Wetteranfälligkeit Philadelphia

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Hallo,

ich habe bislang eigentlich immer ganz gute Erfahrungen mit Philadelphia gemacht, aber diese Woche hat es mich voll erwischt bei ausgerechnet 3 Umsteigeverbindungen.
Ankommend aus FRA war noch alles pünktlich, aber dann hat ein kurzer Schauer alles durcheinander gebracht - am Ende 1 Stunde Verspätung nach RDU - geht ja noch.
Am nächsten Tag RDU-PHL-SCE: Ich war früh am Flughafen und hab gesehen, dass der frühere Flug verspätet ist (wegen Regen in Philly) und da war schon klar, dass mein eigentlicher Flug auch verspätet sein wird. Hab freundlich nach einer Umbuchung gefragt - das geht, kostet aber 75USD. Naja, was macht man nicht alles, um noch einigermassen pünktlich zum nächsten Termin zu kommen. Einsteigen, Türen zu und auf zur Startbahn. Dann die Meldung: Philly ist zu wegen Gewitter und die nächste Meldung gibt's in 1,5 Stunden. Na prima, Warten im engen RegionalJet macht immer Spass :) Zum Glück hatte meine Sitznachbarin M&M Pretzels dabei, aber ihre Laune wurde auch immer schlechter, da sie ihren Anschluss nach BCN und die Mittelmeerkreuzfahrt wohl verpasste. Der Flieger ging dann exakt zu den Zeiten, wie mein eigentlicher Flug gehen sollte. Damit "pünktlich" in Philly gelandet, aber hier war natürlich Chaos und der Flug nach SCE war auf unbestimmte Zeit verspätet, da sie nicht wussten, wann der Flieger von Greensboro reinkommt. Dann wurde ich freundlich von US umgebucht nach Buffalo (Das Umbuchen haben die wirklich drauf).
Und wie könnte es anders kommen: Gestern habe ich mich schon auf den Heimflug gefreut, aber das Flugzeug aus PHL kam nie in SCE an (Richtig, wegen Regen) und damit war es auch nicht mehr zu schaffen, irgendeine andere Verbindung nach Europa zu kriegen.
US Airways ist aber bei den Umbuchungen wirklich unkompliziert. Ich habe mir eine Verbindung nach meinen Wünschen aussuchen können und hoffe heute mittag über IAD (!) nach FRA zu kommen.
Jetzt sitze ich in SCE (bei strahlendem Sonnenschein) und hab natürlich nichts besseres zu tun als meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Viele Grüsse
sflyer
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ich habe mir eine Verbindung nach meinen Wünschen aussuchen können und hoffe heute mittag über IAD (!) nach FRA zu kommen.
Jetzt sitze ich in SCE (bei strahlendem Sonnenschein) und hab natürlich nichts besseres zu tun als meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.
Viele Grüsse sflyer
ist auch der nächste Weg über IAD..aber dafür mit 380 nach Hause ...
die Verbindung hätte ich mir auch rausgesucht....

Viel Spass noch
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Naja, IAD und PHL ist ziemlich ähnlich, wenn man von State College nach FRA fliegen will.

Ich bin jetzt auf LH417 gebucht, somit wird's der A330.
Die LH Lounge hier ist noch voll mit Japanern, die gleich mit ANA nach NRT wollen.
Meine Landsleute werden aber auch bald einfallen.....
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wenn ich in der Ecke unterwegs bin nehme ich mir fast immer einen Mietwagen ab NYC/PHL/IAD und fahre die Strecke. Ist auch nicht viel langsamer als fliegen, dafür berechenbarer. Wenn man wie du vorher noch aus RDU kommt sieht es natürlich anders aus. Gehe ich richtig davon aus das State College nicht Dein endgültiges Ziel war, denn dann macht eine Umbuchung nach Buffalo keinen Sinn? Aus Philly ist ja man ruckzuck über den Turnpike und I-99 da.
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Ist mir heute Nacht in Philadelphia ebenfalls so ergangen. Planmäßiger Abflug 20:30 Uhr nach Frankfurt, los ging es dann um kurz nach Mitternacht. Ankunft heute Morgen in Frankfurt dann rund 2,5 Stunden zu spät. Verkraftbar, aber ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
@Detlef59
Danke!

@derhajo @SDanie
Ja, stimmt. Ich war in Coudersport und das ist meilenweit vom nächsten vernünftigen Flughafen entfernt. Ich war auch nah dran gestern noch einen Mietwagen nach IAD oder PHL zu nehmen. Aber da es so stark geregnet hat und ich den Anschluss um 20:30 eh verpasst hätte, hab ich mich entschlossen heute von SCE zu fliegen. Wie SDanie ja schreibt, war aber der Flug nach FRA ebenso stark verspätet und ich hätte ihn doch noch erreichen können. Aber das war natürlich in SCE nicht abzusehen bzw. bekannt.

Naja, bald hab ich es auch geschafft. Die Japaner sind jetzt weg und die Cup Noodles in der Lounge damit leider auch :)

Schönes Wochenende Euch allen!
sflyer
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich zitiere folgendes aus meinem momentanem Tripreport :)
(
http://www.vielfliegertreff.de/reis...6-wochen-usa-west-utah-california-nevada.html)


Nach einem Sightseeing-mäßigen Anflug auf Philadelphia und einer sauberen Landung dann beeilt, zur Immigration zu kommen. Dort angekommen nix los, eine Person vor mir, und das Gepäck kam dann auch super schnell, Customs quasi nur durchgegangen, und auch die Transfersiko war ausnahmsweise nicht überfüllt. Also mit dem Bus ab zum Connection Gate in Terminal F. Was für eine drückende Hitze
:eek: Das Terminal F gefällt mir ja mal total gut! Da fühlt man sich wie auf nem besseren Busbahnhof, echt herrlich (y) Überall Gates mit 20 maximal 20 Sitzplätzen, mit offenen Türen die einfach aufs Vorfeld führen, wo dann 5 Meter weiter ne Dash 8-100 oder CRJ-200 steht, die dann zu irgendwelchen Kleinstädten Hüpfen. Die Anzeigetafeln für Destination und Abflugszeit werden manuell mit Buchstaben bestückt, die Mitarbeiter haben beste Laune, einfach super!
Wie schon geschrieben, liefs dann leider nicht so glatt, Gewitter, Flugstreichung, Warten, Rerouting auf den direkten Abendflug nach Vegas. Na schön. Hätte wenigstens das Internet am Airport funktioniert, hätten wir uns wahrscheinlich auch ne andere Möglichkeit zusammenbasteln können. Also wieder ab in den Bus, und eine schöne Vorfeldrundfahrt später finden wir uns in einem recht leeren (und arschkalten!) US Club wieder.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Gut, dass du nicht gerade mit US700 PHL-FRA fliegen wolltest... der Flug ist wegen "Aircraft Maintenance" (Flug war schon am rollen, also "Technical) aktuell um ganze 8(!) Stunden verspätet. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe am Donnerstag 3h in der US von PHL-MUC gesessen und gewartet... Dann auch noch den Anschluss in MUC verpasst...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Da hatte ich Glück. Mein Alternativflug LH417 war superpünktlich.
Es war aber auch wieder so schlechtes Wetter, dass wir den Großraum NY sehr großzügig umfliegen mussten.