Passagierunfreundlichste Airports

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hallo!
Ich dachte ich erstelle mal einen Thread, in dem wir uns schön über Unsere (schlechten) Erfahrungen mit den Flughäfen dieser Welt austauschen können.
Ich persönlich habe mich letztens über die SiKo in TXL geärgert. Ein Band für den gesamten 20:45 LH Flug nach FRA. Dann haben sie so langsam gearbeitet, dass schon ein Last Call gemacht wurde. Das finde ich einfach unorganisiert.
Mit welchen Airports habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Lg fanzug
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Dubai... solche Menschenmaßen im wahrsten Sinne des Wortes am Herumlungern, das ist einfach :censored: :sick:

Für mich auch das größte Argument gegen Flüge mit Emirates. Doha und Abu Dhabi sind da doch deutlich angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: mlauss und pierce

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Persönlich rangiert bei mir DKR aktuell an letzter Stelle (n)
Über 2h Wartezeit an der Immigration bei Landung gegen 2:30 Uhr morgens ist schon ziemlich hart....
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Barajas bei mir absoluter Horror.

Hatte damals einen Umstieg und wunderte mich, dass der Fußweg zum Gate mit ca. 25 Minuten(!) angegeben war bei der Beschilderung. Keine Ahnung wer das entworfen hat, aber eine knappe halbe Stunde durch einen Flughafen eiern zu müssen irgendwann nachts um 11 ist kompletter Irrsinn. Auch immer gut: Landen in Barajas und dann noch 15 Minuten mit dem Flugzeug auf dem Boden durch die Gegend pimmeln, ebenso beim Takeoff. Komplett sinnbefreiter Flughafen einfach.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
London-Heathrow zum Umsteigen (alles außer T5), einfach nur quälend. Einreise nach London ist dagegen okay.
Chicago O'Hare: ewige Rollzeiten und sehr unübersichtlich
Frankfurt: Der Einreisestau von Non-Schengen ist ein Dauerärgernis, außerdem sehr karg möbliert
 
  • Like
Reaktionen: feb und krypta

Sauron

Reguläres Mitglied
10.06.2013
80
0
ZRH, BRE (manchmal)
BTW Heathrow, letztes Jahr haben die auf dem Weg von Ankunft bis Weiterflug 5 Mal Ausweis/BP kontrolliert. Das besste war noch die Kombination am Gate, direkt am Eingang zum Gate und 3 Schritte dahinter noch einmal (und natürlich nochmal beim Boarding).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Dubai... solche Menschenmaßen im wahrsten Sinne des Wortes am Herumlungern, das ist einfach :censored: :sick:

Für mich auch das größte Argument gegen Flüge mit Emirates. Doha und Abu Dhabi sind da doch deutlich angenehmer.

Stimme 100% zu, ich meide Emirates(obwohl gute airline) wegen Flughafen Dubai. Für mich der schlimmste Flughafen überhaupt.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
@ chaosmax

Mit HEL stimme ich dir sehr zu. Deckt sich mit meiner Erfahrung und meinen Abneigungen. War oft dort: die Säko ist oft katastrophal, selbst bei C ticket und goldcard keine Fastlane, fast immer geschlossen, so etwas wie eine potemkinsche Fastlane, :D:D


Säko oft grottenlangsam und dumm-besserwisserisch. Stundenlanges befragen selbst wenn mann sagt HABE NIXXX Perfekt für Service Masochisten

Die SAS Lounge ist immer noch armselig, die Loungedrachen sind selbst für SAS Verhältnisse (ich habe bei SAS NULL Erwartungen) abweisend und unfreundlich.

