Zoll findet Millionendiamant in FRA

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
von orf.at:

Millionendiamant auf Frankfurter Airport sichergestellt
zurückPolizisten haben auf dem Frankfurter Flughafen einen Rohdiamanten im Wert von 2,5 Millionen Euro beschlagnahmt. Ein 38-jähriger Angolaner wurde festgenommen, teilte die Bundespolizei mit. Er reiste gestern mit einer Maschine der Air Namibia von Windhuk nach Deutschland und hatte ein gefälschtes Visum.

Der Mann gab bei den Beamten an, mit dem Edelstein in Portugal Autos bezahlen zu wollen. Er gab den Wert mit 70.000 Dollar (48.323 Euro) an. Zollbeamte untersuchten schließlich den drei mal drei Zentimeter großen Diamanten und kamen auf einen Verkehrswert von 2,5 Millionen Euro.

Der 38-Jährige wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt und hat außerdem ein Verfahren der Zollfahndung am Hals. Der Steuerschaden beläuft sich laut Mitteilung auf 500.000 Euro.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da kann man doch schon mal wieder die Doofheit mancher Leute begutachten ! :doh:

Wenn ich einen Stein dabeihabe der meinen deklarierten Wert um das 50fache ueberschreitet dann muss ich einen an der Klatsche haben. Der Zoll ist doch nicht dumm, dann halt lieber die Klappe und versuche ihn ohne Anmeldung durchzubringen. Und dass bei einer Deklarierung auch die Papiere genauer angesehen werden kann sich ja wohl jeder 14-jaehrige ausmalen.

War das sein Diamant ? Wenn nicht dann ein doppeltes :doh::doh: zu den Auftraggebern ! Man schickt keinen Kurier zu so einer Mission ohne ihm zumindest echte Papiere besorgt zu haben. Sick !
 
  • Like
Reaktionen: Eva

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wenn die Story wirklich stimmt, dann sind die echt bekloppt! Hätten sich mal besser für ein paar $ mehr einen vernünftigen Boten mit sauberen Papieren leisten sollen, der das Ding vorher runterschluckt und hinterher wieder ausk:censored:ckt.
:censored:

Im Hinblick auf die möglicherweise recht scharfen Kanten ist dieses Verfahren eher nicht zu empfehlen. :confused:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
von orf.at:

Millionendiamant auf Frankfurter Airport sichergestellt
zurückPolizisten haben auf dem Frankfurter Flughafen einen Rohdiamanten im Wert von 2,5 Millionen Euro beschlagnahmt. Ein 38-jähriger Angolaner wurde festgenommen, teilte die Bundespolizei mit. Er reiste gestern mit einer Maschine der Air Namibia von Windhuk nach Deutschland und hatte ein gefälschtes Visum.

Der Mann gab bei den Beamten an, mit dem Edelstein in Portugal Autos bezahlen zu wollen. Er gab den Wert mit 70.000 Dollar (48.323 Euro) an. Zollbeamte untersuchten schließlich den drei mal drei Zentimeter großen Diamanten und kamen auf einen Verkehrswert von 2,5 Millionen Euro.

Der 38-Jährige wurde wegen Urkundenfälschung angezeigt und hat außerdem ein Verfahren der Zollfahndung am Hals. Der Steuerschaden beläuft sich laut Mitteilung auf 500.000 Euro.
Ich vermute mal er hat ihn erstmal garnicht angegeben und ist dann auf Basis des falschen Visums gefilzt worden - oder es gab nen Tip.
 

JHK

Reguläres Mitglied
18.11.2009
30
0
Immer diese Experten
a055.gif

Fehleinschätzung: Millionen-Diamant entpuppt sich als Bergkristall - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Kuckt ausser mir noch jemand ab und an "Mein Revier" am Sonntag?

Da kommt ja ab und an der Frankfurter Flughafen dran. Mich wundert da fast gar nichts......
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Klar, so war es! Dem Verkäufer war die Haft des "Schmugglers" besonders recht. :rolleyes:

In der Originalstory stand glaube ich, dass der Schmuggler das Ding zur Bezahlung einiger Autos in Portugal verwenden wollte. Irgendwer hat ihm wohl den Kristall angedreht und ihm gesagt, dass der 70k Dollar wert sei. Und das hat er dann beim Zoll so nachgeplappert. Geschichten, die das Leben schreibt.