange deutlich kürzer ist ;)