Auch der Check in Bereich ist leichter zu ertragen, wenn man bekennender Masochist ist. (trotz positiver Ausnahmen) Maschinen oft kaputt bzw funktionieren bei LG und früher AUA nie

Der Lachs ist überteuert und schmeckt nicht

Versuche mal bei Ankunft nach 20 Uhr einen verlorenen Koffer zu registrieren. Dauert wg Missmanagement und Sozialismus manchmal die Halbe Nacht wenn mehr als 5 Paxe ohne Koffer angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.991
Wenn man diesen Unsinn in den USA als gegeben hinnimmt, ist das in LAX fuer Zwischenlandungen doch super geloest - die haben sogar einen echten Transitbereich.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Ein schlimmer Airport kann auch MUC sein, wenn man mit LH aus BEG ankommt und noch einmal durch den Bodysearch muss. Einige Male habe ich mich bewundert, dass es dort keine Prügeien gegeben hat. Mein Eindruck, ist, der Flughafen bekommt eine Extra Prämie, wenn mehr als 30 % transit paxe airportbedingt ihren Anschlussflug verpassen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Zitat Luftikus:

"Frankfurt: Der Einreisestau von Non-Schengen ist ein Dauerärgernis, außerdem sehr karg möbliert"


JA endlich sagt es mal einer danke:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mlauss

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Sao Paulo Guarhulos - ewige Schlangen, langsame Abfertigung, schlechte Infrastruktur.

Sibiu - keine Geldautomaten und keine Wechselschalter.

Kairo - keine geordnete Sicherheitskontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Sao Paulo Guarhulos - ewige Schlangen, langsame Abfertigung, schlechte Infrastruktur.
Das war für mich der schnellste, hilfsbereitests Airport aller Zeiten.
Trotz des schon geschlossenen Checkins für den Flug nach MUC haben extra 2 brasil. Mitarbeiter im LH Büro noch meinen Flug
GRU-FRA auf GRU-MUC umgebucht, meinen Koffer persönlich zum Flieger gebracht, dass ich im Sprinttempo den Flieger gerade noch so bekommen habe,
trotz Siko( wo man mich vorbeigelassen) hat ging das so schnell wie noch nie auf einem grossen Flughafen.
Wahrscheinlich war das Zauberwort dass meine Frau in den Wehen liegt und ich schnellstens wieder zurück muss.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
"Wahrscheinlich war das Zauberwort dass meine Frau in den Wehen liegt und ich schnellstens wieder zurück muss."

Ja funktioniert manchmal oder "sterbender Angehöriger" Aber wirklich nur in extremen (!) Notfällen. Nicht die Sitten verderben bitte
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Hallo!
Ich dachte ich erstelle mal einen Thread, in dem wir uns schön über Unsere (schlechten) Erfahrungen mit den Flughäfen dieser Welt austauschen können.
Ich persönlich habe mich letztens über die SiKo in TXL geärgert. Ein Band für den gesamten 20:45 LH Flug nach FRA. Dann haben sie so langsam gearbeitet, dass schon ein Last Call gemacht wurde. Das finde ich einfach unorganisiert.
Mit welchen Airports habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Lg fanzug

Das ist ja in TXL Standard. Liegt aber v.a. Daran, dass sich alle wichtigen Vielfliegerprofis inzwischen angewöhnt haben, erst zum Boarding an der Siko zu erscheinen..
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und krypta

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ja funktioniert manchmal oder "sterbender Angehöriger" Aber wirklich nur in extremen (!) Notfällen. Nicht die Sitten verderben bitte
Das war aber wirklich so, deswegen musste ich ja so kurzfristig umplanen und das hat man mir auch angesehen,
deswegen haben die alles in Bewegung gesetzt mich noch in das Flugzeug zu bekommen.

In D. finde ich FMO als den langweiligsten Flughafen, dickes Flughafengebäude aber innen und aussen tote Hose,
Keine Tanke am Flughafen, in die LH Lounge kommt man seit letzten Jahr auch nur noch mit Gold rein,
der Checkin der LH öffent erst um 17:00, übel übel dort wenn man mal zu früh ankommt vom Kunden
(ohne Mittagessen durchgearbeitet) und denkt man hängt dann noch bei LH ab bevor es wieder zurückgeht.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ich empfinde BUD als schrecklich, der LH Check-in Automat funktionierte nicht, am Schalter dann das Prozedere mit Ausweis etc., Sicherheitskontrolle abnormal, warten auf Gatezuweisung. Aber einen non Schengen Bereich für 1 tägliche Maschine nach Doha.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS